Verstopfung - was tun????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 07:26
Re: Verstopfung - was tun????
Also meine kleine hat das auch ab und zu, obwohl wir uns gut ausgewogen ernähren, hat sie wohl von mir. Sie bekommt dann Apfelsaftschorle, Kiwi, und ich schau halt immer das sie viel trinkt. Bei ihr brauch ich meistens nicht noch Milchzucker zusätzlich nehmen, denn es dauert zwar n bissel bis sich die löst aber wenn wir zu viel gegen Verstopfung ihr gegeben, haben wir gleich das gegenteilige Durchfall und des muss dann nicht sein. Aber wenn es richtig schlimme Verstopfung is, hatte sie einmal, dann bekommt sie auch noch Milchzucker, Joghurt gibs eh immer und ich hol dann auch Pflaumengläschen. Milchzucker hilft immer, auch bei Erwachsenen, warum soll es da denn nicht mehr helfen. Ich nehm das auch wenn ich unter Verstopfung leide und misch mir das in mein Müsli, da bei mir Apfelsaft und Pflaume nicht wirklich hilft und durch den Milchzucker erspar ich mir die Sauerkrautsaftkur meiner Mutter.
Das mit dem Olivenöl hab ich auch gehört, geb ich aber nicht weil ich meiner Tochter sowas nicht antun will, das stell ich mir ganz greislig vor ein Teelöffel Olivenöl...da müsst ich warscheinlich danach die Kloschüssel umarmen.

13. Apr 2012 09:34
Also erstmal: Milchzucker ist wirklich unbedenklich ...
Aber wenn du eher was natürliches suchst: uns haben damals die Pflaume/Birne Glässchen von Hipp suuuuper geholfen ...
LG Sanny
Aber wenn du eher was natürliches suchst: uns haben damals die Pflaume/Birne Glässchen von Hipp suuuuper geholfen ...
LG Sanny
13. Apr 2012 09:37
Metalbaby10 hat geschrieben:
>
Das mit dem Olivenöl hab ich auch
> gehört, geb ich aber nicht weil ich meiner Tochter sowas nicht antun will,
> das stell ich mir ganz greislig vor ein Teelöffel Olivenöl...da müsst ich
> warscheinlich danach die Kloschüssel umarmen.
wir verstecken es immer in der flasche
die 2 jährige tochter einer freundin hatte am we verstopfung, ich gab ihnen den tipp mit dem öl und sie hat ihr das öl echt mitm löffel gegeben und die kleine hat nicht mal das gesicht verzogen

>
Das mit dem Olivenöl hab ich auch
> gehört, geb ich aber nicht weil ich meiner Tochter sowas nicht antun will,
> das stell ich mir ganz greislig vor ein Teelöffel Olivenöl...da müsst ich
> warscheinlich danach die Kloschüssel umarmen.

wir verstecken es immer in der flasche

die 2 jährige tochter einer freundin hatte am we verstopfung, ich gab ihnen den tipp mit dem öl und sie hat ihr das öl echt mitm löffel gegeben und die kleine hat nicht mal das gesicht verzogen

13. Apr 2012 10:31
devilicious hat geschrieben:
> Metalbaby10 hat geschrieben:
> >
> Das mit dem Olivenöl hab ich auch
> > gehört, geb ich aber nicht weil ich meiner Tochter sowas nicht antun will,
> > das stell ich mir ganz greislig vor ein Teelöffel Olivenöl...da müsst ich
> > warscheinlich danach die Kloschüssel umarmen.
>
> wir verstecken es immer in der flasche
> die 2 jährige tochter einer freundin hatte am we verstopfung, ich gab ihnen den tipp
> mit dem öl und sie hat ihr das öl echt mitm löffel gegeben und die kleine hat nicht
> mal das gesicht verzogen

na hart im nehmen würd ich sagen, mich kitzelt es scho im Hals bei dem Gedanke
> Metalbaby10 hat geschrieben:
> >
> Das mit dem Olivenöl hab ich auch
> > gehört, geb ich aber nicht weil ich meiner Tochter sowas nicht antun will,
> > das stell ich mir ganz greislig vor ein Teelöffel Olivenöl...da müsst ich
> > warscheinlich danach die Kloschüssel umarmen.

>
> wir verstecken es immer in der flasche

> die 2 jährige tochter einer freundin hatte am we verstopfung, ich gab ihnen den tipp
> mit dem öl und sie hat ihr das öl echt mitm löffel gegeben und die kleine hat nicht
> mal das gesicht verzogen

na hart im nehmen würd ich sagen, mich kitzelt es scho im Hals bei dem Gedanke

13. Apr 2012 11:35
oliven öl schmeckt echt nicht eckelig ist süßlich wenn man nicht gerad den billigen mist holt
milchzucker hat bei meine nie geholfen ausser im baby alter ich als erwachsene habe auch mal milchzucker versucht und ehrlich mir hat es auch nichts gebracht
ich fragte wegen den pampers weil es halt hätte sein können das er deswegen die verstopfung hat aber wenn die noch dran sind dann hat sich das ja erledigt
wenn ein kind nichts essen möchte und so habe ich das verstanden gerade dann braucht sie auch nicht öl im essen zu vermischen oder glässchen holen oder vllt irgendwas in der flasche geben weil dann will es einfach nicht und man ist verzweifelt, da hilft echt nur die härtere methode und zwar ein teelöfel das geht auf jedenfall runter 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...