wieder mal eine frage...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.988059
12. Okt 2010 09:36
wieder mal eine frage...
Liebes Team!!!

Meine TOchter bekommt seit einer woche am abend die gläschen und ich habe das gefühl das sie damit nicht satt wird. Sie weint nachher immer im bett und braucht ewig bis sie eingeschlafen ist. Mit der Flasche hatten wir das problem nciht. Und sie hat bis jetzt auch immer mit der flasche 8-9 stunden durch geschlafen. Was soll ich machen damit sie satt wird und damit sie den brei besser annimmt? Kann ich ihr nach dem gläschen noch ein bissi flasche dazu geben?

Lg christina
HiPP-Elternservice
12. Okt 2010 16:47
Re: wieder mal eine frage...
Liebe Christina,
ich gehe davon aus, dass Sie mit Gläschen einen Milch-Getreidebrei meinen? Ein Milch-Getreidebrei ist eigentlich sättigender als ein Fläschchen.

Schafft Ihre Kleine eine ganze Portion Abendbrei, ist ein zusätzliches Fläschchen nach dem Brei nicht nötig. Sollte Ihre Tochter noch Durst haben, können Sie ihr etwas abgekochtes Wasser oder babygerechten Tee geben. Falls Sie nur eine halbe Portion füttern kann im Anschluss noch Milch gereicht werden.

Vielleicht schmeckt Ihrer Kleinen der Brei besser, wenn sie ein paar Löffelchen Obstbrei unterrühren. Oder bevorzugt Ihr Baby eventuell einen nicht süß schmeckenden Milchbrei? Dann probieren Sie doch mal unsere herzhaften Gute-Nachtbreie („Karotten mit Mais“, „Gemüse mit Reis“, „Gartengemüse“)

Wenn Ihr Tochter sich weiterhin mit dem Abendbrei schwer tut und mit dem Fläschchen besser zurechtkommt, können Sie diesen auch noch für eine Zeitlang aussetzen und nochmals auf die Milch am Abend zurückkommen.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...