Ausschlag am Oberkörper

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1408881
21. Apr 2012 00:07
Ausschlag am Oberkörper
Hallo,
Habe eine Tochter (fast 7 Monate alt)
Habe bis vor zwei Tagen noch gestillt und manchmal (wenn ich z.b Unterwegs war) auch mal Fläschchen Humana Ha+ 1 gegeben. (Natürlich neben bei auch mit der Beikost angefangen, aber ohne Probleme)
Nach dem ich nun mit stillen aufgehört habe, habe ich auf empfehlung mit Aptamil 2 folgemilch weitergemacht. Fläschchen gebe ich nur sehr früh am Morgen und manchmal Nachts.
Seit dem ich mit Aptamil angefangen habe, hat meine kleine Tochter sehr viele kleine Pickelchen am Oberkörper.
schlimm?
kommt es von der Umstellung oder ist es eine allergische reaktion?
Ist Aptamil schlecht?
Danke !
gast.673266
21. Apr 2012 09:02
Re: Ausschlag am Oberkörper
Die Kleinen Pickelchen können eine alergische Reaktion sein das kann aber viele Ursachen haben. Mein kleiner hatte das letztens auch bin dann zum arzt und der meinte es wäre eine Reaktion aufs Penicillin das er vorher genommen hat.

Wahrt ihr vllt Schwimmen?

Es kann auch sein das sie verschiedene Gemüsesorten und und und nicht verträgt ich würds einfach mal probieren und immer 3 tage die selbe nahrung geben am 4. tag kannst du dann sehen ob der ausschlag weg ist oder schlimmer.

Wenn du sagst du hast gestillt kann es auch so eine art hormonumstellung sein haben die Kleinen ja auch in den ersten tagen diese pickel von den Hormonen in der Muttermilch. Beobachte es mal ansonsten nächste mal den Kinderartz fragen.

An Aptamil liegt es sicher nicht. Wenn die Dose leer ist und die Pickel immer noch da sind kannst ja einfach mal ne andere Marke nehmen. Aber nicht immer so häufig wechseln ist auch nicht gut. Meiner bekommt Milumil hatte vorher Hipp die hat er immer gut vertragen und plötzlich hat er sich geweigert die zu trinken.

LG

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...