Umstellung auf normale milch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1192896
23. Apr 2012 07:05
Re: Umstellung auf normale milch
Morgen SamSam

Wir waren letzte Woche beim KiA und haben nachgefragt.
Also... Wir sollen einfach umstellen, ohne zu panschen.

Mein Kleiner trinkt seine Milch zum Müsli und im Müsli und abends zum Essen gibt es auch nen Becher. Er ist heute 13 Monate und haben direkt letzte Woche mit der Milch angefangen. Nachdem er davor noch die Kindermilch hatte. Von der aber die Ärztin abgeraten hat.

Er trinkt Frischmilch 1,5. Wir selbst haben nur die Frischmilch zuhause. Die 1,5er auch laut Ärztin, nur hab ich da nicht nach dem Grund gefragt. Ihm scheint es zu schmecken. Auf die Idee mit dem Kaba bin ich noch nicht gekommen und solang er danach nicht fragt, werd ich den auch nicht geben. ;)
katja.53
23. Apr 2012 08:57
Auf anraten unserer KiÄ hab ich anfangs am 1.Tag nur 100ml Frischmilch (1,5) gegeben hab dann 3 Tage geschaut wie er es verträgt und immer die Menge bissl gesteigert und hab dann auch die Menge gesteigert.
Nach ca 1 Woche hab ich dann mal getestet wie er die 3,5er verträgt, da wir auch nur die trinken.
Hat alles super funktioniert.
Mit dem Mixen würde ich nicht machen, sondern gleich mal ne kleine Menge normale Milch geben und gucken wie dein Kind es verträgt.
H-Milch gibts auch ab und zu bei uns und die trinkt er genauso wie die Frischmilch.
Kaba gibts bei uns zu Hause für den Kleinen nicht.
Bei der Oma bekommt er mal ne Tasse mit Kaba und in der Krippe mixen die auch manchmal Kaba unter die Milch.
Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate alt. Auf normale Milch hab ich mit 12 Monaten umgestellt. Ab 6 Monate gabs immer schon den Milchbrei mit 200ml normaler Milch angerührt.
gast.977221
23. Apr 2012 11:22
ja so wie jess schreibt hat unser kia es uns auch gesagt...ich hab aber schon vorher paat tage gepanscht weil es hier empfohlen wurde von mamis die erfahrung haben da mehrere kidis und so... hab dann einfach 10 tage vor seinem geb war das normalle kuh milch gegeben und fertig...er hat aber schon vorher sein brei mit kuhmilch bekommen von daher kannte und liebte er den geschmack eh schon :)
gast.1306127
23. Apr 2012 11:42
ich hab da bei meinen grossen auch nix gepanscht. irgendwann gab es halt die kuhmilch und fertig :D ob sie allergisch drauf reagieren hab ich ja am milchbrei gemerkt ;)

bei dem kleinen werd ich das auch so machen. er hat gott sei dank kein empfindliches bäuchlein. da konnte ich sogar (bis jetzt 3x) die babymilch komplett von einem auf dem anderen tag wechseln. hat sogar die hebamme und die ärztin empfohlen. den einen abend gabs ein kirschkernkissen aufs bäuchlein, weils ein bisschen gedrückt hat, aber dann wars wieder gut :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...