Tips und Ratschläge !!!???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lillyfee1985
7. Apr 2012 16:02
Tips und Ratschläge !!!???
Hallo,
kann mir jemand paar Tips und Ratschläge geben?
Habe am 14.4.2012 ET und wenn der kleine bis dahin nicht von allein will wird Eingeleitet und da hab ich nichts gutes gehört und nun hoffe ich jeden Tag das er doch von allein kommt.
Nun hatte ich die eine Nacht durchweg Rückenschmerzen und dachte es geht los am nächsten Morgen wars dann weg-da gings mir richtig super.
Vorgestern hatte ich etwas Bauchkrämpfe und großes lautes blubbern im Bauch nur wars dann auch wieder weg am nächsten Morgen.
Nun hatte ich immer die hoffnung es geht los nur nix :roll:

Habt ihr paar Tage vorher was gemerkt?
Wie und wann hat sich bei euch die Geburt angekündigt?

Bin über jeden Tip und Ratschlag dankbar :)

Lg Lillyfee
gast.879400
8. Apr 2012 13:30
Re: Tips und Ratschläge !!!???
huhu
Also ich hatte damals nichts gemerkt die Fruchtblase war gesprungen und ich stand da ohne wehen etc....habe meine Hebamme kontaktiert da sie wusste das der kleine fest im becken schon saß meinte sie ich solle ruihg bleiben und himbeerblättertee trinken das die wehen ankurbelt...und ne std später ging es dann los mit wehen schon alle 10 min :D
Also mein Tipp trinke Himbeerblättertee und hole dir Rizinusglobolies aus der Appotheke die hatte ich auch noch zusätzlich genommen :) ist alles wehenfördernd ;) oder sonst mal hebamme fragen was sie noch für tricks auf lager hat :) vill auch akkupunktur :) !

lg und viel glück das das würmchen von alleine kommen möchte :)
gast.1402508
9. Apr 2012 09:05
Hallo

bei mir war das so das ich ein komisches drücken im unterbauch(leib) hatte
hatte am 9.4.2010 den et und sie kam am 11.04 2010 bin aber vorher noch einkaufen gewesen usw habe dies aber alles zu fuß gemacht !!! Dannach bin ich noch baden gewesen habe gehört das eventuell :oops: sex helfen soll denke aber das es nur schön ist für die männerwelt :lol: !!!!

Mach dir keine sorgen und dich nicht verrückt dein baby kommt wenn es kommen will!!!!! Liebe grüße und viel glück
gast.879400
9. Apr 2012 09:40
hihi das mit dem sex habe ich auch gehört....das liegt daran das es im Sperma einen Stoff gibt der die wehen auslösen kann aber so gering da müsste mann glaub ich schon rund um die uhr :lol: :lol: aber wer weiß das schon :D !
KleineHexe75
9. Apr 2012 09:52
sex soll irklich gut sein. ich hatte zu dem zeitpunkt nur andere gedanken ;)
viel spazieren gehen kann gut sein (nur nicht übertreiben).
ne freundin musste im kh spazieren gehen, damit sie wehen bekommt.
ich hatte kurz vor dem et immer wieder ziehen im unterleib, dass ich dachte "jetzt gehts los", nichts war. eine hebamme hatte uns den tipp gegeben, dass wenn wir uns nicht sicher seien, ob es die "richtigen" wehen sind, sollen wir duschen gehen. sind die schmerzen weg, war es nichts dolles. werden die schmerzen aber doller, kann man sich drauf einstellen, dass es bald los geht.
bei mir war es so. immer wieder duschen gegangen und immer waren die schmezen danach weg. dann am 7.5.11 morgens in die dusche und die schmerzen wurden nur doller. am nachmittag nach 13 std wehen,war unsere maus dann da.
gast.930483
9. Apr 2012 20:22
Hallo Einleiten würde ich auch nicht lassen, hab das bei meinen Ersten auch gemacht, hab mir geschworen das passiert bei dem zweiten nicht. Ein paar Tage über den ET ist ja noch nicht schlimm. Überleg es dir gut und hör auf deinen Bauch :lol: . Das wird schon, Viel Glück
Mo_Jo_03
10. Apr 2012 08:41
Warum wird denn schon am ET eingeleitet????
Versteh ich nicht. Bei meiner 1. Tochter war ich 10 Tage drüber und sie kam ganz normal. Nach 8 Tagen wurde ein Wehenbelastungstest gemacht. Da spritzen sie dir leichte Wehenmittel und überprüfen, wie das Kind auf die Wehen reagiert. Dadurch kann die Geburt eingeleitet werden, muss aber nicht. Danach haben sie mich nicht mehr nach Hause gleassen, weil es ja jeden Moment los gehen könnte. Am nächsten Tag habe ich einen Wehencocktail bekommen und um Mitternacht ging es dann los. Ganz klassisch, mit Blasensprung.
Wenn das Kind nicht extrem groß oder schlecht versorgt ist, würde ich das mit der Einleitung versuchen aufzuschieben. Red doch nochmal mit deinem Arzt!
Irina_Tobias
10. Apr 2012 14:38
Also mein Kleiner ist 8 Tage früher gekommen ... an dem Abend hab ich gemerkt das er waaahnsinnig gestrampelt hat im Bauch & ich hatte leichte Bauchkrämpfe! Hab dann einbisschen geschlafen, dann war's eig. wieder besser ... nach dem duschen ist mir dann die Blase gerissen ... das hat nen mächtigen Knall im Bauch gemacht. Bekam dann zuHause noch die Wehen ... die Geburt dauerte nur knapp 4 Stunden :)

Lg Irina
gast.1240750
10. Apr 2012 17:55
Ich weiss nicht, wie eine Geburt ohne Einleitung ist... aber geh doch trotzdem "entspannt" an die Sache ran. Jede Geburt ist anders, lass dir keine Angst machen!
Mir hat das wegatmen der Wehen ganz gut geholfen. Und die Hebammen sind ja auch keine herzlosen Geschöpfe. Wenn es dir während der Geburt wirklich schlecht geht und die Schmerzen zu doll werden, dann darf man das auch sagen. ;)
gast.1119398
13. Apr 2012 14:40
Hallo,

also ich war auch 11 Tage drüber. Wollte 2 Tage vorher unbedingt ne Einleitung, bis mir der Arzt erklärt hat, dass die Gebärmutter reißen kann, weil die Wehentätigkeit stärker ist und dass es dann trotzdem noch 5 Tage dauern kann, bis das Baby kommt. Da bin ich heim gefahren und hab meiner Kleinen erzählt, sie soll das mal mit sich selbst ausmachen. Wenn es Dir und dem Baby gut geht, sitz das aus. In der Regel kann man bis zum 14. Tag wohl warten, immer unter der Voraussetzung, das es euch gut geht.
Ach ja, nen kleinen Anstoß hab ich ihr aber trotzdem gegeben :D . Ich hab mir Rührei gemacht, aber statt mit Margarine mit einem Eßlöffel Rizinusöl (Tipp von meiner Hebamme). Schmeckst nicht raus, aber hatte Erfolg. Würde ich aber auch erst machen, wenn Du ein paar Tage drüber bist. Ein paar Stunden später gings los. Und der Darm war auch schon leer, dass ich keinen Einlauf mehr brauchte.
Also ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg,

Lg Jana
gast.1240750
13. Apr 2012 14:52
Weidsch hat geschrieben:
> mir Rührei gemacht, aber statt mit Margarine mit einem Eßlöffel Rizinusöl
> (Tipp von meiner Hebamme).

:shock:
Davon hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs entschieden abgeraten! Sie meinte das kann ziemlich nach hinten losgehen. Im wahrsten Sinne... Wehen UND Magen-Darm-Beschwerden zusammen... autsch!
gast.1119398
13. Apr 2012 20:30
cyborg2611 hat geschrieben:
> Weidsch hat geschrieben:
> > mir Rührei gemacht, aber statt mit Margarine mit einem Eßlöffel Rizinusöl
> > (Tipp von meiner Hebamme).
>
> :shock:
> Davon hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs entschieden abgeraten! Sie meinte
> das kann ziemlich nach hinten losgehen. Im wahrsten Sinne... Wehen UND
> Magen-Darm-Beschwerden zusammen... autsch!

Also ein Löffel Rizinus ist nicht viel. Das ist ne Dosis, die man auch nimmt, wenn man allgemein Verstopfung hat. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke, da gibt es unter den Hebammen viele unterschiedliche Meinungen. Ich glaub, wenn meine davon abgeraten hätte, hätte ichs auch nicht gemacht.

Lg
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...