rohes Fleisch und Rohmilch

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.873693
1. Okt 2010 19:58
rohes Fleisch und Rohmilch
Hallo,

ich bin auch gerade mit meinem 2. Kind schwanger und weiß nicht mehr sicher, was ich nun essen darf und was nicht? Zählt Salami zu rohem Fleisch? Leberwurst auch?
Auf den Packungen von Morzarella und Feta habe ich "pasteurisierte Milch" gelesen - ist doch ok, oder? Steht ja nichts von Rohmilch. Habe im www versucht, die genaue Bedeutung von "pasteurisiert" zu finden, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, es weiß von Euch jemand, wie die Spielregeln diesbezüglich sind. Mein Toxoplosmosetest war beim ersten Kind negativ, also habe ich keine Antikörper und muss auf diese Sachen achten.

Danke schon mal an alle.

LG Anne
SteffiMünchen
1. Okt 2010 20:30
Re: rohes Fleisch und Rohmilch
Also ich hatte in einem Schwangerschaftsbuch mal gelesen, dass Salami rohes Fleisch ist und man es nicht verzehren soll, ebenso Leberwurst.
Paseurisierte Milch bedeutet, glaub ich, dass sie erhitzt wurde und keine Keime mehr enthält. Mozarella und Feta dürften, denk ich, auch okay sein. Was du nicht essen solltest, ist z.B. Camenbert.
gast.873693
7. Okt 2010 20:10
Re: rohes Fleisch und Rohmilch
Danke Euch zwei.
Auf der Internetseite steht ja "unpasteurisierte Rohmilch sollte nicht verzehrt werden", also müsste ja Schafskäse und Morzarella aus pasteurisierter Milch ok sein.

LG Anne
gast.943794
9. Okt 2010 09:46
Re: rohes Fleisch und Rohmilch
hallo mamis

:D habe hier ein link http://www.baby-zeit.de/themen/schwange ... /essen.php

da gehe ich immer rein, und da findest du alles was du wissen oder nicht wissen wilst.
Viel spaß beim lessen.

LG Babsi ;)
gast.959823
9. Okt 2010 10:22
Re: rohes Fleisch und Rohmilch
Huhu, ich habe in den bereich gearbeited...

ehrlich gesagt, salami habe ich haufenweise gegessen, genauso rohmilchkäse, aber da nur den hart und schnittkäse... von Schimmelkäse und weichkäse würd ich mich auch fern halten...

Pastoresiert bedeudet, das der käse erhitzt wurde, so das alles darin alle bakterien absterben...
Deswegen soll man rohmilchkäse in der SS meiden, weil man ja nicht weis, was für bakterien enthalten sind...
#
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...