ar nahrung oder andicken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir haben unserem zwerg immer HA nahrung gegeben, da mein mann und ich beider allergien haben. jetzt soll er laut Kinderarzt aber AR Nahrung bekommen, da er andauernd spuckt und von der magensäure schon ganz heiser ist. er hat uns beba ar empfohlen, da das auch gleichzeitig HA milch ist. er trinkt diese zwar gut, spuckt aber immer noch ab und zu. mich stört auch die viele stärke die da drin ist. stärke macht doch dick oder? meine frage wäre jetzt ob es nicht besser wäre weiter Hipp HA Pre zu geben und diese mit johannisbrotkernmehl (nestargel) anzudicken. das ist doch keine stärke und macht auch nicht dick oder? Oder sollte man eine Hipp HA 1er geben, die ja auch stärke enthält aber halt nicht so viel.
danke schonmal für die antwort. L.G
Sie können gerne bei der Beba AR bleiben, wenn Ihr Kleiner die Nahrung gut verträgt und das Spucken damit besser wurde. Auch wenn diese Nahrung Stärke enthält und dadurch sämiger wird, ist sie von den Kalorien pro 100 ml vergleichbar mit allen anderen Anfangsnahrungen. Ein „dick werden“ dadurch ist also nicht anzunehmen.
Natürlich wäre die HiPP HA Pre plus Nestargel eine weitere Alternative. Ich empfehle Ihnen aber jeglichen Wechsel besser vorher mir dem Kinderarzt abzusprechen.
Alles Liebe für Ihren Zwerg
wünscht das HiPP Expertenteam
fragen Sie zur Beba AR am besten den Hersteller direkt. Er kann dazu Aussagen treffen.
Die HiPp HA 1 ist durch die Stärke etwas sämiger als die HiPP Pre HA. Ob diese einen durchschlagenden Effekt gegen das Spucken Ihres Kleinen hat, kann ich nicht pauschal sagen.
Aber sprechen Sie am besten noch einmal mit Ihrem Kinderarzt über die Ernährung Ihres Sohnes.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich würde auch raten eine normale Säuglingsmilch zu nehmen und mit Nestargel anzudicken. Wir hatten das Problem auch ungefähr bis zum 6. sten Lebensmonat. Wir hatten alles probiert erstmal mit Aptamil AR und auch mit BEBA AR. Vom Aptamil AR hatte unser Kleiner (mittlerweile 1 Jahr) nur Bauchschmerzen und Blähungen und vom Beba AR ist das Spucken nicht wirklich besser geworden. Nach der Empfehlung von unserer Kinderärztin habe ich dann die normale Hipp plus 1 genommen und mit dem Nestargel angedickt. Seitdem war das Spucken wirlich besser geworden er schlief auch nach den Mahlzeiten besser und mit ca. 6 Monaten habe ich es langsam ausgeschlichen.
Lieben Gruß und viel Erfolg

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.