Einleiten mit Gel!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2012 20:12
Einleiten mit Gel!!
Hallo,
ich hab morgen Termin zum einleiten, da ich dann 1 Woche über ET bin!!
In Der Klinik wurde mir ehute gesagt, dass sie bei mir mit Gel einleiten!!
Hat damit schon jemand erfahrung??
Wie läuft das dann ab ???
Ich weis das es ziemlich schnell wirken kann und das es extrem Weh run kann!!
Da mich meine Schwiegermutter begleitet bis die Wehen anhalten und dann erst meinen Mann anruft, der leider in der früh arbeiten muss , hab ich keien Lust das es so schnell geht , das sie dann dabei is....
Danke für eure Antworten!!
Liebr grüße
Stephei
ich hab morgen Termin zum einleiten, da ich dann 1 Woche über ET bin!!
In Der Klinik wurde mir ehute gesagt, dass sie bei mir mit Gel einleiten!!

Hat damit schon jemand erfahrung??
Wie läuft das dann ab ???
Ich weis das es ziemlich schnell wirken kann und das es extrem Weh run kann!!

Da mich meine Schwiegermutter begleitet bis die Wehen anhalten und dann erst meinen Mann anruft, der leider in der früh arbeiten muss , hab ich keien Lust das es so schnell geht , das sie dann dabei is....

Danke für eure Antworten!!
Liebr grüße
Stephei
1. Apr 2012 20:45
Re: Einleiten mit Gel!!
hallo,
also eine einleitung läuft wirklich bei jedem anders denk ich.
ich wurde mit gel eingeleitet, zwei tage lang... nix ...null wehen.
dann zwei tage lang mit tabletten....nix... null wehen...
dann mit tropf und die hebi hat die fruchtblase gesprengt und schwups... wehen von null auf hundert. hab recht schnell ne pda verlangt, hatte dann knapp 10 std wehen und am end wurde doch ein ks gemacht, weil der zwerg zu groß war.
also mach dir keine gedanken. es muß nicht sehr schnell gehen... es kann sein das es schnell geht, aber dann wird dein freund doch sicher von der arbeit weg können, immerhin ist das eine spezielle situation.
also eine einleitung läuft wirklich bei jedem anders denk ich.
ich wurde mit gel eingeleitet, zwei tage lang... nix ...null wehen.
dann zwei tage lang mit tabletten....nix... null wehen...
dann mit tropf und die hebi hat die fruchtblase gesprengt und schwups... wehen von null auf hundert. hab recht schnell ne pda verlangt, hatte dann knapp 10 std wehen und am end wurde doch ein ks gemacht, weil der zwerg zu groß war.
also mach dir keine gedanken. es muß nicht sehr schnell gehen... es kann sein das es schnell geht, aber dann wird dein freund doch sicher von der arbeit weg können, immerhin ist das eine spezielle situation.
1. Apr 2012 21:09
Hallo,
ich bin auch mit Gel nach 1 Woche eingeleitet worden, nach 10 min ging es dann auch schon heftig los mit den Wehen..
Zum Schluß wurde es aber leider doch n KS, weil es zu viele verschiedene Komplikationen gab..
Mach dir keinen Streß, bei jedem läuft es anders ab..
Viel Glück und eine schnelle, komplikationsfreie und schmerzarme Geburt..
ich bin auch mit Gel nach 1 Woche eingeleitet worden, nach 10 min ging es dann auch schon heftig los mit den Wehen..

Zum Schluß wurde es aber leider doch n KS, weil es zu viele verschiedene Komplikationen gab..
Mach dir keinen Streß, bei jedem läuft es anders ab..

Viel Glück und eine schnelle, komplikationsfreie und schmerzarme Geburt..

2. Apr 2012 09:33
ich hatte bei allen drei kindern einleitung und selbst da waren alle entbindungen unterschiedlich
beim ersten wurde mit gel angefangen, hatte aber nur minimale wehen, die nichts bewirkten, deshalb wurde mit tropf weitergemacht und es war ne traumentbindung (8 std, klar mit schmerzen, aber ok)
beim zweiten wurde gleich mit tropf angefangen, 3 stunden volle power wehen und pressphase total schmerzhaft
beim dritten bewirkte das gel zwar wehen, aber am muttermund taten die gar nichts, deswegen musste mit tropf weitergemacht werden, da hörten die wehen ganz auf, deswegen wurde die fruchtblase aufgemacht, dann gings aber los (hatte zum glück pda), leider mit geburtsstillstand und saugglocke am ende und es tat dann trotz pda weh
wie du siehst, ist nicht nur bei jedem anders, sondern von geburt zu geburt verschieden
lass es einfach auf dich zukommen
beim ersten wurde mit gel angefangen, hatte aber nur minimale wehen, die nichts bewirkten, deshalb wurde mit tropf weitergemacht und es war ne traumentbindung (8 std, klar mit schmerzen, aber ok)
beim zweiten wurde gleich mit tropf angefangen, 3 stunden volle power wehen und pressphase total schmerzhaft
beim dritten bewirkte das gel zwar wehen, aber am muttermund taten die gar nichts, deswegen musste mit tropf weitergemacht werden, da hörten die wehen ganz auf, deswegen wurde die fruchtblase aufgemacht, dann gings aber los (hatte zum glück pda), leider mit geburtsstillstand und saugglocke am ende und es tat dann trotz pda weh
wie du siehst, ist nicht nur bei jedem anders, sondern von geburt zu geburt verschieden
lass es einfach auf dich zukommen
9. Apr 2012 20:26
Das Gel hat ich auch bekommen, Waren auch relativ schnelle heftige Wehen da aber voran gebracht hat mich das nicht. Wurde dann ein KS.
22. Apr 2012 19:54
xaverl53 hat geschrieben:
> Das Gel hat ich auch bekommen, Waren auch relativ schnelle heftige Wehen da
> aber voran gebracht hat mich das nicht. Wurde dann ein KS.
bei mir was es genau so
wurde zwei mal mit gel eingeleitet, und nach 2 tagen wehen die ab nix voran gebracht haben, würde dann ein KS gemacht
> Das Gel hat ich auch bekommen, Waren auch relativ schnelle heftige Wehen da
> aber voran gebracht hat mich das nicht. Wurde dann ein KS.
bei mir was es genau so

wurde zwei mal mit gel eingeleitet, und nach 2 tagen wehen die ab nix voran gebracht haben, würde dann ein KS gemacht
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...