Neurodermitis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2012 14:28
Neurodermitis
Hallo an alle Mamis deren Babys neurodermitis haben!! Habe vor zwei wochen erfahren das mein kleiner sehr wahrscheinlich neuro.. hat!! Aber er juckt sich doch nicht
Wie hat es bei euren baby angefangen und wie geht ihr damit um?? Bluttest wurde bei meinem auch schon gemacht hat keine Alergien gezeigt!!!
Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp!!!

Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp!!!
19. Apr 2012 14:35
Re: Neurodermitis
Meine Tochter hatte erst so kreisrunde trockene Stellen die immer größer wurden. Hab dann vom Hautarz Linola Fett salbe bekommen und Kortison salbe so mit ca. 2 Jahren war es dann zum Glück von alleine wieder verschwunden.
19. Apr 2012 19:43
Oh davon kann ich auch ein Lied singen. Meine Maus sah ganz schlimm aus. Hauptsächlich am Rücken, Achseln, Arme und Beine teilweise sogar richtig offen aber gekratzt hat sie sich auch nicht, trotzdem hat sie die Diagnose Neurodermitis aber eine atypische Neuro
Wir haben viele Cremes probiert und sind zum Schluß bei Avené Trixera und Cicalfate gelandet. Cortison kommt für mich nicht in Frage
Sind vor 6 Wochen bei unserer Homöopathin gewesen und da hat sie dann das Schüßler Salz Nr.6 bekommen, jeden morgen und Abend eine Tablette und seit 2 Wochen hat sie keine einzige Stelle mehr
Lg

Wir haben viele Cremes probiert und sind zum Schluß bei Avené Trixera und Cicalfate gelandet. Cortison kommt für mich nicht in Frage

Sind vor 6 Wochen bei unserer Homöopathin gewesen und da hat sie dann das Schüßler Salz Nr.6 bekommen, jeden morgen und Abend eine Tablette und seit 2 Wochen hat sie keine einzige Stelle mehr

Lg
19. Apr 2012 19:53
Hallo...
unser kleiner hat Stellen an den Beinen und wir haben auch Linola Fett Salbe verschrieben bekommen. Ich wollte auch das der Ki-Arzt einen Bluttest macht aber sie lehnt dieses ab.
LG
unser kleiner hat Stellen an den Beinen und wir haben auch Linola Fett Salbe verschrieben bekommen. Ich wollte auch das der Ki-Arzt einen Bluttest macht aber sie lehnt dieses ab.
LG
19. Apr 2012 19:54
Lauti hat geschrieben:
> Wir haben viele Cremes probiert und sind zum Schluß bei Avené Trixera<
DIE hab ich auch für meine Tochter benutzt kann ich auch nur empfehlen.
> Wir haben viele Cremes probiert und sind zum Schluß bei Avené Trixera<
DIE hab ich auch für meine Tochter benutzt kann ich auch nur empfehlen.
19. Apr 2012 20:05
ich hab neuro und meine kleine auch ganz doll!
und wer sagt, bei neuro irgendwelche fettcremes schmieren, oh gott bloß nicht!!!! das verstopft die haut!!!
wie ihr ja selber sagt die stellen sind trocken und was fehlt, wenns trocken ist?? feuchtigkeit und nicht fett
( ist nicht böse, oder als angriff gemeint)
probiert feuchtigkeitsspendene cremes/ salben aus...
ansonsten was hilft, da reagiert wohl jeder anders, das muss man leider für sich selbst ausprobieren. da gibts kein geheimrezept
und wer sagt, bei neuro irgendwelche fettcremes schmieren, oh gott bloß nicht!!!! das verstopft die haut!!!
wie ihr ja selber sagt die stellen sind trocken und was fehlt, wenns trocken ist?? feuchtigkeit und nicht fett

( ist nicht böse, oder als angriff gemeint)
probiert feuchtigkeitsspendene cremes/ salben aus...
ansonsten was hilft, da reagiert wohl jeder anders, das muss man leider für sich selbst ausprobieren. da gibts kein geheimrezept
19. Apr 2012 23:22
Lea hat mit 3 Monaten Neuro bekommen sie hatte rote trockene stellen die schlimmer wurden. Habe auch selbst Neuro.
Es gibt ein Ölbad Balneum Hermal gibt Feuchtigkeit hat bei mir gut geholfen.
Werd das für Lea auch holen wenn der Kinderarzt das ok findet werd morgen mal anrufen.
Es gibt ein Ölbad Balneum Hermal gibt Feuchtigkeit hat bei mir gut geholfen.
Werd das für Lea auch holen wenn der Kinderarzt das ok findet werd morgen mal anrufen.
20. Apr 2012 08:05
Vielen Dank an Euch!!! Es ist auch ein gutes Gefühl zu wissen das es nicht nur uns so geht!!!
Aber was ich nicht verstehe warum viele Ärzte sich weigern einen Bluttest zu machen
Mein Arzt hat es mir selbst vorgeschlagen! Was mich halt verwundert hat das es eine richtige Blutabnahme ist und nicht nur etwas Picksen!!! Aber es hat sich gelohnt!!! Ich wieß jezt das der kleine keine Lebensmittel Alergie hat.
Freue mich über jede weitere Antwort und Tipp!!!!!!!!!
Aber was ich nicht verstehe warum viele Ärzte sich weigern einen Bluttest zu machen

Freue mich über jede weitere Antwort und Tipp!!!!!!!!!
20. Apr 2012 08:27
die müssen ne richtige entnahme machen, weil die im labor ja ne bestimmte menge an blut brauchen pro test. da reicht ein tröpfchen nicht aus
20. Apr 2012 10:41
so hab beim Kinderarzt angerufen am besten einfach H-Milch mit ins Badewasser machen garnicht erst mit teuren Spezialbädern anfangen oder Bübchen, Penaten u.s.w
20. Apr 2012 13:19
Von der H-milch habe ich auch schon gehört, mein kia hat mir aber erstmal Mandelöl von Neuroderm aufgeschrieben soll voll bei ganz schlimmen schüben helfen und zu oft baden dürfen die kleinen ja auch nicht

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...