Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944854
6. Okt 2010 11:44
Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
Hallo zusammen,

hab mal ne etwas komische Fragen:
Mein Sohn ist jetzt 14,5 Monate und ich stelle mir die Frage ob ich noch einen Winterfußsack kaufen soll bzw ob das noch Sinn macht??? :?
Letztes Jahr hatte er von der Oma einen Schneeanzug bekommen und hab dann deshalb garkeinen gekauft, sondern nur wenn sehr kalt war den Fußsack genommen der beim Kinderwagen dabei war ( eher für Früh./Herbst)!
Ich bin mir halt voll unsicher ob sich das jetzt noch rentiert für einen Winter oder ob ein Schneeanzug wieder besser wär :? :? :?
Ihr seht ich bin total verwirrt und durcheinander und fänds super wenn ich eure Meinungen bzw Erfahrungen lesen könnt :D :D :D
gast.940181
6. Okt 2010 13:04
Re: Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
Hallo

meine wird in einer Woche 1 Jahr und wir sind auch letzte Woche los gelaufen und haben einen Fußsack gekauft. Denn wirklich lange Strecken laufen sie ja noch nicht und wenn die auch noch einschlafen im Wagen (Buggy) sollte es schon kuschlig warm sein. Denn wenn sie im Wagen sitzen kann ich mir schon vorstellen das man (Kind) schneller auskühlt weil sie ja dann nicht in Bewegung sind. Und Schneeanzug gibt es trotzdem ;) falls wirklich mal ne Strecke gelaufen werden will.

Aber wenn du glaubst er läuft mehr als er gefahren wird, dann könnte man ja evtl. ne warme Decke über die Beine packen wenn er dann doch mal im Wagen ist. ;)
anisma
7. Okt 2010 08:00
Re: Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
Hallo eya,
wir haben beides.
den fußsack hatten wir letztes jahr schon und er hat uns gute dienste geleistet und sollten wir dieses jahr doch noch mit dem kiwa oder dann mit dem schlitten raus, dann nehm ich den auch mit sicherheit noch. da kann man unten auch den fuss abmachen, da können die nassen schuhe dann rausschauen. diesen winter hab ich der kleinen einen zweiteiler skianzug gekauft. das theater mit einem einteiligen anzug tue ich mir nicht nochmal an, ;) die vom letzten jahr passen auch nicht mehr und außerdem sie ist ja auch schon ein großes mädchen :lol: :lol: :lol:
ich tendiere also zu beidem.
liebe grüße
gast.944854
7. Okt 2010 11:07
Re: Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
Guten morgen meine lieben Mamis,

ich dank euch für die Ratschläge und werde mir wohl dann auch beides besorgen ;)
hab ganz vergaeesn zu fragen welche Fußsäcke ihr so habt?
Eher Lammfell oder Flies?
Hat jemand Erfahrung mit der Marke Odenwäler Babynest?
Hoff einer von euch liest den Traed nochmal.... :lol: :lol: :lol:
gast.817947
7. Okt 2010 11:09
Re: Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt :lol: . Letztes Jahr war das einfach, Schneeanzug (Einteiler) und ne Decke und ab in den Kinderwagen.
Aber heuer,... sie läuft seit gut 2 Monaten (ist jetzt 14 Monate) und ich bin unschlüssig. Lange im Wagen mag sie nicht sitzen, Schneeanzug hab ich schon, andererseits sind wir am WE viel auf den Sportplätzen, da wär der Fusssack evtl. besser,...mal kucken.... evtl. besorg ich mir doch noch einen Fusssack, den man "umklappen" kann, damit die Schuhe frei sind und den Sack nicht verdrecken...Ich werd dann nen FleeceSack besorgen.
gast.940181
7. Okt 2010 13:29
Re: Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
Ich hab auch einen mit Fleece, da sie ja noch Klamotten anhaben kommt ihre Haut ja nicht damit in Verbindung. ;)
Nina_st
11. Okt 2010 16:12
Re: Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
Hi

Ich wollt auch einen Fußsack von Odenwälder kaufen, aber da gibt es so viele verschiedene. Kann mich nicht richtig entscheiden.
gast.944854
11. Okt 2010 20:10
Re: Hilfe!!!! Fußsack Ja oder Nein???
@ nina_st

hab mir jetzt einen von Odenwälder bestellt und zwar den Teddy vario den gabs grad für 49,99 im Angebot :D
wenn er da ist und ich ihn ausprobiert hab, dann kann ich dir ja berichten wie er ist ;)

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...