wunsch ist groß... doch gibt es problemchen:-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 18:20
wunsch ist groß... doch gibt es problemchen:-(
hallo
seit ein paar wochen ist mein kinderwunsch wieder sehr groß, meine kleine ist jetztt
21monate..... Mein mann und ich haben schon darüber gesprochen und wollen auch
nur ist es so dass ich die kupferspirale noch bis august habe und ich meine ausbildung erst
2013 im juni fertig habe.
Um uns herum sind jetzt unsere besten 2 bekannte schwanger jetzt wird.mein wunsch
noch größer. Wenn ich so um oktober schwanger werden wurde könnte ich meine
ausbildung fertig machen und dann ein jahr daheim bleiben und
dann weiter machen.
Könnt ihr mir rat geben wie ihr es machen würdet?
Ich bin echt leicht verzweifelt
lg sabse
seit ein paar wochen ist mein kinderwunsch wieder sehr groß, meine kleine ist jetztt
21monate..... Mein mann und ich haben schon darüber gesprochen und wollen auch
nur ist es so dass ich die kupferspirale noch bis august habe und ich meine ausbildung erst
2013 im juni fertig habe.
Um uns herum sind jetzt unsere besten 2 bekannte schwanger jetzt wird.mein wunsch
noch größer. Wenn ich so um oktober schwanger werden wurde könnte ich meine
ausbildung fertig machen und dann ein jahr daheim bleiben und
dann weiter machen.
Könnt ihr mir rat geben wie ihr es machen würdet?
Ich bin echt leicht verzweifelt
lg sabse
21. Apr 2012 18:59
Re: wunsch ist groß... doch gibt es problemchen:-(
Wenn du bis Oktober warten kannst, klingt das Ganze doch vernünftig.
Ausbildung wäre abgeschlossen und ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen.
Würde es an deiner Stelle nicht anders machen. Sicher gibt es hier einige, die dir dazu raten würden, erst einmal eine Weile zu arbeiten, bevor du das nächste Kind bekommt, aber wenn es dein Herzenswunsch ist, nochmal Mutter zu werden, dann würde ich dem nachgehen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Lg, Fiadora
Ausbildung wäre abgeschlossen und ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen.
Würde es an deiner Stelle nicht anders machen. Sicher gibt es hier einige, die dir dazu raten würden, erst einmal eine Weile zu arbeiten, bevor du das nächste Kind bekommt, aber wenn es dein Herzenswunsch ist, nochmal Mutter zu werden, dann würde ich dem nachgehen.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Lg, Fiadora
21. Apr 2012 20:30
Hallo Sabse,
ich würde an deiner Stelle vllt. noch ein paar Monate länger warten. Klingt vllt doof, aber du weißt nicht wie deine SS verläuft. Ich bekam Berufsverbot, da ich sehr früh Senkwehen bekommen habe. Die Zeit der Krankschreibung wird zwar nicht von der Ausbildungszeit abgezogen, aber ich denke, wenn die Prüfungen kommen wäre so etwas schon doof.
Andererseits, ist natürlich nicht jede SS mit Komplikationen verbunden!
Und einen richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.....
Hör auf dein Herz und dein Gefühl. Du wirst dich schon richtig entscheiden!
ich würde an deiner Stelle vllt. noch ein paar Monate länger warten. Klingt vllt doof, aber du weißt nicht wie deine SS verläuft. Ich bekam Berufsverbot, da ich sehr früh Senkwehen bekommen habe. Die Zeit der Krankschreibung wird zwar nicht von der Ausbildungszeit abgezogen, aber ich denke, wenn die Prüfungen kommen wäre so etwas schon doof.
Andererseits, ist natürlich nicht jede SS mit Komplikationen verbunden!
Und einen richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.....

Hör auf dein Herz und dein Gefühl. Du wirst dich schon richtig entscheiden!
21. Apr 2012 20:37
nimm es dir doch als "projekt 2013"
ich wurde schwanger als ich mitten in der nebenberuflichen ausbildung zur fachwirtin gesteckt habe. ich war also montag bis freitag arbeiten und samstags in der schule
ich habe die zwischenprüfung schwanger geschrieben-das war noch o.k. meine abschlussprüfung habe ich relativ gut bestanden aber es hätte besser sein können. mir ist das lernen wahnsinnig schwer gefallen. ich wurde richtig vergesslich und konnte mich schlecht konzentrieren.
fang doch einfach anfang nächstes jahr an 

ich wurde schwanger als ich mitten in der nebenberuflichen ausbildung zur fachwirtin gesteckt habe. ich war also montag bis freitag arbeiten und samstags in der schule

21. Apr 2012 22:53
hallo sabse17!
kann dein verlangen sehr gut nachvollziehen
Ich würd aber auf alle fälle bis mind. oktober warten, da es für dich auch um ein bissel mehr geht...
habe fast die gleiche situation, meine kleine ist jetzt 26 monate, ich habe am anfang des jahres wieder angefangen zu arbeiten und habe eine befrisutng bis zum 31.12..möchte es mir aber dort auch nicht verscherzen!
Ich habe seit ca einen moant auch wieder ein riesen verlangen nach einem zweiten kleinen stinker
muss aber leider auch noch ein bissel warten..man muss ja auch ein wenig daran denken, wie es danach weitergeht und nicht ienfach blind kinder in die welt setzen!
aber trotzdem wünsche ich dir alles gute und das dir die zeit nicht allzu lang vorkommt..genieß noch diesen sommer ohne schweren babybauch
LG
kann dein verlangen sehr gut nachvollziehen

Ich würd aber auf alle fälle bis mind. oktober warten, da es für dich auch um ein bissel mehr geht...
habe fast die gleiche situation, meine kleine ist jetzt 26 monate, ich habe am anfang des jahres wieder angefangen zu arbeiten und habe eine befrisutng bis zum 31.12..möchte es mir aber dort auch nicht verscherzen!
Ich habe seit ca einen moant auch wieder ein riesen verlangen nach einem zweiten kleinen stinker

muss aber leider auch noch ein bissel warten..man muss ja auch ein wenig daran denken, wie es danach weitergeht und nicht ienfach blind kinder in die welt setzen!
aber trotzdem wünsche ich dir alles gute und das dir die zeit nicht allzu lang vorkommt..genieß noch diesen sommer ohne schweren babybauch

LG
22. Apr 2012 14:00
hallo
danke an euch,
also ich hab alles durchgerrechnet mit schwanger werden das finanzielle.....
es würde alles super passen..... ich mach mir jetzt kein druck wenn die spirale dann raus ist ich lass sozusagen der natur freien lauf
ich denk es ist gut so
lg
danke an euch,
also ich hab alles durchgerrechnet mit schwanger werden das finanzielle.....
es würde alles super passen..... ich mach mir jetzt kein druck wenn die spirale dann raus ist ich lass sozusagen der natur freien lauf

ich denk es ist gut so
lg
22. Apr 2012 16:33
22. Apr 2012 23:44
Hallo!
Ich wurde auch in meiner Ausbildung ungeplant schwanger (laut Arzt konnte ich eigentlich auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen)
Meine Schwangerschaft war nicht komplikationslos war 3 mal im Krankenhaus und musste auch einmal hoch schwanger operiert werden! Natürlich kommt sowas nicht bei jedem vor, aber ausschliesen sollte man es auch nicht! Das hat mich in der Schule ganz schön nach hinten geworfen! Hab dann 2 Wochen vor der Abschlussprüfung meinen Sohn entbunden und dann auch Prüfung geschrieben! Hab zwar bestanden, aber hätte natürlich besser laufen können! Man kann da einfach nicht so lernen wie man will, man ist total aufgeregt und freut sich auf das Baby!
Was halt noch ein Problem bei mir war, musste schnell wieder arbeiten gehen. Denn wer nimmt nach 1 oder 2 Jahren Elternzeit eine junge Mutter mit Null Berufserfahrung in der heutigen Zeit!
Du musst das für dich entscheiden, denke du tust das richtige!
Lg Sarah
Ich wurde auch in meiner Ausbildung ungeplant schwanger (laut Arzt konnte ich eigentlich auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen)
Meine Schwangerschaft war nicht komplikationslos war 3 mal im Krankenhaus und musste auch einmal hoch schwanger operiert werden! Natürlich kommt sowas nicht bei jedem vor, aber ausschliesen sollte man es auch nicht! Das hat mich in der Schule ganz schön nach hinten geworfen! Hab dann 2 Wochen vor der Abschlussprüfung meinen Sohn entbunden und dann auch Prüfung geschrieben! Hab zwar bestanden, aber hätte natürlich besser laufen können! Man kann da einfach nicht so lernen wie man will, man ist total aufgeregt und freut sich auf das Baby!
Was halt noch ein Problem bei mir war, musste schnell wieder arbeiten gehen. Denn wer nimmt nach 1 oder 2 Jahren Elternzeit eine junge Mutter mit Null Berufserfahrung in der heutigen Zeit!
Du musst das für dich entscheiden, denke du tust das richtige!

Lg Sarah
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...