Darf ich Süsskartoffeln füttern?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1420782
21. Apr 2012 16:59
Darf ich Süsskartoffeln füttern?
meine kleine ist jetzt anfang 5-te monat und meine frage wäre ob ich ihr jetzt süsskartoffeln geben kann?würde mich freuen über eure erfahrungen und antworten.danke
HiPP-Elternservice
23. Apr 2012 14:05
Re: Darf ich Süsskartoffeln füttern?
Liebe „moroi“,

ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage bei uns gemeldet haben!
Die Süßkartoffel ist eine Nutzpflanze, die in den Tropen weit verbreitet ist und dort als Grundnahrungsmittel dient. Der Stärkegehalt ist etwas höher als in unseren Kartoffeln, zusätzlich enthält Süßkartoffel Zucker und schmeckt dadurch sehr süßlich.

Wie weit sind Sie mit der Beikosteinführung? Als ideale Einstiegsgemüsesorten zur Einführung der Beikost haben sich nach wie vor die klassischen Sorten wie Reine Früh-Karotten, Reine Pastinaken oder der Kürbis bewährt. Fangen Sie also erst mit diesen Sorten an! Später, bei dem weiteren Beikostaufbau, spricht nichts dagegen auch mal eine Mahlzeit mit Süßkartoffel zu geben. Ab dem 6. Monat gibt es von HiPP „Buttergemüse mit Süßkartoffeln“ sowie ab 8. Monat „ Buntes Gemüse mit Süßkartoffeln und Bio-Hühnchen“. Bei den HiPP Gläschen können Sie sicher sein, dass diese streng kontrolliert sind und bestens für Ihren Schatz geeignet.

Ich wünsche Ihrem Baby guten Appetit!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...