frage zu mützen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Psychomaus1
23. Apr 2012 09:59
frage zu mützen
hallo ihr habe da mal eine frage
ich weiß ja das man kindern immer eine mütze auf setzten soll draußen
aber wie lange muss man das machen und kann man die an wind stillen tagen auch mal weg lassen wenn es warm ist und die sonne nicht so doll scheint
und wann also wieviel grad sollten es draußen sein damit man mal weg lassen kann
oder ist wirklich am besten immer mütze auf???
freu mich auf antworten
gast.1206771
23. Apr 2012 10:23
Re: frage zu mützen
das habe ich mich auch schon gefragt...würde ich auch gerne mal wissen...hab bis jetzt wenns warm war immer ein stirnband (eins das über die ohren geht) aufgesetzt
gast.1021420
23. Apr 2012 10:34
also ich hab sie an windstillen tagen mit Sonne auch schon mal ohne rumlaufen lassen.
also jetzt in den letzten Tagen bei ca 22 Grad.

Bei Wind bekommt sie was auf!
gast.977221
23. Apr 2012 11:26
die frage hab ich unserm kia schon mal gestellt weil till absolut keine mützen mag.
die meinten das es blödsinn ist das kindern ne mittelohrentzündung bekommen wenn sie keine mütze tragen und wie ich mir vorstelle das denn gehen soll hihi
also till bekommt ne mütze an wenns unter 7 grad ist weil die haut ab +7 grad aufhört talg zu produzieren und dann austrocknet und weil ich denke das er mit seinen dünnen haaren dann einfach echt friert
ansonsten wenns windig ist wird die kaputze von der jacke schnell hoch gezogen. ne sommermütze wird er denk ich den sommer garnicht mehr tragen wollen. wenn wir mit buggy unterwegs sind haben wir eh ein sonnenverdeck und ansonsten versuch ich halt nicht mit ihm in der prallen sonne zu sein...also schön schatten oder eben ganz drinn die hauptzeit :)
Psychomaus1
23. Apr 2012 11:46
ok super und wie sieht das aus meine maus hat zwar hinten schon ordentlich ein paar haare aber auf dem kompf naja sagen wir mal 5 nein spass aber wirklich nur ganz wenige und ganz dünn
habe immer gedacht die müssen weil der kopf so schnell auskühlt eine tragen
ich werde es mal versuchen wenn warm draußen ist ohne laufen zu lassen mal schaun
wundere mich nur weil irgend wie fast alle kinder zu jeder jahreszeit mützen auf haben aber ich merkt in den letzten tagen wo es doch schon reecht warm war mit so ca ^8-19 grad das sie sehr schwitzt
Psychomaus1
23. Apr 2012 11:47
ach vergessen stirnband oder haarreif oder so lässt sie gar nicht auf mützen nur wenn sie zum binden sind ;)
Romeos_Mama
23. Apr 2012 12:02
Hallo,

also wenn es windig ist oder kälter, trägt mein Sohn auch immer eine Mütze, zum Glück bleibt die auch immer auf ;) Und wir haben soooo viele verschiedene Mützen, damit sieht er so niedlich aus ;)

Aber wenn es wärmer ist, setzte ich ihm keine auf, nur ein Capi dann, wegen Sonne und wenn man im Wald oder unter Bäumen spazieren geht, finde ich das besser wegen der Zeckengefahr.

Lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...