PDA

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
4. Okt 2010 09:26
PDA
Ich hab seit ca. einer Woche, da wo die PDA gelegt wurde ( glaube ich zumindest) immer Schmerzen, wenn ich mich nach vorne beuge. Also hat ca. 3 Wochen nach dem KS angefangen. Kennt ihr das auch oder kommt das einfach weil ich zu verkrampft bin vom abpumpen oder die gespannte Körperhaltung nach der Sectio?
gast.1065656
4. Okt 2010 11:09
Re: PDA
also ich hatte auch nach der geburt und pda rücken aber ich bin der meinung das kommt davon das mann sich ganz plötzlich wider nach vorne beugen kann was mann ja vorher so ca. 4 monate durch den bauch nicht konnte die pda habe ich sehr gut vertragen aber ich hatte sie ja auch nicht so stark hatte eine normale geburt mit pda also ist ja möglich das du sie davon hast aber mann belastet ja seinen rücken jetzt auch ganz anders mann trägt ja andauernd auch ca. 5 kilo auf dem arm rum
LG
Daniela
gast.916459
4. Okt 2010 11:41
Ich hatte auch eine PDA und ich muss sagen die ersten zwei Monate nach der Geburt hatte ich keine Kreuzschmerzen. Jetzt hab ich halt ab und zu mal welche wenn ich meine kleine mal viel rumtragen muss :roll: oder als ich großputz bei uns zu hause gemacht hab. Aber es gibt ja viele ursachen für Kreuzschmerzen, wie du schon sagst, verkrampfte haltung, mal blöd gelegen im schlaf oder so. Naja und wenn du doch denkst das das von der PDA kommt dann würd ich mal den Arzt fragen.
gast.960698
4. Okt 2010 12:02
Naja, rumtragen ist ja nicht. Sie liegt ja immer noch im KH und hat keine 2000g...
Ich werds einfach mal weiter beobachten. Es ist auch nur an einer Stelle an der Wirbelsäule...Richtig Rückenschmerzen sind das nicht und da weiß ich zu genüge, wie die sich anfühlen. ( Scheuermann)
gast.916459
4. Okt 2010 17:21
hm na dann würd ich auch sagen, weiter beobachten und mal je nach dem wie es sich entwickelt den Arzt konsultieren, aber halt net zu lang dann warten/beobachten. Alles gute auch deinem kleinen Spatz!!
gast.876392
4. Okt 2010 20:50
also ich hab 9 monate nach der pda immer noch probleme, merk genau wo die war. am anfang tat das auch noch ne weile weh. warte ein -zwei wochen ab das geht auch weg.
gast.970889
5. Okt 2010 09:02
Hallöchen zusammen !

ich hatte das auch nach beiden Geburten.*seufz
Durch die SS nimmt man eine andere Haltung ein. Nach einer PDA, oder Spinalanästhesie, womöglich noch mit einer Sectio, oder auch Spontan Geburt, nimmt man wiederum eine andere Haltung ein. Man läuft etwas gekrümmter um den Bauch zu schonen (Schonhaltung) Nun wandern alle Organe wieder zu ihrem Platz zurück, die Wunden verheilen und man nimmt wieder eine aufrechte Haltung ein. Da kommt aber die neue Belastung hinzu. Das Geschleppe der lieben Kleinen.Auch die Muskeln benötigen ihre Zeit für die Rückbildung. Oft merkt man dann die Stelle der PDA. Die Wunde (auch wenn ganz klein) ist und bleibt eine Wunde, die ihre Zeit zum heilen benötigt. Leider merkt man diese dann manchmal etwas intensiver. Wenn das allerdings länger anhält und sehr stark wird, sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen , und abklären lassen.

Gute Besserung

Bienchen
gast.960698
5. Okt 2010 10:05
Bin auf alle Fälle schon mal beruihgt, dass das "normal" ist. Hät ja auch sein könn, dass die da n Nerv oder sowas kaputt gemacht haben :shock:
gast.1030471
10. Okt 2010 21:10
hallo
habe auch PDA machen lassen , aber leider musste ich mt notkeiserschnitt ( vollnarkose) das kind bekommen , habe auch ab und zu mal schmerzen ich denke das es normal ist genau die stelle von PDA.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...