Scharmbeinschmerzen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.770782
12. Apr 2012 16:25
Scharmbeinschmerzen
Hallo
Habe seid einige wochen sehr starke scharmbein schmerzen in der Ss und wollte wissen ob jemand vielleicht das selbe problem hat...
Der FA sagt es sei normal,aber ich habe schon bisschen
Angst vor der Geburt.Bei meiner ersten Ss hatte ich das nicht.

Lg antonie
Mutschall
12. Apr 2012 19:46
Re: Scharmbeinschmerzen
Hab auch seit der 34 SSW schmerzen an der Symphyse, vor allem im liegen, die Hebamme meint das sei normal wenn das Köpfchen ins Becken rutscht.

Helfen würde wohl wenn man den Bauch etwas stützt,vielleicht fragst du deine Hebamme einfach mal.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das allerdings auch nicht.

Wie weit bist du denn??

LG Nicole
gast.770782
12. Apr 2012 22:21
Hallo nicole
Bin der 35 ssw und es ist sehr häftig,meine tochter wird 3jahre und will auch raus spielen und toben.muss ihr immer sagen das es nicht geht.weil ich bauch schmerzen habe,damit sie es versteht wieso ich jetzt nicht spielen kann. Muss morgen früh zu FA. Mal gucken was er sagt.angst hab ich jetzt nur das die geburt schlimm werden würde weil auch keine pda bekommen könnte wegen meinen bandscheiben vorfälle.
Naja mal abwarten wie es sich entwickelt...

Lg antonie
gast.992301
14. Apr 2012 13:27
Hallo

Also ich hatte eine Symphysenlockerung. War nicht so toll. Aber man überlebt es. ich habe dann einen Symphysengurt bekommen. der unterstützt den bauch und erleichtert das ganze. Es hat bei mir auch immer wieder richtig geknackt. bei der geburt hatte ich nur das problem das ich nicht mehr so gut laufen konnte. aber das tut man dann ja eh nicht mehr wenn es soweit ist. ansonsten hat das keine weiteren probleme gemacht. die schmerzen die da waren, konnte ich nicht damit in verbindung bringen.
also macht euch deswegen keine sorgen und genießt die zeit die ihr noch mit euren bauchzwergen habt. denn hinterher werdet ihr sie im bauch vermissen :D
gast.770782
14. Apr 2012 20:30
Re: Schambeinschmerzen
Hallo
Also bekomme den Gürtel oder Gurt jetzt dienstag.
Der FA meinte nur das es vielleicht keine sontan geburt werden
Könnte,denn dann muss der kaiserschnitt gemacht werde.
Davor habe ich am meisten angst!
Die jetzigen schmerzen sind noch aus zu halte.
Naja muss muss jetzt noch mal 2 wochen abwarten was der doc sagt.

Lg antonie
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...