Töpfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2012 11:01
Töpfchen
Mein Frettchen will ständig aufs Klo, findet das super aufregend. Sie setzt sich alleine hin, wischt sich ab und spült. Prima. Der Haken an der Sache - sie macht nichts rein LOL
Sie sagt sie muss, geht dann brav alles durch. Ruft irgendwann "mama fertig", aber nichts da. Gestern saß sie am Klo und sprach mit sich selbst bzw zum Lulu, es war zum schreien. Sie sagte "kommt gleich raus, kommt gleich raus. Lulu hopp hopp komm schon". Oft will sie 5, 10x hintereinander aufs Klo.
An vielen Tagen will sie auch keine Windel (wie heute), aber es geht dann doch daneben. Ich weiss nciht ob sie es spürt, denke aber ja. Sie kündigt schon oft ihr kacka an - einmal hat sie es ins Topfi gemacht und seither NIE wieder.
Ich mach ihr keinen Druck, habe überhaupt keine Eile dass sie sauber wird aber sie scheint schon echt frustriert. Ideen? Tipps?
Soll ich sie ohne Windel rumlaufen lassen? Macht das sinn wenns eh immer in die hose geht?
Sie ist 26 Monate.
danke und lg
Sie sagt sie muss, geht dann brav alles durch. Ruft irgendwann "mama fertig", aber nichts da. Gestern saß sie am Klo und sprach mit sich selbst bzw zum Lulu, es war zum schreien. Sie sagte "kommt gleich raus, kommt gleich raus. Lulu hopp hopp komm schon". Oft will sie 5, 10x hintereinander aufs Klo.
An vielen Tagen will sie auch keine Windel (wie heute), aber es geht dann doch daneben. Ich weiss nciht ob sie es spürt, denke aber ja. Sie kündigt schon oft ihr kacka an - einmal hat sie es ins Topfi gemacht und seither NIE wieder.
Ich mach ihr keinen Druck, habe überhaupt keine Eile dass sie sauber wird aber sie scheint schon echt frustriert. Ideen? Tipps?
Soll ich sie ohne Windel rumlaufen lassen? Macht das sinn wenns eh immer in die hose geht?
Sie ist 26 Monate.
danke und lg
12. Apr 2012 17:19
Re: Töpfchen
Hallo,
wir sind noch nicht soweit, aber mein Neffe ist mittendrin.. meine Schwester hat ihm so lange die Windel umgelassen, bis er WIRKLICH ins Töpfchen gemacht hat, nachdem ers angemeldet hat. Dann hat sie die Windel tagsüber weggelassen. Nachts hat er die Windel noch an und er wird diesen Monat 3.
LG
wir sind noch nicht soweit, aber mein Neffe ist mittendrin.. meine Schwester hat ihm so lange die Windel umgelassen, bis er WIRKLICH ins Töpfchen gemacht hat, nachdem ers angemeldet hat. Dann hat sie die Windel tagsüber weggelassen. Nachts hat er die Windel noch an und er wird diesen Monat 3.
LG
12. Apr 2012 17:27
Also ich bin ja total gegen das Töpchen
Ich geh ja auch aufs Klo und nicht aufs Töpfchen,so von wegen Vorbildfunktion.
Wir führen das erst gar nicht ein. Mein Sohn will noch gar nicht aufs Klo...zeigt zwar schon ein bissi Interesse aber sobald es ernst wird will er nicht.Aber das ist ok...jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und wenn Deine Kleine schon gerne drauf sitzt ist doch spitze...der Rest kommt dann von selbst denke ich

Wir führen das erst gar nicht ein. Mein Sohn will noch gar nicht aufs Klo...zeigt zwar schon ein bissi Interesse aber sobald es ernst wird will er nicht.Aber das ist ok...jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus und wenn Deine Kleine schon gerne drauf sitzt ist doch spitze...der Rest kommt dann von selbst denke ich

12. Apr 2012 17:48
12. Apr 2012 19:37
HI, zieh ihr doch so ein easy up höschen an :> ...sag einfdach es ist eine schlüppi und fertsch....nur so als idee
Der rest ist denke ich wie laufen....vom prinzip her verstehen sie es ,aber an der umsetzung habert es noch...cih gebe deiner kleinen 2wochen und sie kann es
...
das ist alles eine frage des timings und sie übt ja fleissig
LG
p.s. bin auch gegen das töpfchen, wir haben zwar eins bekommen,aber ich habe so einen aufsatz auch fürs klo ^^
Der rest ist denke ich wie laufen....vom prinzip her verstehen sie es ,aber an der umsetzung habert es noch...cih gebe deiner kleinen 2wochen und sie kann es

das ist alles eine frage des timings und sie übt ja fleissig
LG
p.s. bin auch gegen das töpfchen, wir haben zwar eins bekommen,aber ich habe so einen aufsatz auch fürs klo ^^
12. Apr 2012 20:25
Du die is zu clever, sie kennt den Unterschied easy up und unterhose und die easy up wills ned lol
Heute hat sie den crosstrainer angepinkelt
den aufsatz mag sie au ned, sitz so am klo und hält sich fest - nur ist unser klo sehr hoch, jetzt hab ich ihr so ein trepperl bestellt.
na ich halt euch am laufenden hehe
Heute hat sie den crosstrainer angepinkelt

den aufsatz mag sie au ned, sitz so am klo und hält sich fest - nur ist unser klo sehr hoch, jetzt hab ich ihr so ein trepperl bestellt.
na ich halt euch am laufenden hehe
13. Apr 2012 19:36
Fipsi hat geschrieben:
> Heute hat sie den crosstrainer angepinkelt
LOOOOOOL.....ich stells mir grad bildlich vor....wie nennt sich das noch gleich.....Reviermarkierung!!!
> Heute hat sie den crosstrainer angepinkelt

LOOOOOOL.....ich stells mir grad bildlich vor....wie nennt sich das noch gleich.....Reviermarkierung!!!

14. Apr 2012 22:46
> Fipsi hat geschrieben:
>
> > Heute hat sie den crosstrainer angepinkelt
>
> LOOOOOOL.....ich stells mir grad bildlich vor....wie nennt sich das noch gleich.....Reviermarkierung!!!
>

>
> > Heute hat sie den crosstrainer angepinkelt

>
> LOOOOOOL.....ich stells mir grad bildlich vor....wie nennt sich das noch gleich.....Reviermarkierung!!!
>

15. Apr 2012 09:06
Hihi aber wenn ich das so lese ist deine Kleine ja schon nen großen Schritt weiter als mein Krümel
Er sagt oft 5 sek. bevor's los geht "Mama, AA!"
Manchmal zieht er sich auch selbst das Gewand & die Windel aus, setzt sich auf den Topf, steht dann aber sofort wieder auf & rennt nackt durch die Wohnung
Sagen tut er es NIE wenn er pipi muss...er ist jetzt 24 Monate...aber ich leg große Hoffnung in den Sommer wenn er draußen rumrennen kann & vl merkt er es ja dann das die Windel eig. total doof ist *hihi*
mal gucken ...
Lg

mal gucken ...
Lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...