Ab auf den Boden...:-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2012 14:07
Ab auf den Boden...:-)
Hallo Mamis,
hatte meinen Zwerg bis jetzt meistens bei mir auf dem Sofa oder im Laufstall liegen. Seit einem Monat dreht er sich jetzt uns streckt sein popöchen in die höhe und ich denke mal das er jetzt immer mehr versucht zu krabbeln. Will ihn jetzt öfters auf den Boden legen, damit er genug Platz hat um sich fortzubewegen. Jetzt meine Frage, ich hab im Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer Lamiat/Parkett und sonst Fliesen auf dem Boden. Und wenn ich eine Decke darunter leg rutscht die immer weg oder er holt sich sein Spielzeug nicht in dem er da hin robbt oder so, sondern er zieht an der Decke bis das gewünschte bei ihm ist
Aber ohne Decke ist es doch zu kalt nur mit Body und Strumpfhose, oder??
Wie macht ihr das????
hatte meinen Zwerg bis jetzt meistens bei mir auf dem Sofa oder im Laufstall liegen. Seit einem Monat dreht er sich jetzt uns streckt sein popöchen in die höhe und ich denke mal das er jetzt immer mehr versucht zu krabbeln. Will ihn jetzt öfters auf den Boden legen, damit er genug Platz hat um sich fortzubewegen. Jetzt meine Frage, ich hab im Wohn-, Kinder- und Schlafzimmer Lamiat/Parkett und sonst Fliesen auf dem Boden. Und wenn ich eine Decke darunter leg rutscht die immer weg oder er holt sich sein Spielzeug nicht in dem er da hin robbt oder so, sondern er zieht an der Decke bis das gewünschte bei ihm ist

Aber ohne Decke ist es doch zu kalt nur mit Body und Strumpfhose, oder??
Wie macht ihr das????
17. Apr 2012 14:35
Re: Ab auf den Boden...:-)
Jogginghose und Pulli an
Ist bei uns nämlich auch so. Ausserdem ist die Whg unter uns nicht bewohnt, deshalb ist es bodenkalt.

Ist bei uns nämlich auch so. Ausserdem ist die Whg unter uns nicht bewohnt, deshalb ist es bodenkalt.
17. Apr 2012 15:13
Hallo!
Ich hatte den Kleinen früher auch im Laufgitter, aber danach hab ich auch immer eine Decke hin gelegt. Die hab ich erst weg getan, als er angefangen hat zu krabbeln.
lg
Ich hatte den Kleinen früher auch im Laufgitter, aber danach hab ich auch immer eine Decke hin gelegt. Die hab ich erst weg getan, als er angefangen hat zu krabbeln.
lg
17. Apr 2012 22:55
Bei uns wohnt zwar jemand unter uns, aber der Boden ist trotzdem richtig kalt. Also ich möchte da auch nicht einfach so sitzen. Dann wird er eben noch mehr eingepackt. 

18. Apr 2012 08:14
würd mir da nicht so viele gedanken machen, hauptsache die füsse sind warm
wir haben nen grossen teppich im wohnzimmer (wär vielleicht auch ne idee für euch), aber der wird miguel (wenn er mal soweit ist) auch nicht immer reichen

wir haben nen grossen teppich im wohnzimmer (wär vielleicht auch ne idee für euch), aber der wird miguel (wenn er mal soweit ist) auch nicht immer reichen

18. Apr 2012 10:45
Hallo,
wir haben auch nur Parkett und Fliesen. Wir haben uns vor einiger Zeit auch einen Teppich zugelegt, auf dem er schon fleissig rumkrabbelt - und natürlich auch schon mal daneben liegt
. Aber so lernt er dann wenigstens langsam den Unterschied kennen und das der Holzboden härter und glatter ist als der Teppich (kann ja am Anfang das Gleichgewicht im Vierfüßler-Stand noch ned so gut halten und kippt dann immer mal wieder zur Seite; nur dass da leider manchmal kein Teppich mehr ist
- naja, er wird's lernen). Und wenn er keine Lust mehr hat zu krabbeln sondern lieber seine Beine in die Luft streckt, liegt er auf dem Teppich auch viel bequemer und wärmer...
LG
wir haben auch nur Parkett und Fliesen. Wir haben uns vor einiger Zeit auch einen Teppich zugelegt, auf dem er schon fleissig rumkrabbelt - und natürlich auch schon mal daneben liegt

LG
18. Apr 2012 10:52
Hallo,
meine Kleine krabbelt noch nicht, rollt und streckt sich zum Teil aber wild durch die Gegend. Wir haben nur einen kleinen Teppich unter dem Wohnzimmertisch, sonst haben wir Laminat oder Fliesen.
Jetzt wollt ich aber mal wissen: habt Ihr Haustiere, speziell Hunde?
Mein Problem ist nämlich, daß bei uns die Zeckenzeit wieder begonnen hat. Selbst wenn ich täglich sauge und wische und nach jedem Gassigehen unseren Hund auf Zecken absuche, alle finde ich leider nicht. Mittlerweile habe ich schon wieder zwei auf dem Boden gefunden und ich möchte nicht, daß Isabelle in irgendeiner Weise mit dem Viechzeug in Kontakt kommt. Habt Ihr Tips? (Unser Hund, 13 Jahre, darf von klein an in jedes Zimmer und liegt immer bei uns. Wenn ich ihn aussperre, wird er wahrscheinlich irgendwann eifersüchtig...).
Danke schonmal für Eure Hilfe, sonnige Grüße,
Asti
meine Kleine krabbelt noch nicht, rollt und streckt sich zum Teil aber wild durch die Gegend. Wir haben nur einen kleinen Teppich unter dem Wohnzimmertisch, sonst haben wir Laminat oder Fliesen.
Jetzt wollt ich aber mal wissen: habt Ihr Haustiere, speziell Hunde?
Mein Problem ist nämlich, daß bei uns die Zeckenzeit wieder begonnen hat. Selbst wenn ich täglich sauge und wische und nach jedem Gassigehen unseren Hund auf Zecken absuche, alle finde ich leider nicht. Mittlerweile habe ich schon wieder zwei auf dem Boden gefunden und ich möchte nicht, daß Isabelle in irgendeiner Weise mit dem Viechzeug in Kontakt kommt. Habt Ihr Tips? (Unser Hund, 13 Jahre, darf von klein an in jedes Zimmer und liegt immer bei uns. Wenn ich ihn aussperre, wird er wahrscheinlich irgendwann eifersüchtig...).
Danke schonmal für Eure Hilfe, sonnige Grüße,
Asti
20. Apr 2012 20:11
das kenn ich
unser hund durfte auch all das von klein auf,das ist bei uns jetzt auch noch so.natürlich liegt er auch gern auf der decke von meinem süßen
lich hab mir darum aus der apotheke "fro*ntline" geholt,das hilft bei uns bis jetzt echt spitze
es sind zwar chemikalien,darum schläft er vorsorglich alle 4 wochen bei meinen eltern (will nicht,dass mein baby doch irgendwie damit in berührung kommt)
liebe grüße

lich hab mir darum aus der apotheke "fro*ntline" geholt,das hilft bei uns bis jetzt echt spitze

es sind zwar chemikalien,darum schläft er vorsorglich alle 4 wochen bei meinen eltern (will nicht,dass mein baby doch irgendwie damit in berührung kommt)
liebe grüße
23. Apr 2012 12:41
Wir haben zwei Katzen die eine mehr die andere weniger Freigänger.
Ich mach auch Frontline oder das von Fressnpaf Dr. Bob Spoton heißt das glaub ich.
Mein Kater hatte aber auch schon ne Zecke gehabt als er noch ne reine Wohnungskatze war.
Felix hält der Teppich nicht mehr auf. Er kommt mir in die Küche, aufs Klo, in sein Zimmer hinterher.
Ich mach auch Frontline oder das von Fressnpaf Dr. Bob Spoton heißt das glaub ich.
Mein Kater hatte aber auch schon ne Zecke gehabt als er noch ne reine Wohnungskatze war.
Felix hält der Teppich nicht mehr auf. Er kommt mir in die Küche, aufs Klo, in sein Zimmer hinterher.
25. Apr 2012 22:17
Wir haben im gesamten Haus Fliesen und nur im Kinder- und Schlafzimmer Laminat. Im Wohnzimmer haben wir diese SChaumstoffmatten (solche Puzzleteile) zusammengebaut und darauf ne Decke gelegt. Die Matten reichen aber auch aus.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...