Und immer & immer & immer wieder & dann nochmal von vorne!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
TASHA5600
14. Apr 2012 17:15
Und immer & immer & immer wieder & dann nochmal von vorne!
Hallo Mamis und Papis,

gibt es bei euren kleinen auch so ganz spezielle Sachen bei denen sie einfach nicht dazu lernen?

So sachen wo ihr die kleinen beobachtet wie sie zum tausendsten mal etwas tun wo man schon ganz genau vorher weiss das es schief geht. Weil es eben IMMER schief geht. :lol:

Wir haben das mit dem Videorecorder (ja wir haben tatsächlich noch einen videorecorder ;) )!

Zirka 5 mal am Tag steckt er seinen Finger in die Klappe und wenn er ihn wieder rausziehen will bleibt er natürlich daran hängen. :roll:
Ich hin und schieb die Klappe hoch um ihm den Finger rauszusiehen und - Schwups - ist der Finger wieder drin! :lol:

Das geht so ca. 3 mal hintereinander und ca. 5 mal übern Tag verteilt.

Und jedesmal wenn ich sehe wie er zum Videorecorder hin geht weiss ich schon ganz genau was passieren wird.
Da kann ich mir auch den Mund fusselig reden, er machts trotzdem.
ist ja nicht so als würde ich einfach nur zu gucken. ihn ermahne ihn natürlich das er da seine Finger von lassen soll. Aber es geht zum einen ohr rein und zum anderen wieder raus und das seit nun gut 5 1/2 Monaten! :? :lol:

Oder auch die Schubladen im Wohnzimmer. Wir hatten sie ursprünglich mit Sicherungen versehen. Aber ein kräftiger Ruck und er hat die Schubalde rausgerissen. Seitdem erlebe ich es ca. 2 mal am Tag wie er sich die Hand darin einquetscht weil er sich mit der freien Hand gegen die Schublade stützt bis Mama kommt um ihn zu befreien.

Oder die 6L Wasserflasche in der mein mann sein Geld sammelt. Sobald Luke etwas in der Hand hat und in die Richtung geht müssen wir schnell sein sonst landet es genau dadrin. Wir haben da wirklich schon alles rausgefischt! Ab Brot, Brötchen, Käse, tausende Kugelschreiber (ich frag mich nur immer woher er die hat!), Papier und kleines Spielzeug! :lol:

Habt ihr auch sowas?

Immer her damit! :D
gast.977221
14. Apr 2012 17:34
Re: Und immer & immer & immer wieder & dann nochmal von vorn
hihi süss dein kleiner mann ;)
aber ich kenn das auch vom till das er die eine hand in ne schublade steckt und mit der anderen dagegen drückt und sich so selbst einklemmt.aber auf die idee mal los zu lassen kommt er leider auch nicht,da muss ich oder mein mann auch immer schnell hin und ihn von sich selbst befreien :roll:

was er auch immer mal macht ist mit seinem bobby car springen und dann fällt das ganze teil mit ihm hinten über und er liegt dann da drunter wie ein käfer aufm rücken und kommt nicht mehr hoch,ist ja schon schweer so ein audo ;) das weisst er auch das er dann nach hinten kippt wenn er zu dolle springt aber es macht anscheinend zu viel spaß um aufzuhören...

oder er fährt mit dem bobby car mit hänger dran in flur der bei uns recht schmaal ist und will dann unbediengt drehen...das geht aber mit dem ganzen gespann nicht also verkeilt er sich da zwischen wand und telefonschränkchen oder in der tür und jammert dann so lange rum bis jemand kommt ihm zum tausendsten mal zeigt das er das so und so machen muss und dann fährt er weiter...in die küche und wieder zurück in flur und rate mal was dann ist... genau ;) das gleiche spiel von vorne bis ich kein bock mehr hab und ihn mit seinem audo und dem hänger in hof lasse...er könnte auch einfach sagen mami ich möchte gerne drausen spielen gehen...wäre doch einfacher für alle :roll: :lol:

es gibt noch mehr so sachen...das gehört aber alles zum alltag deswegen fällt mir grade nix mehr ein hihi aber wenns wieder ist schreib ich es auch auch ;)
TASHA5600
14. Apr 2012 17:46
:lol: Ist ja auch geil!

Ja, ich finde es sooo geil! Es gehört zwar zum Alltag und Kinder brauchen nunmal etwas länger bis sie es lernen, aber ich könnte mich dennoch jedesmal kaputt lachen! :)

Er ist zwar erst knapp 15 Monate alt, aber manchmal frage ich mich wie man nur so trottelig sein kann! :lol:

An manchen Tagen kommt auch alles auf einmal. Hand im Videorecorder, später in der Schublade, dann ständig am ausrutschen, guckt beim laufen nach hinten und läuft wo gegen oder stolpert drüber...

Solche Tage nennen mein Mann und ich dann immer "Trottel - Tage" :lol:

Ganz liebevoll gemeint natürlich :D
gast.977221
14. Apr 2012 18:06
wie sympathisch ;) aber das kenn ich auch...der läuft und schaut zurück...pong gegen tür gelaufen...steht auf läuft weiter wieder nach hinten schauend und läuft wieder gegen was...da möchte man ihn am liebsten hoch nehmen und ne matratze drum wickeln oder...mich nervt das dann auch teilweise wenns so oft passiert aber irgendwie tut er mir da auch bisschen leid weil er ja noch so klitze klein ist und so süss dabei aussieht wenn er weint und ich dann immer mit heulen könnte :oops:
ja und wo wir beim thema sind...gestern die erste kriegsverletzung! mit blut und allem pipapo erst im garten hingefallen weil er auch nicht geschaut hat wo er hin läuft und die stirn aufgeschürft und dann paar minuten später in hof hin gefallen und sich die lippe aufgeschlagen und gebl,utet wie sonst was...nur gut das es unter papis aufsicht war da konnte ich mit ihm schimpfen...aber das ist immer abends so das er dann so müde ist und isch nicht mehr konzentrieren kann und nur noch stolpert. früher(zwischen 8- 13 monat) als er noch kleiner war, war das auch mittags wenn er hunger hatte das er dann so gestolpert ist...seid dem sitzt er bei mir auf der arbeitsplatte und darf nicht mehr alleine rum laufen ;) sicher ist sicher
gast.1199866
14. Apr 2012 18:21
Hallo!
Das einzige was mein Kleiner immer wieder hat ist, dass er, wenn er zickt, sich zurück wirft und mit dem Kopf auf den Boden aufschlägt.
Wenn ich grad da bin, versuch ich es zu verhindern und leg ihn sanft hin. Aber wenn ich weiter weg bin, kann ich nichts machen und dann weint er weil sein Kopf weh tut, aber er macht es immer wieder.
Bin froh, wenn er endlich damit aufhört, sonst können wir noch irgendwann mit einer Gehirnerschütterung ins KH fahren.
lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...