Salzteig....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Apr 2012 13:03
Salzteig....
Hallo liebe Mamis,
habe jetzt einen Salzteig gemacht und mit Mühe und Not auch endlich den Handabdruck meiner Süßen drauf. Jetzt weiß ich nicht, wie ich es hart bekomme?
Muss ich den Teig einfach trocknen lassen oder ausbacken?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Könnt ihr mir auch sagen, ob ich alles richtig gemacht hab?
1 Glas Salz
1 Glas Wasser
2 Gläser Mehr
und einen kleinen Schuss Öl
schon mal Danke für die Antworten.....
habe jetzt einen Salzteig gemacht und mit Mühe und Not auch endlich den Handabdruck meiner Süßen drauf. Jetzt weiß ich nicht, wie ich es hart bekomme?
Muss ich den Teig einfach trocknen lassen oder ausbacken?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Könnt ihr mir auch sagen, ob ich alles richtig gemacht hab?
1 Glas Salz
1 Glas Wasser
2 Gläser Mehr
und einen kleinen Schuss Öl
schon mal Danke für die Antworten.....
20. Apr 2012 13:12
Re: Salzteig....
Hallo!
Teig weiß ich jetzt nicht genau, wie der geht.
Aber du musst ihn im Backrohr bei 150° backen.
lg
Teig weiß ich jetzt nicht genau, wie der geht.
Aber du musst ihn im Backrohr bei 150° backen.
lg
20. Apr 2012 13:52
Kannst du mir vielleicht auch sagen wie lang?
bis er ganz fest wird oder etwas braun oder woran seh ich, dass es reicht und der Teig fertig ist?
bis er ganz fest wird oder etwas braun oder woran seh ich, dass es reicht und der Teig fertig ist?
20. Apr 2012 14:12
Hi,
wir lassen die fertigen Salzteigfiguren einen Tag an der Luft trocknen und dann kommt er bei 100 bis 120 Grad für ca. 2 Std. in den Backofen, Tür ein wenig offen lassen, ich steck einen Kochlöffelstiel rein.
Viel Spaß dabei
wir lassen die fertigen Salzteigfiguren einen Tag an der Luft trocknen und dann kommt er bei 100 bis 120 Grad für ca. 2 Std. in den Backofen, Tür ein wenig offen lassen, ich steck einen Kochlöffelstiel rein.
Viel Spaß dabei

20. Apr 2012 18:26
Ich habe den Salzteig einfach trocknen lassen! OK das hat schon ca ne Woche gedauert und ab und an umdrehen!
Aber jetzt ist er trocken und hängt an der Wand!!!
Sollte ich ihn doch noch Backen??????
Aber jetzt ist er trocken und hängt an der Wand!!!
Sollte ich ihn doch noch Backen??????
20. Apr 2012 18:46
@Moni9: Nein, brauchst du nicht. Trocknen geht auch, dauert halt nur um einiges länger.
20. Apr 2012 22:44
Vielen Dank für die Hilfe! Werde ihr gleich morgen nochmal machen, ist leider irgendwie durchgebrochen 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...