Frühstück
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2012 10:25
Frühstück
Hallo ihr Lieben
,
meine Hannah ist 19 Monate alt. (Oh Gott wie schnell die Zeit vergeht..
)
Wollte Euch mal fragen was Eure Mäuse so zum Frühstück essen?
Hannah tut sich zur Zeit sehr schwer früh richtig zu essen. Sie mag "nur" Weißbrot mit Marmelade und selbst das möchte sie zur Zeit nicht.
Heute z.B. fand sie Banane mit Keks super.
Vielleicht kann ich mir durch Eure Antworten ein paar Ideen holen, um ihr das Frühstück ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten.
Vielen lieben Dank schonmal
!
Sonnige Grüße an alle
!

meine Hannah ist 19 Monate alt. (Oh Gott wie schnell die Zeit vergeht..

Wollte Euch mal fragen was Eure Mäuse so zum Frühstück essen?
Hannah tut sich zur Zeit sehr schwer früh richtig zu essen. Sie mag "nur" Weißbrot mit Marmelade und selbst das möchte sie zur Zeit nicht.
Heute z.B. fand sie Banane mit Keks super.
Vielleicht kann ich mir durch Eure Antworten ein paar Ideen holen, um ihr das Frühstück ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten.
Vielen lieben Dank schonmal

Sonnige Grüße an alle

30. Apr 2012 10:38
Re: Frühstück
Hallo,
bei uns war das Frühstück auch von Anfang an ein Kampf!
Als Luke (mittlerweile 15 Monate) 8 1/2 Monate alt war fingen wir an das er richtig gefrühstückt hat da er uns immer die Brote vom Teller geklaut hat.
Es gab immer mal verschiedenen Brotsorten, Brötchen, Toast, verschiedene Beläge, oder mal ohne Belag... Aber nichts hat ihm geschmeckt.
Unser Brot hat er aber immer gerne gegessen. Obwohl es dasselbe wie sein eigenes war.
Wir haben es mit klein schneiden versucht, mit füttern, mit selber essen, mit großen Stücken... Nix.
Dann sind wir zu Müsli gewechselt. Erst Müsli mit milch, dann mit Milch und Obst, dann mit Joghurt, dann mit Joghurt und Obst.
Dann verschiedene Müsli Sorten. Kindermüsli, normalers Müsli von verschiedenen Herstellern. Aber auch da nix!
Und dann gab es bei Penny mal an nem "Framstag" in der Aktionsecke diese "Knusperfleks" von Kölln.
Naja, wir uns in unserer Not gedacht "Mehr als schief gehen kanns ja nicht".
Und siehe da... seit - ich weiss gar nicht mehr so genau - Februar oder so isst er sie jeden Morgen zum Frühstück! Und er liebt sie!
Jetzt isst er jeden morgen ne ordentliche Portion Knusperfleks und hinterher nochmal nen Glas bzw. n Stück Obst!
bei uns war das Frühstück auch von Anfang an ein Kampf!
Als Luke (mittlerweile 15 Monate) 8 1/2 Monate alt war fingen wir an das er richtig gefrühstückt hat da er uns immer die Brote vom Teller geklaut hat.
Es gab immer mal verschiedenen Brotsorten, Brötchen, Toast, verschiedene Beläge, oder mal ohne Belag... Aber nichts hat ihm geschmeckt.
Unser Brot hat er aber immer gerne gegessen. Obwohl es dasselbe wie sein eigenes war.
Wir haben es mit klein schneiden versucht, mit füttern, mit selber essen, mit großen Stücken... Nix.
Dann sind wir zu Müsli gewechselt. Erst Müsli mit milch, dann mit Milch und Obst, dann mit Joghurt, dann mit Joghurt und Obst.
Dann verschiedene Müsli Sorten. Kindermüsli, normalers Müsli von verschiedenen Herstellern. Aber auch da nix!
Und dann gab es bei Penny mal an nem "Framstag" in der Aktionsecke diese "Knusperfleks" von Kölln.
Naja, wir uns in unserer Not gedacht "Mehr als schief gehen kanns ja nicht".
Und siehe da... seit - ich weiss gar nicht mehr so genau - Februar oder so isst er sie jeden Morgen zum Frühstück! Und er liebt sie!
Jetzt isst er jeden morgen ne ordentliche Portion Knusperfleks und hinterher nochmal nen Glas bzw. n Stück Obst!

30. Apr 2012 11:29
Hallo,
Bei uns gibts immer Müsli das sich mein kleiner auch ´selbst´machen darf.
Also früchte aussuchen, dabei zusehen wie sie klein geschnitten werden den joghugt aus dem großen Topf in seine schüssel geben und am ende die Haferflocken drüberstreuen.
Er liebt das und isst dann immer auch alles komplett auf und das hält dann auch gut bis zum Mittagessen.
Er ist jetzt 16 Monate.
Liebe Grüße
Bei uns gibts immer Müsli das sich mein kleiner auch ´selbst´machen darf.
Also früchte aussuchen, dabei zusehen wie sie klein geschnitten werden den joghugt aus dem großen Topf in seine schüssel geben und am ende die Haferflocken drüberstreuen.
Er liebt das und isst dann immer auch alles komplett auf und das hält dann auch gut bis zum Mittagessen.
Er ist jetzt 16 Monate.
Liebe Grüße
30. Apr 2012 11:50
Samira frühstückt Marmeladenbrot oder Brötchen je nachdem worauf sie Lust hat. Dazu gibt es entweder Saft oder Kakao, manchmal auch nur Wasser- wie sie halt möchte. Dann stelle ich ihr immer noch ein Schälchen mit kleingeschnittenem Obst dazu.
Manchmal isst sie mehr manchmal weniger. Ab und an fordert sie auch ein Müsli zum Frühstück, ja dann gibt es halt ein Müsli.
Ich denke immer daß die Kinder sich das holen was sie brauchen und wenn sie mal keinen Hunger hat dann eben nicht.
Lieben Gruß
Schnecke
Manchmal isst sie mehr manchmal weniger. Ab und an fordert sie auch ein Müsli zum Frühstück, ja dann gibt es halt ein Müsli.
Ich denke immer daß die Kinder sich das holen was sie brauchen und wenn sie mal keinen Hunger hat dann eben nicht.
Lieben Gruß
Schnecke
30. Apr 2012 12:53
Hallo!
Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und bis vor kurzem hat er gerne Getreideobstbrei zum Frühstück, danach mochte er den nicht mehr, dann gabs Joghurt und jetzt isst er Schwarzbrot mit Butter und Marmelade.
Wenn er doch mal kein Marmeladebrot mag, dann bekommt er ein Joghurt, das geht immer
lg
Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt und bis vor kurzem hat er gerne Getreideobstbrei zum Frühstück, danach mochte er den nicht mehr, dann gabs Joghurt und jetzt isst er Schwarzbrot mit Butter und Marmelade.
Wenn er doch mal kein Marmeladebrot mag, dann bekommt er ein Joghurt, das geht immer

lg
30. Apr 2012 18:12
bei uns gibts brot mit kochschinken, avocado,gurken,käse,frischkäse,kasseler aufschnitt,rührei entweder nur mit schnittlauch oder mit tomaten oder schinken ab und na gibts jetzt auch ein stückchen würstchen,das mir aber zu fett deswegen nicht so oft. wenn ab und an kein brot da ist gibts auch mal ein laugenbrötchen...aber das eher selten. manchmal gibts auch ein nudelsalat oder gemüsesalat schon zum frühstück und kuchen...aber das eher die ausnahme z.b. ostern oder weihnachten oder eben besondere tage.
30. Apr 2012 18:18
30. Apr 2012 20:32
da kommen rein: kartoffeln,mörchen,selerie,petersilien wurzel oder pastinake, erbsen,apfel,lauch, eier,radieschen (und salzgurken wenn man das mag) das wurzelgemüse und eier werden gekocht und ganz klein geschnitten,der resst natürlich auch klein geschnitten dann kommt da salz,pfeffer bisschen senf und majo dazu am besten ein tag früher machen das es alles schön durchziehen kann und dann ist er fertig
den gibts bei uns zu jedem geburtstag und eben an feiertagen und so...ist halt bisschen arbeit alles klein schnibbeln aber es lohnt sich.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...