erbrechen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hallo Mamis vielleicht könnt ihr mir ja bissl weiter helfen, meine kleine maus wird am 17.05. jetzt 2 jahre alt, nun zum eigentlichen problem
sie hatte am 14.03. eine Magen-Virus da hat sie ca 3 Tage immer wieder gespuckt dann waren wir beim Arzt alles bestens war wohl ein Infekt, darauf hin hatten wir eine mega Erkältung mit Nebenhöhlen, Mittelohr, und Bronchien dies dauerte so über zwei wochen,wo dies alles langsam abklingte hat sie wieder mit spucken angefangen kommischer weisse aber erbricht sie nur jeden zweiten Tag, der KIA meinte das kämme von dem vielen Schleim ich solle abwarten. Nun war ich jetzt am Di 17.04. deshalb noch mal beim Arzt da meinte er es währe immer noch von der Erkältung und wegen dem Schleim, noch dazu würden die Bronchien noch etwas resseln ich soll ihr noch mal ne woche einen Schleimlöser geben.
Das Erbrechen ist jetzt immer noch jeden zweiten Tag.
Sie macht so aber keinerlei Krankheits zeichen. kein Fieber, guten Appetitt, Trinken, Spielen alles bestens. Auch keinen Durchfall.
Hatte das von euch schon mal jemand?!?!?!
Ihr verhalten kurz vor dem Erbrechen ist folgendermassen, erst wird sie sehr ruhig und dann schluckt sie zwei drei mal leer, dann hustet sie zwei drei mal meist kommt dann der erste schwall nur schleim bzw helle, klare flüßigkeit und dadanch dann der Mageninhalt.
Würde mich über Antworten freuen wenn ihr sowas auch schon mal hattet Ach ja sie bekommt gerade auch die oberen Eckzähne ;(
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass sie sich große Sorgen um die Gesundheit Ihrer Tochter machen.
Es ist für uns allerdings schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so hustet. Das Erbrechen Ihrer kleinen Tochter kann verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie Ihren Kinderarzt nochmal wegen dem Erbrechen von Ihrem kleinen Schatz an, er kann die Ursache abklären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage noch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Ihrer kleinen Tochter wünschen wir gute Besserung.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam