drehen =)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1170112
15. Apr 2012 19:15
drehen =)
hey...
unsere maus ist jetzt 5 1/2 monate und hat sich am donnerstag zum ersten mal auf den bauch gedreht und probiert es jetzt immer wieder. :D
ist das zu früh???
wie alt waren eure mäuse denn gewesen??
gast.1211183
15. Apr 2012 19:21
Re: drehen =)
huhu,
meine kleine dreht sich seit dem sie 4 1/2 monate alt ist und seit 2 wochen kugelt sie sich durch die gegend!! sophia wir am 19.4 6monate alt!! :D
gast.1170112
15. Apr 2012 19:24
ohh also sind wir doch noch nicht zu früh dran damit=)
hast du ihr irgendwie dabei geholfen?
gast.1211183
15. Apr 2012 19:27
jedes kind hat sein eigenes tempo!!

ne, die macht das alles von alleine und kam von heute auf morgen ;)
gast.1170112
15. Apr 2012 19:34
na da bin ich ja mal gespannt ab wann sie hier durch die wohnung rollt...muss dazu sagen sie wiegt knapp 8 kg :oops: aber ist auch gute 70cm groß...es erschrecken sich immer alle wenn sie sie sehen und wir sagen wie alt sie ist... :lol:
gast.1211183
15. Apr 2012 19:39
wir hatten vor knapp 2wochen u5 und da war sophia 69cm groß und hatte nicht mal 7kg....
das geht auf einmal alles ganz schnell. :D einfach nur süss
gast.1217978
15. Apr 2012 20:06
Hallo,
unserer dreht sich auch schon länger und wird jettz auch 6 Monate. Er kugelt auch nur noch rum.
Und wegen dem Gewicht, dachten wir auch immer er sei zu dick, weil immer alle sagten, oh hat der dicke Backen ist ja ein ganz schöner Brocken, aber bei der U5 war alles bestens.
gast.1170112
15. Apr 2012 20:20
@kugelrunde...ja genau unsere hat auch total die pausbacken und durch die etwas dickere kleidung sieht sie auch aus wie ein brocken=)
wir müssen dienstag zur u untersuchung hoffe auch das der arzt nicht meckert...hehe

@veronika86...ich hoffe das sie sich noch ein bisschen zeit lässt muss die zeit erstmal so nachholen,war bis vor 2 monaten noch in der klinik weil ich so starke depressionen hatte und naja so richtig bin ich also erst seit 2monaten voll und ganz für meine tochter da...vielleicht kommt es mir deswegen so früh vor....
aber ich könnt sie immer abknutschen wenn sie sich gedreht hat und denn total lacht und sich freut darüber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
meinemaus2011
16. Apr 2012 01:34
Lea wird am 22.4 6 Monate, am Freitag versuchte sich sich aufm bauch zu drehen aber ihr Arm war immer im Weg seit Samstag kann sie es nun und liebt es sich zu drehen :D :D
gast.132139
16. Apr 2012 10:00
Hallo zusammen!

Freue mich, das eure Mäuse sich alle so toll entwickeln und nicht erst 3 Monate sind. Meine Tochter ist bei der U 4 als "Kleine Faule" abgestempelt worden, weil sie sich noch nicht drehte. Sie wird jetzt am 24.04, 5 Monate alt. Habe insgesamt 4 Mädels. Die große ist schon fast 10, da hat keiner was gesagt, das sie sich erst mit ca. 6 Monaten gedreht hat, meine zweite wird jetzt 3 Jahre. Sie hat angefangen mit 8 Wochen sich zu drehen und mit 12 Wochen ist sie durch die Gegend gekugelt. :shock: Da hab ich mal blöd geguckt. Meine dritte fast 2 Jahre, da hieß es dann auch, die ist aber gemütlich, bisschen faul, sie hat sich auch so mit 5 Monaten gedreht. Da dachte ich noch, gut, der Kinderarzt orientiert sich an der älteren, weil sie ja so früh drann ist. War dann bisschen geknickt, das der Kinderarzt schon wieder damit anfing, zumal es ein anderer ist, der alte ist in Rente gegangen. In der Regel ist es doch so, das der eine sich früher und der andere sich später dreht, aber wenn man so liest, ist es meist zwischen 5 und 6 Monaten. Das ist doch völlig o.k.

Finde es seltsam, das Kinderärzte immer so machen, als wenn was nicht in Ordnung ist. Carmela fängt jetzt auch an sich zu drehen, meist ist der Arm noch im Weg und sie mag eigentlich nicht auf dem Bauch liegen. Da macht sie immer Theater. :lol: Hat sich schon länger auf die Seite gedreht.

LG
gast.673266
16. Apr 2012 10:14
Mein Kleiner dreht sich auch schon seit er genau 5 Monate alt ist herum und robbt sich auch schon etwas durch die gegend. Mein erstes Kind konnte mit 6 monate krabbeln. Jedes kind entwickelt sich anders.
gast.1092700
16. Apr 2012 11:06
hey, super - glückwunsch.

collin war damals auch so um die 5 monate wo er sich immer von rücken auf den bauch und zurück gedreht hat.
das war quasi dann auch sein fortbewegungsmittel- er ist nicht gerobbt, er ist überall hingerollt :lol:

jetzt ist er 13 monate und lernt gerade laufen.

ich wünsch euch noch viel spass mit der kleinen maus
gast.1310403
16. Apr 2012 14:17
hallo:)
was sie soll faul sein, weil sie sich nicht dreht :roll: die entwicklung ist doch sooo unterschiedlich. also wenn der arzt mir jetzt bei der u5 mit fast 7 monaten sagt sie ist ja so faul, weil sie sich nicht hinsetzt oder so, naja kann mich dann nicht zurückhalten, löwenmama :lol:

meine dreht sich auch seit anfang 6 monat, na und hab mich gefreut, aber nicht drauf gewartet. dafür hällt sie uhren kopf schon ganz früh und stemmt sich hoch, greift super, plappert.. usw jedes kind konzentriert sich auf was anderes.

aber es ist gerade eine schöne zeit, mit der bewegung und weil die kleinen schon so viel humor verstehen und haben :D

lg
gast.1170112
17. Apr 2012 13:03
also das sie faul ist würde ich mir auch nicht sagen lassen.
zur zeit probiert sie alles irgendwie,man merkt richtig wie sie versucht sich hin zu setzen aber das geht noch nicht sie bekommt nur den kopf und oberkörper nen bisschen hoch :lol:

neuerdings weint sie beim schlafen gehen immer,sie brüllt als wenn man ihr was tut.das war sonst nie so...wem geht es denn noch so?
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...