Erkältung und Stillen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2012 15:38
Erkältung und Stillen?
Hallo.
Ich habe das Problem, dass ich nen dollen Schnupfen mit Halsweh und 38,9 Fieber habe. Mein Sohn Jupp ist heute 22Tage alt und ich stille ihn.
Kann er jetzt auch Krank werden durch meine Erkältung?
Sollte ich weiterhin Stillen oder lieber ne Flasche geben?
Ich weiß wirklich nicht was jetzt richtig ist.
Gruß Crissy und Jupp
Ich habe das Problem, dass ich nen dollen Schnupfen mit Halsweh und 38,9 Fieber habe. Mein Sohn Jupp ist heute 22Tage alt und ich stille ihn.
Kann er jetzt auch Krank werden durch meine Erkältung?
Sollte ich weiterhin Stillen oder lieber ne Flasche geben?
Ich weiß wirklich nicht was jetzt richtig ist.
Gruß Crissy und Jupp
25. Apr 2012 18:46
Re: Erkältung und Stillen?
Absolut! Und unbedingt weiter stillen!
Dein Schatz bekommt über die Muttermilch die Abwehrkräfte (bzw. Antikörper) ab, die er braucht, damit er sich bei dir nicht ansteckt!
Wenn du vom Arzt Antibiotika bekommen solltest, dann sag dass du stillst,dann bekommst du ein schwächeres.
Gute Besserung!
Dein Schatz bekommt über die Muttermilch die Abwehrkräfte (bzw. Antikörper) ab, die er braucht, damit er sich bei dir nicht ansteckt!
Wenn du vom Arzt Antibiotika bekommen solltest, dann sag dass du stillst,dann bekommst du ein schwächeres.
Gute Besserung!
25. Apr 2012 18:52
danke für die antwort. werde es berücksichtigen, falls ich zum arzt gehe. kuriere sowas normal von alleine aus.
25. Apr 2012 18:56
Still auf jeden Fall weiter. Achte halt drauf dass du vermehrt die Hände wäscht und sie vielleicht desinfizierst. Aufs Küssen usw. Verzichten dann sollte nichts passieren.
Simon ist jetzt 7 1/2 Monate und ich stille gerade wieder voll weil er aufgrund vom Zahnen und einer Grippe keinen Brei mehr möchte. Ist echt gut für ihn. Die Flasche nimmt er gar nicht. Er trinkt nur aus dem Becher.
Ich hatte während der Stillzeit schon zweimal Magen Darm Grippe und der Kleine hat nichts bekommen.
Lg Kati
Simon ist jetzt 7 1/2 Monate und ich stille gerade wieder voll weil er aufgrund vom Zahnen und einer Grippe keinen Brei mehr möchte. Ist echt gut für ihn. Die Flasche nimmt er gar nicht. Er trinkt nur aus dem Becher.
Ich hatte während der Stillzeit schon zweimal Magen Darm Grippe und der Kleine hat nichts bekommen.
Lg Kati
25. Apr 2012 18:57
Ist erst mal richitg nicht wegen jeden Pups der quer steck zum Arzt zu laufen, aber wenns nicht besser wird bis morgen würde ich schon mal gehen. Du hast ja schließlich ne Aufgabe mit deinem Kind und es wäre es doof, anstrengend und nicht "heilend" wenn dir elend ist ....
25. Apr 2012 19:38
Weiter stillen. Deinem Schatz passiert da nix. Im Gegenteil, du gibst ihm gute Abwehrstoffe von die mit auf den weg 
Aber wenn's dir schlechter geht, dann geh zum Arzt.
Gute Besserung

Aber wenn's dir schlechter geht, dann geh zum Arzt.
Gute Besserung

26. Apr 2012 20:55
ich shcließe mich meinen vorrednerinnen an, selbst wenn dein kleiner etwas abbekommen sollte kann man zur Unterstützung auch Globulis geben. Hab welche von der Apothke von Weleda bekommen als ich merkte das sich Jamie doch was eingefangen hatte. Hatte auch weiter gestillt und schon am nächsten morgen war es wieder OK, er war zum glück nur etwas heiser
LG nicole

LG nicole
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...