Beikost auch nach dem 3. Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1407018
29. Mär 2012 10:41
Beikost auch nach dem 3. Monat
hallo liebe mamis,
wollte mal wissen ob ich meiner kleinen auch jezt etwas beikost geben darf sie isst so gerne mit löffel
HiPP-Elternservice
29. Mär 2012 15:22
Re: Beikost auch nach dem 3. Monat
Liebe „alisa20“,

schön, dass Sie sich mit dem Thema der Beikosteinführung beschäftigen und sich mit Ihrer Frage bei uns gemeldet haben. Warten Sie noch ein wenig mit der Beikosteinführung bei Ihrem Baby! Auch wenn Ihr Baby schon so begeistert vom Löffel ist, das Verdauungssystem Ihrer Tochter ist noch unreif für feste Kost!

Kinderärztliche und ernährungswissenschaftliche Fachgesellschaften empfehlen für den Beginn der Beikostfütterung den Zeitraum zwischen dem Beginn des 5. und dem Ende des 6. Monats. Sollten Sie trotzdem früher damit beginnen wollen fragen Sie Ihren Kinderarzt. Er kann mit Ihnen gemeinsam am besten beurteilen, ob Ihr Schatz schon bereit ist für feste Nahrung.

Liebe Grüße und eine gute Weiterentwicklung wünscht
Ihr HiPP-Expertenteam
gast.1393578
4. Apr 2012 09:20
Hallo,

meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und bekommt Mittags schon ein wenig Karotte, da sie Ihre Flasche nicht mehr wollte, nur jetzt fängt sie auch an, die Flasche am Nachmittag zu verweigern, was soll ich tun?
HiPP-Elternservice
4. Apr 2012 10:37
Liebe Anja,
das ist meist nur ein kurze Laune. Geben Sie nicht nach, bieten Sie immer wieder geduldig, ohne Zwang, die Milch an. Milch ist und bleibt in diesem Alter die wichtigste Nahrung. Bleiben Sie konsequent dran. Bestimmt wird Ihr Mädchen bald wieder gerne ihre Milch trinken.

Viele liebe Grüße zum Osterfest schickt
Ihr HiPP Expertenteam
Leonie-Franziska
27. Apr 2012 20:57
Hallo,

meine Tochter wird am 03.05. 4 Monate alt. Kann ich denn jetzt schon abends Brei geben? Sie trinkt abends immer 200 ml, schläft dann 1 Stunde und will dann nochmals 100 ml. Schläft auch nicht mehr durch und will nachts auch die Flasche.
HiPP-Elternservice
30. Apr 2012 10:48
Liebe „Leonie-Franziska“,

wenn Ihre Tochter vier Monate alt ist und auch schon bereit ist für den Löffel, können Sie mit der Beikost starten. Ob Ihre Tochter schon reif ist für die Beikost erkennen Sie z.B. daran, dass sie von der Milch alleine nicht mehr satt wird, ihr Köpfchen selber halten kann und Interesse am Löffel zeigt.
Empfohlen wird, als erste Mahlzeiten einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei in die Ernährung einzuführen. Begonnen wird dabei mit einigen Löffeln Gemüse, das stufenweise auf das komplette Menü mit Fleisch aufgebaut wird.

Viele Tipps zur Beikosteinführung haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...