Zahnarzt?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1043532
28. Apr 2012 15:01
Zahnarzt?
Hallo,

mein Kleiner wird bald zwei. Wann sollte man eigtl. zum 1.x zum Zahnarzt gehen?

LG
gast.898581
28. Apr 2012 15:10
Re: Zahnarzt?
wir waren letzte woche (sie ist 25 monate) - ist prima gelaufen
gast.938947
28. Apr 2012 16:40
:) HI wir waren auch mit 2 JAHREN DAS ERSTE MAL MIT IHM BEIM ZAHNARZT, HAB IHN EINFACH ALS ICH KONTROLLE HATTE MITGENOMMEN UND ES WURDE SPIELERISCH IN SEIN MUND GEGUCKT, NUR SO GROB UND ALLES WAR IN ORDNUNG.
gast.977221
28. Apr 2012 17:36
wir waren als die ersten zähnchen da waren und gehen jetzt demnächst das zweite mal :)
gast.1072007
28. Apr 2012 22:05
Also wir waren mit Mara´s 1.Zahn da, weil ich eh nen Termin hatte!Und jetzt vor kurzem hatte ich wieder einen Termin und sie war mit!Damit sie sieht, dass da nix passiert, saß sie während der Behandlung auf Opas Schoß neben mir und hat zu geguckt!Als wir fertig waren hat sie den Zahnarzt auch gucken lassen (also wenigstens 10sec. :lol: ) und hat zur Belohnung ne Zahnbürste geschenkt bekommen!
TASHA5600
29. Apr 2012 01:39
Hallo,

als ich im September letztes Jahr beim Zahnarzt war hatten die mir auch gesagt ich hätte Luke mitbringen sollen.
Er war da gerade 7 Monate alt und hatte 2 Zähne.

Ich finde zwar das es schon Sinn macht dass das Kind einem zuguckt wenn man selbst beim Arzt gerade dran ist, aber bei Angst Patienten (sind mein Mann und ich ja nunmal) finde ich das vollkommen Sinnfrei und habe ihn trotz mehrerer Aufforderung des Arztes noch nicht mitgenommen.
Bringt ja nix wenn er dann daneben sitzt und merkt wieviel Angst Mama und Papa haben. Dann wird da ja eh nur auf ihn übertragen.

Wenn du aber kein Angst Patient bist finde ich das du ruhig mit ihm zum Arzt gehen kannst. Denke ab dem 1 Zahn ist das schon okay. Zuerst nur mal "beschnuppern" und beim nächsten mal darf der Onkel Doktor ja vielleicht mal gucken!? ;)

Als ich klein war hatte unser Zahnarzt eine Schublade voll mit kleinem Spielzeug. Sah rückblickend alles so nach Ü Ei Spielzeug aus. Und je besser man sich benommen hat, desto mehr durfte man sich nehmen. Bis zu drei dinge waren es. Und dazu noch ein Kirsch Lolli für die ganz tapferen! :D
Khisanee
29. Apr 2012 11:30
Noah war das erste Mal beim Zahnarzt mit 6,5 Monaten, einfach weil mein Mann einen Kontrolltermin hatte.
Wir hatten vorher schon mit dem Arzt gesprochen und gefragt, ab wann wir das erste Mal mit Noah kommen sollen.
Er meinte, das es am einfachsten ist, wenn er sich von ganz klein einfach vertraut machen kann. Also einfach immer mit zu den Kontrollen von Mama und Papa mitnehmen. Als wir jetzt Noah mit hatten, da brachen bei ihm gerade unten die Zähnchen durch. War vor 3 Wochen.
Der Zahnarzt hat sich einfach mit ihm bekannt gemacht, und einfach mal über die Zähnchenspitzen gestrichen. Noah fand die Brille mit dem Licht total toll und wollte da unbedingt ran. :lol:
gast.1306127
29. Apr 2012 13:45
hab meine auch mit zu meiner kontrolle mitgenommen, sobald die ersten zähnchen da waren. hatten damals den zahnarzt gleich übern hof
jetzt gehen sie extra zu einer kinderzahnärztin und dann werde ich dort miguel mitnehmen, sobald er seine ersten zähnchen hat. geht ja schnell, da mal drüberzuschauen ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...