sind eure kinder auch so eitel???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1078905
12. Apr 2012 17:12
sind eure kinder auch so eitel???
haben sie auch macken? fabian MUSS ja MUSS jedes mal nach dem baden, nach dem anziehen am morgen mit papas parfüm eingesprüht werden, dann gibts zwei mal sprühen auf die kleidung, und dann deutet er auf das deo und möchte auch noch eingesprüht werden (da tu ich aber nur so, sonst würde er vermutlich stinken wie ne puffmutter :lol: ) aber er besteht dadrauf, wenn man es nicht macht oder vergisst fängt er an zu jammern bis man es freiwillig macht. ausserdem ist er sehr penibl was schmutz auf händen angeht. da kann er ausflippen und es MUSS sofort weggemacht werden. letztens hab ich ihn beobachtet wo er sämtliche nagellacke aus der tasche mal wieder rausgenommen hat, und sich damit selbst "angesprüht" hat. ja und einen hat er sich so zu den lippen getan, nucki raus, lippen angestrichen, nucki rein....

haben eure kinder auch so macken, sind sie auch so eigen und eingebildet??? ;)
gast.1199866
12. Apr 2012 19:42
Re: sind eure kinder auch so eitel???
Das ist ja witzig, mein Kleiner ist mit 14 Monaten noch zu klein.
Aber ich glaub, dass deiner das bei euch abgeschaut hat, kann das sein? Wenn er das immer wieder bei euch sieht, kann ich mir das gut vorstellen, dass er das dann auch will.
lg
gast.1078905
12. Apr 2012 20:22
ja ich bin eigentlich schon ein parfümjunky, ich liebe parfüm ;) fabian ist jetzt 18 monate, er macht das schon ne zeitlang so. ist ja auch echt witzig. woher er das pingelige hat, mit den händen, das weiss ich allerdings wirklich nicht :lol:
gast.1009641
12. Apr 2012 22:04
Hallo, Mike wird 23 Monate und mag Schmutz an den Händen auch nicht so gern. Ich denke aber, dass wir ihnen das lernen... Also beim Essen wisch ich mike´s Hände ab. Wenn ich jetzt sage "du bist ja ganz schmutzig" hält er mir automatisch seine Hände her u. will abgewischt werden. Wenn zB nur eine Hand schmutzig ist, ich diese abwische gibt er mir die andere und sagt "De a"

Wenn er eine volle Windel hat - das stört ihm wieder überhaupt nicht...

lg
gast.916459
13. Apr 2012 07:36
Also meine kleine Maus legt sehr viel wert drauf das ich sie jeden Tag morgens und abends eincreme. Wenn wir im Bad sind und uns waschen dann schreit sie schon nach der Creme wärend sie noch den Waschlappen im Gesicht hat. Danach nickt sie dann und sagt "so gut" . Ja und sie hat sich wohl abgeschaut nen Labello zu benutzen. Wann immer sie etwas in der Hand hat das die ähnliche Form eines Labellos hat, streicht sie damit über ihre Lippen, presst diese dann einmal so zusammen und macht danach einen Kussmund, ganz die Mama eben hihi. Ansosnten is meine aber voll ein Dreckspatz, sie mag es gar nicht das ich ihr immer nach dem Essen Hände und Gesicht sauber mache und wann immer sie die möglichkeit hat saut sie mit ihrem trinken rum. Aber wehe es is Straßendreck oder Sand an der Hand, ich glaub das is unangenehm und drum darf sowas nie an der Hand sein. Wenn wir spazieren sind und sie fällt mal hin oder am Spielplatz und ihre Hände sind voller Sand dann kommt sie an streckt mir ihre Hände entgegen und schreit Iiiiihhhhh. Einmal hatten wir nix dabei zum abwischen und dann hat sie ganz instinktiv ihre Hände an der Hose abgewischt und danach die Hose saubergeklopft....ich denk das sie das alles so von uns abgeschaut hat. Ihre größte Macke is aber das nix im Gesicht sein darf, keine einzige Fluse da wird sie wahnsinnig. Wenn ihre Haare dann statisch aufgeladen sind und ihr immer ins Gesicht fliegen is sie seeeeeehr lange damit beschäftigt die aus ihrem Gesicht zu streichen :lol:
gast.1036056
13. Apr 2012 09:30
Hallo,

das mit den Händen kommt mir sehr bekannt vor hihi
Bei ihm reicht es schon am Rad zu drehen wenn seine Hände berühren

-fremede Teppiche (Kinderarzt ganz schlimm)
-Gras berühren (bis vor 2 Monaten wollte er noch nicht einmal allein über eine gerade Wiese laufen weil er das Gras nicht mag)
- Futzel an den Fingern hat
-etc.

Ich rede hier wirklich nicht von richtigen Schmutz ich rede von kleinen Sachen die man garnicht sieht. Wenn man dann aber nicht sofort drauf eingeht dann ist das für ihn sehr schlimm.

Mittlerweile haben wir ihm beigebracht das er seine Hände selbst sauber machen kann, in dem er sie aneinander wuschelt. Das mussten wir auch denn wenn mein Sohn fällt darf alles den Boden berühren, und bösartig verletzt werden nur nicht die Hände.
Ende vom Lied die Nasen-Wurzel oder so wurde beim Sturz schlimm verletzt, die Nase blau genaus wie die Augen das erstaunliche daran obwohl er schmerzen hatte...er hat uns stolz seine Hände gezeigt. Hätte er die Hände benutzt wäre nix passiert :roll:

Die bewegung mit dem zuhen Deoroller macht er uns auch nach aber ich denke eher das sind Dinge die er bei uns abschaut.

Liebe Grüße
gast.949711
13. Apr 2012 11:10
hey,

meiner ist 2 jahre jetzt geworden und ist seit paar monaten wie eine kleine putzfee... er will immer ein tuch haben und dann rennt er durch de wohnung und putzt... seine spielsachen usw... das könnte er std lang machen. aber irgendwann ist sein bountytuch knitrich und dann stört ihn das so sehr das er entweder ein neues tuch will oder das alte tuch von alleine weg schmeissen tut... er räumt auch immer sofort papier weg wenn irgendwo welches rum liegt. und sagt "bäh"... und immer wenn wir ihn umziehen oder anziehen rennt er zum spiegel und macht 2-3 umdrehungen und guckt sich an wie er von jeder seite aussieht... auch wenn irgendwo vom essen ein kleiner krümmel und ich red hier von 1mm größe muß es erst weg gewischt werden... das stört ihn so sehr das er nict weiter ißt... so richtig pingelig halt... hab mir schon öfters gedacht für ein junge übertreibt er da... auch dreckige hände... absolutes no-go... schmiert mir es dann ran... hauptsache weg von seinen händen! aber wie gesagt er ist so seit er ca 1,5 jahre ist... mfg
gast.960698
13. Apr 2012 11:29
oh ja macken...
dreck geht gar nicht, dass muss auch sofort entfernt werden.
wenn beim essen gekleckert wird, dann wird erst nach dem wegwischen weiter gegessen.
sie muss sich ständig die haare bürsten und sich selbst eincremen.

naja als macke kann man das nu nicht bezeichnen, aber sie dreht völlig ab, wenn ich putze und sie darf nicht helfen.
hilft beim fegen, wäsche machen, geschirrspüler ausräumen...
gast.1102162
13. Apr 2012 11:57
mein sohn(21monate) hat ne vorliebe für kosmetik und mamas modeschmuck :oops:
nicht nur cremes besonders die dekorative hats ihm angetan.also lidschatten,mascara,lippenstifte,puder,rouge etc.
er rennt zum schmuckständer und hängt sich alles um was geht,danach schnappt er sich meine farbpaletten un missbraucht meine make-up pinsel.einmal hatte er meine wasserfeste mascara ausprobiert,erstaunlich wie genau er seine wimpern getroffen hat,aber das abschminken fand er nich so toll.zum schluss darf der bunte nagellack nicht fehlen un dann gehts ab in die badewanne.er macht das regelmäßig seit fast 3monaten,muß ich mir jetzt sorgen machen????
naja da sind lachanfälle vorprogrammiert :lol:
gast.1325220
13. Apr 2012 12:15
:lol: :lol: :lol: wenn ich das so lese kommt mir das soooooo bekannt vor meine tochter liebt auch schminke parfum und klamotten dürfen nur die angezogen werden die sie mag die nägel will sie immer abgeschnitten bekommen wenn die zu lang sind meint sie das s eckelig ist, nach jedem essen will sie zähne putzen ihre spielsachen mussen immer an der gleiche stelle stehen sie besitzt mehr schuhe als ich und mein mann zusammen jedesmal muss ich mich mit ihr von schuh geschäfte fehrn halten sobalt sie schuhe sieht ist das geschrei vorprogrammiert... aber das lustigste bei der ganze sache ist wenn wir zum beispiel im wohnzimmer sitzen und trinken zum beispiel kaffe dann kommt sie jede minute kontrollieren ob die tassen voll sind sobald sie leer sind pack sie sich die tassen bringt sie im waschbecken und meckert uns an das wir nicht immer sachen stehen lassen sollen sie kann uns schlisslich nicht ständig hinterher putzen :? kommt mir bekannt vor normal habe ich immer gemeckert wenn sie sachen im weg gelassen hat das ist jetzt bestimmt ihre art rache :lol: :lol: :lol: ach ja am tisch wenn wir essen dürfen wir nicht mit geöffneten mund essen sobald einer schmatzt ,und das war wieder vor kurzdem so der fall, mein mann war schlimm erkältet und hat so komisch gegessen und da hat sie ihn angemeckert man darf nicht schmatzen, teller dürfen wir nicht vom tisch heben solang sie voll sind und mit hände essen geht sowieso nicht es wäre ja eckelig ... wenn wir unterwegs sind und da liegt papier rum meckert sie rum wie eckelig das ja ist da kann sie sich ja die schuhe davon dreckig machen :?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...