Essenplan ab 8.Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1185424
10. Apr 2012 17:59
Essenplan ab 8.Monat
Hallo liebes Hipp Team
Meine tochter ist jetzt 8,5 Monate!
Unser Essenplan sieht so aus:
8.00Uhr 230ml 2er
11.45Uhr Menüs ab 8.Monat
15.30Uhr Frucht& Getreide oder Getreidebrei mit 100g Obst vermischt!
18.30Uhr Abendbrei
19.30Uhr ca.100ml-200ml 2er Folgemilch

So nun meine Fragen es gibt ja Frucht& Jogurt,Frucht&Quark und Früchtesalat ab 8.Monat wann soll ich denn diese Sachen noch geben??? :o :o
Und es gibt ja Milchbreie zum anrühren,wann geb ich diese hin.kann man diese Abends geben auch wenn nicht Abendbrei draufsteht!!?????

Danke und Lg
HiPP-Elternservice
10. Apr 2012 20:53
Re: Essenplan ab 8.Monat
Liebe „josy27072“,
unser Frucht & Joghurt/Quark-Gläschen können mal ne Abwechslung zum nachmittäglichen Obst-Getreide-Brei sein.
Wobei Obst & Getreide nachmittags schon Vorrang haben.
Diese Gläschen können auch mal vormittags angeboten werden. Aber sie müssen auf keine Fall mit eingebaut werden.

Alle unsere Milch-Getreide-Breie sind Milchbreie und können abends gefüttert werden.
Zu den Milchbreien sagt man umgangssprachlich auch "Abendbrei", weil diese bevorzugt am Abend vor dem Schlafen gehen gereicht werden. Aber korrekter ist der Begriff Milchbrei oder Milch-Getreide-Brei.
Wichtig sind halt die beiden Komponenten Milch & Getreide.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1185424
10. Apr 2012 22:09
Danke schön! Nun weiss ich Bescheid!!
Also könnte man ab und zu frucht&Quark/Jogurt nachmittags geben?? wird sie enn davon auch satt??? :roll:
Oder könnte man das auch in Getreidebrei mischen wie ich es ja jetzt auch mache halt nur mit Obst!!!

Danke schön
HiPP-Elternservice
11. Apr 2012 16:55
Liebe „josy2707“,
ja, das können Sie mal als Abwechslung geben, auch das macht satt.

Auch als Zugabe zum Getreidebrei wäre es denkbar. Wobei hier Früchte einfach ideal sind.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1185424
16. Apr 2012 16:02
Hallo Liebes Team!!
Hab jetzt den Milchbrei Früchte-Jogurt gekauft!!!
Den kann ich ja auch abneds geben wie sie es mir sagten! kann ich diesen auch nachmittag geben als GOB??

Danke und liebe grüsse
HiPP-Elternservice
16. Apr 2012 17:29
Liebe "josy2707",
ja, der Milchbrei Früchte-Jogurt ist ideal für den Abend.

Nachmittags braucht es aber keinen Milchbrei. Das iste in miclhfreier Obst-Getreide-Brei geeigent. Oder eben mal als Abwechslung unser Frucht & Joghurt/Quark-Gläschen.

Bester Gruß
vom HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...