Milchmahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1327881
22. Apr 2012 21:15
Milchmahlzeiten
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 10 monate alt, wiviele Milchmahlzeiten braucht er noch und bis zu welchem alter braucht er sie, (er isst sie gerne) mich interessiert nur wie lange die Milchmahlzeiten nötig sind.
Er bekommt vormittags ein fläschchen 1er ca. 170 ml und morgens einen halben Milchbrei + Brot und Tee und Abends nochmal eine normale Portion Milchbrei (Milchbreie variire ich immer, Gries, Mehrkorn usw.)

lg
HiPP-Elternservice
23. Apr 2012 14:10
Re: Milchmahlzeiten
Liebe „kitty.mt“,

Nach allgemeinen Empfehlungen sollte der Milchanteil im zweiten Halbjahr insgesamt in etwa 400-500ml (Milchnahrung/Muttermilch + Milchbrei) pro Tag betragen. Im Kleinkindalter (also ab 1 Jahr) werden etwa 300 ml Milch bzw. g Milchprodukt pro Tag für eine gute Calciumversorgung empfohlen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...