Baby dreht sich nicht :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2010 21:46
Re: Baby dreht sich nicht :(
mein Kleines hatte sich nicht gedreht und hab sie per kaiserschnitt bekommen, ist auch nicht schlimm!!!!!
30. Sep 2010 21:54
Hallo, ich hatte am 10.07.2010 ET, am 09.06 ist er geboren, und eine Woche vorher war ich noch bei meinem FA und sie sagte mir, das er sich immer noch nicht gedreht hat, und siehe da, am 09.06 als meine Fruchtblase platze lag er richtig rum, also keine angst es ist noch nichts verloren
Alles Gute für Euch und liebe Grüße Stephanie

Alles Gute für Euch und liebe Grüße Stephanie

2. Okt 2010 21:26
@ franzi
Hab schon viel gehört das der kaiserschnitt mehr schmerzen soll als eine normale geburt... mir persöhnlich ist es egal wie er auf di welt kommt hautsache er ist gesund
Hab schon viel gehört das der kaiserschnitt mehr schmerzen soll als eine normale geburt... mir persöhnlich ist es egal wie er auf di welt kommt hautsache er ist gesund

2. Okt 2010 21:29
@ jamie
Ich weis das noch nichts verloren ist
und das er sich bis zum schluss drehen kann mein arzt hat mir nur angst gemacht weil er seit anfang an in der BEL liegt aber mittlerweille lass ich mir keine angst mehr machen 
Ich weis das noch nichts verloren ist

2. Okt 2010 23:17
Hallo Beate,
unser Prinz war auch von Anfang an BEL, hab eben nochmal im Mu-Pass geschaut, bei jeder Untersuchung BEL, und siehst er hat sich doch noch gedreht, aber frag doch mal deine hebamme, meine hat mir nen paar übungen gezeigt, die ich auch gemacht hab.... aber nur wenn ich allein war, sah immer aus als wenn ein michelin-männchen sich herumwälzt
vielleicht bringt ja das noch etwas.
unser Prinz war auch von Anfang an BEL, hab eben nochmal im Mu-Pass geschaut, bei jeder Untersuchung BEL, und siehst er hat sich doch noch gedreht, aber frag doch mal deine hebamme, meine hat mir nen paar übungen gezeigt, die ich auch gemacht hab.... aber nur wenn ich allein war, sah immer aus als wenn ein michelin-männchen sich herumwälzt

vielleicht bringt ja das noch etwas.
3. Okt 2010 11:37
Also meine Kleene liegt auch in BEL und das seit anfang der Schwangerschaft. Bin nun in der 29.ssw.... Ich mache mir da jetzt eigtl weniger Gedanken drüber, denn sie hat noch ewig Zeit sich zu drehen und wenn sie es nicht macht, dann wird halt ein KS gemacht....
Klar ein KS ist eine OP und man hat nicht unbedingt so ein Geburtserlebnis und noch einige Tage Schmerzen, aber die Hauptsache ist doch, das sie gesund ist.
Wenn sich meine Kleine nicht dreht, dann wird es für iwas gut sein denke ich einfach mal so....
Klar ein KS ist eine OP und man hat nicht unbedingt so ein Geburtserlebnis und noch einige Tage Schmerzen, aber die Hauptsache ist doch, das sie gesund ist.
Wenn sich meine Kleine nicht dreht, dann wird es für iwas gut sein denke ich einfach mal so....
3. Okt 2010 13:48
Hallo Jamie
Das hab ich auch schon versucht aber irgendwie will er sich nicht drehen mach die übungen solange bis ich ET habe. Muss ja am 9 oktober sowieso wieder zum arzt kontrolle vill hat er sich ja anders überlegt..... und wenn nicht sehe ich das auch nicht so eng
Das hab ich auch schon versucht aber irgendwie will er sich nicht drehen mach die übungen solange bis ich ET habe. Muss ja am 9 oktober sowieso wieder zum arzt kontrolle vill hat er sich ja anders überlegt..... und wenn nicht sehe ich das auch nicht so eng

3. Okt 2010 13:52
Hallo Sonnenschein.
Ich bin ab morgen in der 34 ssw und er liegt noch immer BEL aber ich denke mir auch das wenn er sich nicht dreht es einen grund dafür gibt hab schon viel gelesen das die nabelschnur zu kurz sein kann oda so man weiß ja nie
Ich bin ab morgen in der 34 ssw und er liegt noch immer BEL aber ich denke mir auch das wenn er sich nicht dreht es einen grund dafür gibt hab schon viel gelesen das die nabelschnur zu kurz sein kann oda so man weiß ja nie

3. Okt 2010 14:53
@ beate Meine Hebamme hat mir erzähl das sie schon mal eine Frau hatte wo das Kind sich nach dem Blasensprung und immer wieder wehen immer noch gedreht hat, die Frau ist im Krankenhaus den Gang auf und ab gelaufen um die Wehen mehr anzuregen und das der Muttermund weiter auf geht,
und trotzdem hat sich der kleine immer und immer wieder gedreht aber am ende lag er richtig als es richtig los ging, es gibt auch bestimmte griffe die eine Hebamme weiß um das Kind von außen noch zu drehen wenn es los geht, und das tut nicht weh..hab ich gehört also Kopf hoch
Und eine Nabelschnurrverkürzung hätte dein FA schon beim Ultraschall sehen müssen
und trotzdem hat sich der kleine immer und immer wieder gedreht aber am ende lag er richtig als es richtig los ging, es gibt auch bestimmte griffe die eine Hebamme weiß um das Kind von außen noch zu drehen wenn es los geht, und das tut nicht weh..hab ich gehört also Kopf hoch

Und eine Nabelschnurrverkürzung hätte dein FA schon beim Ultraschall sehen müssen

10. Okt 2010 10:59
Hallo
Wollt mal bescheid sagen das ich gestern bei meinem FA war der hat wieder Ultraschall gemacht mein kleiner ist ziemlich eigensinnig
denn drehen wird er sich nicht mehr er hat sich mit dem po in di endlage gelegt also mein Arzt nannte es gestern er liegt jetzt in der Beckenendlage tja bin mittlerweille auch schon in der 35 woche.... nächste woche muss ich zum letzten mal zu meinem FA di letzte Mkp untersuchung machen und dann gehts ab ins KH dort wird dann alles wegen KS geklärt
Kennt sich von euch jemand über KS aus? Warten di jetz trotzdem bis ich di wehen bekomm oder wird ein fixer termin gemacht?
Glg an alle werdenden muttis
Wollt mal bescheid sagen das ich gestern bei meinem FA war der hat wieder Ultraschall gemacht mein kleiner ist ziemlich eigensinnig

Kennt sich von euch jemand über KS aus? Warten di jetz trotzdem bis ich di wehen bekomm oder wird ein fixer termin gemacht?
Glg an alle werdenden muttis

10. Okt 2010 12:15
Also meine Kleine hat sich nun endlich in der 30ssw gedreht.... hoffe sie bleibt nun auch so
10. Okt 2010 12:38
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...