Zuviel Schlaf?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
naddlundmatze
22. Apr 2012 15:32
Zuviel Schlaf?
Hallo liebe Mamis!

Ich mache mir ein bissel Gedanken um meinen Kurzen. Am 1. Mai ist er genau 3 Monate alt. Nur vorab zur Info.
Zur Zeit schläft er ganz schön viel, so dass mir zeitweise sogar richtig langweilig ist. Die Nächte an sich häufen sich jetzt auch, wo er durchschläft und es nur noch vereinzelte gibt, wo er sich mit Hunger meldet.

Eigentlich sollte das ja jede Mutter freuen, aber heute ist wieder so ein Tag, wo ich kaum mit ihm spielen oder ihn gerade so baden konnte, weil er mir wieder einen vorgegähnt hat, als gäbs keinen Morgen.

Er schläft übrigens in seinem eigenen Bettchen und hat dort auch seine Ruhe, durch den Windeltwister kann ihn nicht mal der Windelmief stören.

Sind meine Sorgen berechtigt oder ist das normal? Er ist übrigens mein erstes Kind. Hab also noch nicht so wirklich DIE Erfahrung. Vielleicht gehts ja anderen Muttis auch so oder schon erfahrene Muttis haben/hatten auch so kleine Schlafmützen, dass die mich vielleicht ein bisschen beruhigen können. Würde mich echt freuen!

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag!

Nadine
happyfee
22. Apr 2012 15:47
Re: Zuviel Schlaf?
Aloha

Das ist doch Super :D

Meine Maus ist jetzt 4 Monate und schläft auch sehr viel...Nachts schläft sie auch schon durch. Ich finde das Prima. Wenn sie wach ist hab ich dann auch die Zeit, mich um sie zu kümmern weil ich in der Zwischenzeit wo sie schläft alles erledige ;)
Alles ist gut, mach Dir keine Sorgen. Manche Babys brauchen halt viel Schlaf andere weniger...Genieß deine freie Zeit...

LG
gast.1306127
22. Apr 2012 15:56
miguel hat das auch manchmal
schläft bis 6 uhr durch und dann ist er immer nur zur flasche 1 stunde wach, nur abends dann 2/3 stunden
das hatte er im kh schon, um 23 uhr flasche und geschlafen bis sie um halb 8 die babys gewaschen :lol:
naddlundmatze
22. Apr 2012 16:44
jetzt bin ich beruhigt! *schweissvonderstirnabwisch*

ich hab echt schon gedacht, mein kleiner kennt mich nur als flaschenhalter und insbettbringer.

freue mich! danke! :)
gast.1275578
22. Apr 2012 19:29
Sei echt froh dass der Kleine so schläft. Ich wünschte mein Sohn würde mehr schlafen. er ist sehr oft wach und dann viel am schreien. Also geniesse es!
gast.1363654
22. Apr 2012 20:28
ich hab auch so ne schlafmütze und ich bin auch wirklich froh :P habe den vergleich da es mein zweites kind ist und mein erster war die ersten 3monate ein schreibaby und durchgeschlafen hat er da war er schon übern jahr..
also genieß es und sei froh darüber... :P
und wenn es dir langweilig ist dann tue etwas für dich ;)
grüssle
naddlundmatze
23. Apr 2012 06:49
Danke für euren Rat! Jetzt geh ich da viel entspannter ran und mache was draus. :)
Nur noch eine Frage: Wenn ihr mit euren kleinen Schlafmützen irgendwohin wollt, zieht ihr sie einfach an, auch wenn dann protestiert wird? Ich habs mal gemacht, weil ich zu nem dringenden Termin musste. Danach ist er nicht mal in seiner Autoschale wieder richtig in den Schlaf gekommen und hat die ganze Zeit schön gegnägelt. Aber ich kann mich ja nicht nur nach seinen Schlafenszeiten richten, oder?
gast.1322181
23. Apr 2012 08:18
hey
zuviel schlaf gibts da eigentlich nicht die kleinen holen sich den schlaf den sie brauchen.
meine maus hat anfangs auch viel geschlafen! die ersten 2 wochen hät sie mir 24 stunden geschlafen, musste sie zum füttern wecken weil sie nie von sich aus kam. und jez bin ich mal froh wenn sie mal schlaft :lol.
sie wird am 4. mai 10 monate und ist sehr anhänglich, will nur spielen und bespasst werden, also geniesse die zeit noch solang du sie hast :D
ich bin abends froh wenn papa heimkommt und sich um die kleine kümmert das ich 30 minuten für mich hab ;)

aja wegen weggehen: wenn du nen termin hast, dann weck ihn nicht 5 minuten vor gehen sondern ne halbe stunde - stunde vorher, und schau das er wach bleibt, dann schläft er vllt doch in seinem autositz wieder ein, ansonst wenn du mit ihm spazieren gehen willst, richt dich nach seiner zeit oder machs genauso.
so hab ich es mit meiner maus gemacht.

glg sabsii und ihr engel nora (noch 9 monate)
happyfee
23. Apr 2012 08:20
Wenn ich morgens einen Termin habe ziehe ich sie sofort nach der Flasche schon an.
Dann kann ich sie auch ,wenn wieder eingeschlafen ist, problemlos in den Maxi Cosi legen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
happyfee
23. Apr 2012 08:29
ich habe für den Maxi Cosi einen Sack, da muss ich ihr nicht noch extra eine Jacke anziehen und wenn es kühler nehme ich noch eine Wolldecke .

http://www.kiddies24.de/shop/de/Autokin ... ml?refID=1&

LG
gast.1306127
23. Apr 2012 09:20
naddlundmatze hat geschrieben:
> Danke für euren Rat! Jetzt geh ich da viel entspannter ran und mache was
> draus. :)
> Nur noch eine Frage: Wenn ihr mit euren kleinen Schlafmützen irgendwohin
> wollt, zieht ihr sie einfach an, auch wenn dann protestiert wird? Ich habs
> mal gemacht, weil ich zu nem dringenden Termin musste. Danach ist er nicht
> mal in seiner Autoschale wieder richtig in den Schlaf gekommen und hat die
> ganze Zeit schön gegnägelt. Aber ich kann mich ja nicht nur nach seinen
> Schlafenszeiten richten, oder?

also der schlafanzug ausgezogen und tagklamotten angezogen wird schon morgens wenn wir runter gehen
und wenn ich mit dem kleinen weg muss, dann zieh ich ihm schon jacke und mütze an. ich hab das glück, dass er im auto oder kinderwagen sowieso immer einschläft, also hab ich kein schlechtes gewissen, ihm geweckt zu haben
gast.1306127
23. Apr 2012 09:22
happyfee hat geschrieben:
> ich habe für den Maxi Cosi einen Sack, da muss ich ihr nicht noch extra
> eine Jacke anziehen und wenn es kühler nehme ich noch eine Wolldecke .
>
>
> http://www.kiddies24.de/shop/de/Autokin ... ml?refID=1&
>
> LG

im auto wär mir das zu warm :shock:
wir haben so ne dünnere fliessdecke auch extra für maxicosi, also mit schlitzen für den gurt und extra so zum zusammenschlagen
happyfee
23. Apr 2012 09:55
@devilicious
im Auto wird natürlich der Sack aufgemacht die Decke wegenommen ;)

LG
naddlundmatze
23. Apr 2012 12:55
morgens zieh ich ihn auch immer für den tag an, so dass ich ihm zum "ausreiten" auch nur noch jacke, hose und mütze anziehen muss. wobei ich das immer nach dem wetter auswähle und ihm notfalls noch ne babydecke drüberlege. so muss ich ihn nicht jedes mal ganz umpellen und zu hause machen sich auch beim wickeln body, strumpfhose und socken prima.

heute hatte ich das glück, dass er mal nach seiner flasche spielen wollte. hab ihn ein bisschen gelassen bis zum ersten gähnen. dann hab ich ihn mir geschnappt und ihn angezogen. im auto und bei meiner freundin hab ich ihn dann in seiner schale gelassen um ihn nicht zu wecken. hat alles gut geklappt :)
ist wohl mit der schlaferei auch nur phasenweise bei ihm. immer mal wieder was neues :lol:

so'n sack hab ich für ihn auch, ist aber eher was für den winter und jetzt schon viel zu warm für ihn.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...