Zahnen ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2012 20:37
Zahnen ???
Estmal ein bisschen zu meiner kleinen:
- ist jetzt 20 Wochen alt
- hat das Kiss-syndrom (wird aber immer besser)
- bekommt AR-Nahrung wegen starken spucken & Gewichtszunahme
- hat 10 Wochen nur unter Körperkontakt geschlafen (auf Mamas Bauch)
- ab der 11 Woche alleine mit Mamas kleinen Finger in Mund bis Sie
eingeschlafen ist dauerte ca.45 Minuten (im Beistellbett)
- ab der 14 Woche im Kinderbettchen ohne Hilfe ohne geschrei
- schläft Tagsüber nur im KiWa
- schreit sich in den Schlaf (aber nicht im KiWa da gehts ohne geschrei
und abends)
- will nie alleine sein, man soll ihr alles zeigen ...will aber nicht kuscheln!!! nur getragen werden
so und jetzt zu meiner Frage:
Kann es sein, das meine kleine Zähne bekommt?? sabbern, alles in den Mund stecken macht Sie schon länger ... aber was mir stark aufgefallen ist, ist, das sie jerzt sich wieder zu allen Tag und nacht zeiten in den schlaf schreit
selbst im KiWa und Abends
und sie möchte wieder nur auf den Arm einschlafen und am liebsten die ganze Nacht auf Mamas bauch bleiben
ne Zeit lang halt ich das ja aus aber nicht wieder 10 Wochen wie zu Anfang (da war sie ja auch noch ein bischen leichter
)
Ist auch oft sehr blass , schwitzt schnell mit erbrechen (würgt regelrecht die Nahrung wieder hoch ist eh ein spreikind!, daher ist es schwierig einzuschätzen ob sie es für Ihre verhältnisse normal ist), verhält sich aber ansonsten wie immer
was meint Ihr will sie nähe wegen schmerzen (Zahnen)
- ist jetzt 20 Wochen alt
- hat das Kiss-syndrom (wird aber immer besser)
- bekommt AR-Nahrung wegen starken spucken & Gewichtszunahme
- hat 10 Wochen nur unter Körperkontakt geschlafen (auf Mamas Bauch)
- ab der 11 Woche alleine mit Mamas kleinen Finger in Mund bis Sie
eingeschlafen ist dauerte ca.45 Minuten (im Beistellbett)
- ab der 14 Woche im Kinderbettchen ohne Hilfe ohne geschrei
- schläft Tagsüber nur im KiWa
- schreit sich in den Schlaf (aber nicht im KiWa da gehts ohne geschrei
und abends)
- will nie alleine sein, man soll ihr alles zeigen ...will aber nicht kuscheln!!! nur getragen werden
so und jetzt zu meiner Frage:
Kann es sein, das meine kleine Zähne bekommt?? sabbern, alles in den Mund stecken macht Sie schon länger ... aber was mir stark aufgefallen ist, ist, das sie jerzt sich wieder zu allen Tag und nacht zeiten in den schlaf schreit

ne Zeit lang halt ich das ja aus aber nicht wieder 10 Wochen wie zu Anfang (da war sie ja auch noch ein bischen leichter

Ist auch oft sehr blass , schwitzt schnell mit erbrechen (würgt regelrecht die Nahrung wieder hoch ist eh ein spreikind!, daher ist es schwierig einzuschätzen ob sie es für Ihre verhältnisse normal ist), verhält sich aber ansonsten wie immer

was meint Ihr will sie nähe wegen schmerzen (Zahnen)
27. Apr 2012 23:37
Re: Zahnen ???
Hallo,
also könnte schon sein mit den zahnen meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und hat schon 2. Die oberen kommen auch schon und sie schreit auch ganz schlimm. Essen will sie auch nicht so richtig zumindest den Mittagsbrei nicht nur Obst ich schätze das sie den vorzieht da das Obst ja kalt ist. Mit den schlafen hatten wir auch so unsere Probleme die ersten 10 Wochen habe ich mit ihr im Wohnzimmer verbracht das sie die ganze Nacht wach war (mein Mann hat Schichtdienst) und ich 2 Kinder habe die zur Schule gehen. Jetzt muss ich sagen schläft sie den ganzen Tag so gut wie garnicht kurz im Kinderwagen aber sind wir vor der Haustür sind die Augen wieder auf. Dafür schläft sie aber Nachts durch , sie schläft gegen 8 Uhr ein (auf den Sofa) und ich nehme sie dann mit hoch (3 Etagen) in unser Schlafzimmer wo ihre Wiege steht. Dann schläft sie bis 6 Uhr mal mehr mal weniger.
Werde jetzt versuchen sie an ihr Kinderbett zu gewöhnen und sie dann Abend direkt dahinzulegen. Mit den zahnen kannst Dentinox probieren oder Osanit Perlen habe noch eine Bernsteinkette habe ich aber noch nicht probiert . Kühler Beissring hilft auch ganz gut.
Schönen Abend noch
also könnte schon sein mit den zahnen meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und hat schon 2. Die oberen kommen auch schon und sie schreit auch ganz schlimm. Essen will sie auch nicht so richtig zumindest den Mittagsbrei nicht nur Obst ich schätze das sie den vorzieht da das Obst ja kalt ist. Mit den schlafen hatten wir auch so unsere Probleme die ersten 10 Wochen habe ich mit ihr im Wohnzimmer verbracht das sie die ganze Nacht wach war (mein Mann hat Schichtdienst) und ich 2 Kinder habe die zur Schule gehen. Jetzt muss ich sagen schläft sie den ganzen Tag so gut wie garnicht kurz im Kinderwagen aber sind wir vor der Haustür sind die Augen wieder auf. Dafür schläft sie aber Nachts durch , sie schläft gegen 8 Uhr ein (auf den Sofa) und ich nehme sie dann mit hoch (3 Etagen) in unser Schlafzimmer wo ihre Wiege steht. Dann schläft sie bis 6 Uhr mal mehr mal weniger.
Werde jetzt versuchen sie an ihr Kinderbett zu gewöhnen und sie dann Abend direkt dahinzulegen. Mit den zahnen kannst Dentinox probieren oder Osanit Perlen habe noch eine Bernsteinkette habe ich aber noch nicht probiert . Kühler Beissring hilft auch ganz gut.
Schönen Abend noch
28. Apr 2012 21:43
Re: Zahnen ???
Hallo!
Das kann das Zahnen sein, aber auch der 19.Wo Schub!
Hört sich nämlich so an!
Ich weiß nicht, ob du schon öfters so ähnliche Phasen an deinem Zwerg mitbekommen hast!?
Sie sind anhänglicher, launischer, schlafen schlecht, essen schlecht, usw...
Ich kann dir das Buch, Oje, ich wachse!, nahe legen.
Hat mir viel über diese Zeiten hinweg geholen und mein Kind verstehen geholfen.
http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-ment ... 660&sr=8-1
Meine Maus hatte mit 12 Wo schon die ersten Zähnchen.
Also können es gut auch die Zähne mitspielen.
Aber auch die Orale-Phase wird jetzt auch ausgeprägter.
Sie stecken alles in den Mund.
In ein zwei Wochen kann der Spuck auch wieder vorbei sein.
viel Kraft, alles Liebe
Regina
Das kann das Zahnen sein, aber auch der 19.Wo Schub!
Hört sich nämlich so an!
Ich weiß nicht, ob du schon öfters so ähnliche Phasen an deinem Zwerg mitbekommen hast!?
Sie sind anhänglicher, launischer, schlafen schlecht, essen schlecht, usw...
Ich kann dir das Buch, Oje, ich wachse!, nahe legen.
Hat mir viel über diese Zeiten hinweg geholen und mein Kind verstehen geholfen.
http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-ment ... 660&sr=8-1
Meine Maus hatte mit 12 Wo schon die ersten Zähnchen.
Also können es gut auch die Zähne mitspielen.
Aber auch die Orale-Phase wird jetzt auch ausgeprägter.
Sie stecken alles in den Mund.
In ein zwei Wochen kann der Spuck auch wieder vorbei sein.
viel Kraft, alles Liebe
Regina
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...