was hilft beim schnupfen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Apr 2012 10:19
was hilft beim schnupfen?
Hey Mädels habe eine Frage zum Thema schnupfen bei Jamie (5Mo) Ich hat leichten Fließschnupfen und röchelt wenn er durch die Nase atmet. Ich gebe ihm schon vom Weleda Ferrum Phoshpticum oder so ähnlich, denn der Große schnupft und hustet auch rum. Er wird zwar gestillt, aber ich möchte gerne mehr tun um den kleinen Mann zu helfen. Der Große bekommt die gleichen Globuli und dazu Nux Vocum um seine verstopfte Nase endlich mal wieder gesund zu bekommen. Also was macht ihr denn so um eure Kleinen Engel durch die Erkältungszeit zu bringen?
LG Nicole
LG Nicole
29. Apr 2012 10:23
29. Apr 2012 10:30
Re: was hilft beim schnupfen?
in die nase????
gut werde ich mal versuchen und schauen wie es hilft
Danke schön

29. Apr 2012 10:34
Ja, Muttermilch in die Nase. Hatte meine Hebamme und mein Kia mir auch geraten. Das hilft. Ich habe aber auch Nasenspray für Babys gekauft, mit Kochsalz. Bei mir tropft die Milch nicht mehr aus der Brust und ich weiß nicht, wie ich sie jetzt alleine rauskriege....also greife ich auch schon mal zu dem Nasenspray.
29. Apr 2012 13:14
Ja ich habe auch immer MuMi in die Nase gegeben...und hatte auch den Anschein das es ganz gut hilft...
allerdings muss ich dazu sagen meine Kia aus Kinderzeiten und die wir jetzt haben... halten davon nicht soviel...da MuMi ja klebt und irgendein Grund gab es noch aber habe ich schon wieder vergessen
da ich ja der Meinung war es hatte geholfen...also würde es bestimmt wieder tun
.
LG.
allerdings muss ich dazu sagen meine Kia aus Kinderzeiten und die wir jetzt haben... halten davon nicht soviel...da MuMi ja klebt und irgendein Grund gab es noch aber habe ich schon wieder vergessen

LG.
29. Apr 2012 13:42
ich hab von meiner hebamme 2 ampullen kochsalzlösung bekommen
ich sauge meinem miguel jeden morgen die nase aus
und dann kriegt er bissel kochsalzlösung reingespritzt. das gefällt ihm zwar nicht, aber dann hat der den ganzen tag die nase frei und ich verhindere damit, dass sich der schleim woanders festsetzt
mit muttermilch kann ich ja leider nicht dienen
ich sauge meinem miguel jeden morgen die nase aus

mit muttermilch kann ich ja leider nicht dienen

30. Apr 2012 07:09
mit MuMi kann ich das auch nur empfehlen hat bei Lea immer gut geholfen, nun da ich keine MuMi mehr hab bin ich auch am überlegen was ich machen kann mit ihrem schnupfen nichts hilft länger.
30. Apr 2012 10:07
Bei Fließschnupfen und wässrigen Augen kann ich Allium cepa empfehlen. Und zum spülen der Nase und befeuchten kann man auch Kochsalzlösung selbst machen. 1 Liter Wasser und 1 Teel. Salz aufkochen lassen. Abkühlen, 1/2 l in eine Flasche füllen. Den Rest verwerfen. Kann man mit einer Einwegspritze in die Näschen träufeln oder spülen. 1 Woche ist es haltbar. Hat mir mein Kinderarzt geraten.
LG
LG
30. Apr 2012 10:18
Ich nehme auch immer Kochsalzlösung. Gibts auf Rezept kostenlos aus der Apo. und hift super!!!!
Mit MuMi hab ich es bisher noch nicht probiert, da ich keine Ahnung habe, wie ich es aus der Brust in die Nase bekomme....

Mit MuMi hab ich es bisher noch nicht probiert, da ich keine Ahnung habe, wie ich es aus der Brust in die Nase bekomme....

30. Apr 2012 16:46
Ich versuche es auch erstmal mit Kochsalzlösung und wenn es nicht richtig hilft und meine Maus auch nicht schlafen kann,dann nehme ich Babix.
Ein Tropfen davon auf den Schlafsack und mein Kind bekommt wieder Luft und fühlt sich wohl.Man kann auch 1-3 Tropfen in einer Schale ,mit Heißwasser im Zimmer hinstellen.
Als Flaschenmami weiß ich nicht ob MuMi hilft
Aber das werden die Stillmamis schon wissen
Ein Tropfen davon auf den Schlafsack und mein Kind bekommt wieder Luft und fühlt sich wohl.Man kann auch 1-3 Tropfen in einer Schale ,mit Heißwasser im Zimmer hinstellen.
Als Flaschenmami weiß ich nicht ob MuMi hilft

Aber das werden die Stillmamis schon wissen

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...