speiseplan??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2012 09:02
speiseplan??
Huhu ihr lieben
Wollte mal fragen was ihr so für ein speiseplan am tag habt...
weil wir haben noch nicht wirklich einen speiseplan (meine kleine ist 5 monate alt)...
ich hoffe auf ein paar antworten von euch
liebe grüße michaela und mia
Wollte mal fragen was ihr so für ein speiseplan am tag habt...
weil wir haben noch nicht wirklich einen speiseplan (meine kleine ist 5 monate alt)...
ich hoffe auf ein paar antworten von euch

liebe grüße michaela und mia
11. Apr 2012 11:32
Re: speiseplan??
hallo MiCHi26!
meine kleine ist jetzt 7 monate alt, ich kann dir mal unseren speiseplan aufschreiben:
morgens zwischen 7:00 und 7:45: ca. 160ml milch, manchmal auch 200ml
(um 9:30 manchmal ein paar löffel joghurtgläschen oder obstbrei)
mittags um 11 uhr: ein glas hipp-menü oder nur hipp gemüse mit 190g danach einen keks
um ca. 15 uhr: nachmittagsbrei, entweder nur obst oder obst-getreide, je nachdem ob sie zu mittag fleisch hatte oder nicht
um ca. 17 uhr: ein fläschchen mit 160ml milch
zwischen 19:00 und 20:00: hipp-gute-nacht-fläschchen mit 240ml
über den tag verteilt trinkt sie dann noch so zwischen 50 und 100 ml tee.
ich weiss ja nicht ob unser speiseplan der idealste ist, aber vl kann ich dir damit ein paar anhaltspunkte geben
liege grüsse (auch eine
) michi und Emma-Luisa, knapp 31 wochen
meine kleine ist jetzt 7 monate alt, ich kann dir mal unseren speiseplan aufschreiben:
morgens zwischen 7:00 und 7:45: ca. 160ml milch, manchmal auch 200ml
(um 9:30 manchmal ein paar löffel joghurtgläschen oder obstbrei)
mittags um 11 uhr: ein glas hipp-menü oder nur hipp gemüse mit 190g danach einen keks

um ca. 15 uhr: nachmittagsbrei, entweder nur obst oder obst-getreide, je nachdem ob sie zu mittag fleisch hatte oder nicht
um ca. 17 uhr: ein fläschchen mit 160ml milch
zwischen 19:00 und 20:00: hipp-gute-nacht-fläschchen mit 240ml
über den tag verteilt trinkt sie dann noch so zwischen 50 und 100 ml tee.
ich weiss ja nicht ob unser speiseplan der idealste ist, aber vl kann ich dir damit ein paar anhaltspunkte geben

liege grüsse (auch eine

12. Apr 2012 10:39
hoffe du hattest das so gemeint, oder ich hab´s vl falsch verstanden
ich schau halt immer dass sie zu mittag meistens was mit fleisch hat, und dafür dann am nachmittag nur obst. oder mittag nur gemüse und dafür nachmittag obst-getreide, wegen dem eisenbedarf, hab ich mal gehört.
lg

ich schau halt immer dass sie zu mittag meistens was mit fleisch hat, und dafür dann am nachmittag nur obst. oder mittag nur gemüse und dafür nachmittag obst-getreide, wegen dem eisenbedarf, hab ich mal gehört.
lg
13. Apr 2012 08:39
also meine Lea ist fast 6 monate
zwischen 7-8 Uhr 240ml Pre,
11-12 Uhr ein Gläschen Menu immer im wechsel einen Tag Gemüse mit Kartoffeln dann nächsten Tag mit Fleisch als Nachtisch noch bischen Birnenmus,
15-16 Uhr 240ml Pre,
18-19 Uhr paar Löffelchen Abend-Brei (sind grad dabei die Mahlzeit durch Brei zu ersetzten) danach aber noch eine Flasche Pre,
um 20 Uhr geht sie dann meist ins Bett und schläft dann durch
zwischen 7-8 Uhr 240ml Pre,
11-12 Uhr ein Gläschen Menu immer im wechsel einen Tag Gemüse mit Kartoffeln dann nächsten Tag mit Fleisch als Nachtisch noch bischen Birnenmus,
15-16 Uhr 240ml Pre,
18-19 Uhr paar Löffelchen Abend-Brei (sind grad dabei die Mahlzeit durch Brei zu ersetzten) danach aber noch eine Flasche Pre,
um 20 Uhr geht sie dann meist ins Bett und schläft dann durch
13. Apr 2012 09:44
Hallo,
also bei uns sieht der Tag so aus:
7.30: 1 Flasche 210ml 1er Milch
ca.11.30: Menü, koche ich selber, Gemüse Fleisch Brei, mal mit Kartoffeln, Nudeln, ab und zu Reis. Nachtisch 1/3 Gläschen Obst, das liebt er. (Unterwegs oder wenn ich mal keine Lust zu kochen habe, kriegt er ein Glas.)
ca. 16 Uhr: Milchbrei oder Getreide Obst Brei
ca. 19.00-19.30: Flasche 210ml 1er Milch.
Ach ja, er ist fast 6 Monate.
Wie sieht denn euer "Plan" aus?? Mit 5 Monaten gabs bei uns nur MIttags das Menü, sonst nur Flasche.
Liebe Grüße!
also bei uns sieht der Tag so aus:
7.30: 1 Flasche 210ml 1er Milch
ca.11.30: Menü, koche ich selber, Gemüse Fleisch Brei, mal mit Kartoffeln, Nudeln, ab und zu Reis. Nachtisch 1/3 Gläschen Obst, das liebt er. (Unterwegs oder wenn ich mal keine Lust zu kochen habe, kriegt er ein Glas.)
ca. 16 Uhr: Milchbrei oder Getreide Obst Brei
ca. 19.00-19.30: Flasche 210ml 1er Milch.
Ach ja, er ist fast 6 Monate.
Wie sieht denn euer "Plan" aus?? Mit 5 Monaten gabs bei uns nur MIttags das Menü, sonst nur Flasche.
Liebe Grüße!
13. Apr 2012 11:46
Hallo Liebe Mamis!
Schließe mich hier mal an da es bei mir auch grade ein großes Thema ist und ich viele Meinung dazu höre.
Also unser Speiseplan: (Meine Tochter ist 6 Monate)
zwischen
09.00 - 10.00 Flasche 200 ml
13.00 - 14.00 MIttags Gläschen meistens mit Fleisch oder wir hatten letztens auch mal Lachs und danach noch ein Bananenmus oder ähnliches.
17.00 - 18.00 Obstgläschen oder Milchbrei
21.00 - 22.00 Flasche 200 ml
Um ca 22.30 geht sie ins Bett und schläft in der Regel bis morgens ur Flasche.
LG
Schließe mich hier mal an da es bei mir auch grade ein großes Thema ist und ich viele Meinung dazu höre.
Also unser Speiseplan: (Meine Tochter ist 6 Monate)
zwischen
09.00 - 10.00 Flasche 200 ml
13.00 - 14.00 MIttags Gläschen meistens mit Fleisch oder wir hatten letztens auch mal Lachs und danach noch ein Bananenmus oder ähnliches.
17.00 - 18.00 Obstgläschen oder Milchbrei
21.00 - 22.00 Flasche 200 ml
Um ca 22.30 geht sie ins Bett und schläft in der Regel bis morgens ur Flasche.
LG
13. Apr 2012 11:54
Mein Fratz ist 5 Monate alt:
zwischen 6h und 7h ca 200ml PRE
manchmal gegen 9h ca 130 ml PRE
11 bis 12h Menü 190g plus paar Löffel Obst
14 bis 15h entweder PRE oder Obst-Getreidebrei ( je nachdem, wieviel Milkch er morgens hatte)
ca 18h Milchbrei
schläft dann bis 6h oder 7h durch
zwischen 6h und 7h ca 200ml PRE
manchmal gegen 9h ca 130 ml PRE
11 bis 12h Menü 190g plus paar Löffel Obst
14 bis 15h entweder PRE oder Obst-Getreidebrei ( je nachdem, wieviel Milkch er morgens hatte)
ca 18h Milchbrei
schläft dann bis 6h oder 7h durch
14. Apr 2012 07:43
danke für die ganzen antworten
ich geb bis jetzt der kleinen immer milch und halt mittags ein menü glässchen... und hin und wieder ein obstglässchen... ist bis jetzt mein erstes kind deswegen wollt ich mal fragen wies bei euch so aussieht oder ob ich das total falsch machen 

14. Apr 2012 13:26
@Michi, du wirst es richtig machen!
Zu viel vergleichen ist auch nix. Meine Hebamme schimpft immer über dieses "Schema F". Sie meint, mach es so wie du es für richtig hältst, dein Kind wird dir dabei helfen. Mehr als irgendwelche Bücher, Ratgeber oder Foren. Wir sind mit einem guten MamaInstinkt und Bauchgefühl geboren, wenn man dann ab und zu noch sein Hirn dazuschaltet, kriegt man das alles irgendwie hin
viel Spass beim weiteren Löffeln!
LG

Zu viel vergleichen ist auch nix. Meine Hebamme schimpft immer über dieses "Schema F". Sie meint, mach es so wie du es für richtig hältst, dein Kind wird dir dabei helfen. Mehr als irgendwelche Bücher, Ratgeber oder Foren. Wir sind mit einem guten MamaInstinkt und Bauchgefühl geboren, wenn man dann ab und zu noch sein Hirn dazuschaltet, kriegt man das alles irgendwie hin

viel Spass beim weiteren Löffeln!
LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...