Was sollte ein Baby mit 12 Monaten können? Konkurrenzkampf!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1206771
22. Apr 2012 12:06
Re: Was sollte ein Baby mit 12 Monaten können? Konkurrenzkam
die oma meines freundes meinte auch mal dass ich meine kleine endlich auf den topf setzen müsste...da war sie anfang des 7. monats und konnte noch nichtmal alleine sitzen :lol: sie meinte auch mein schwiegervater wäre mit 9 (?) monaten trocken gewesen...is klaaaar :lol:
gast.1402417
22. Apr 2012 12:29
Ich setzt mein Kind erst aufs Klo wenn er wirklich Interesse zeigt und es auch merkt bzw ankündigt das da jetzt was kommt,sprich ein Gefühl dafür entwickelt.
Fängt übrigens jetzt langsam an :D
Ich kenn einige Mamas die setzen ihre Kinder auch schon aufs Töpchen mit 9 Monaten...Mir entzieht sich halt da jegliche Logik....Das Kind kann weder richtig laufen noch Mama und Papa sagen geschweige denn SPÜREN das es jetzt aufs Klo muss...aber klaaaaar hauptsache man setzt es aufs Klo auch wenns schreit oder gar net will weil man hats ja in der Familie schon immer so gemacht ;) (das mein ich jertzt bei denen die ich kenn,nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt )...
gast.977221
22. Apr 2012 12:30
hihi ja sowas meinte unser ersatzomi auch als till ein jahr alt wurde das er ja jetzt langsam trocken werden müsse und ich ihm ja jetzt bald ein topf kaufen müsste...
find das immer so geil die ganzen kinder die damals schon mit paar monaten stubenrein waren sieht man dann auf den bildern wo sie drei sind mit ner pampi am arsch rum flitzen ;) so war es bei meinem mann auch...auch mit nem jahr trocken aber auf bildern mit knapp zwei noch ne pampi am arsch hängen ;)
gast.1402417
22. Apr 2012 12:40
Die war dann sicher NUR für Notfälle ;)
Hahahaa jaja so kommts raus :)
KleineHexe75
22. Apr 2012 12:51
hab das nur zweimal ausprobiert, da die kleinen von freundinnen das ganz toll fanden und sogar gepischert haben.
meine kleine mag es nicht. dann eben nicht. hab schon gesagt, eure gehen schon bald aufn pott und meine trägt mit 5 noch pampers ;)
nein, wenn sie erst später trocken wird ist das doch auch ok. sie gibt das tempo an, nicht die mama ;)
20 Beiträge
loading 19546...