mein großer (fast 5) macht mir sorgen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2012 11:11
mein großer (fast 5) macht mir sorgen
hallo
mein großer macht mir langsam sorge.
er hat seit über einem jahr ständig das nesselfieber/sucht.
wir haben einen bluttest und prigtest(?) hinter uns. leider wurde nichts gefunden. es kommt immer begleitend mit husten oder/und schnupfen
habe nun notzäpfchen bekommen, wenn es mal ganz schlimm ist. es kam schon oft vor das füße und/oder hände sehr stark angeschwollen waren sodass er noch nicht mal mehr greifen oder laufen konnte. oder das auge ist extrem angesxchwollen. vorallemn juckt das auch so extrem. er tut mir immer so leid. habe mal gelesen das es auch von stress kommen kann, aber welcher stress?
kennt ihr das?
was soll ich denn noch machen?
mein großer macht mir langsam sorge.
er hat seit über einem jahr ständig das nesselfieber/sucht.
wir haben einen bluttest und prigtest(?) hinter uns. leider wurde nichts gefunden. es kommt immer begleitend mit husten oder/und schnupfen

kennt ihr das?
was soll ich denn noch machen?
4. Apr 2012 14:17
Re: mein großer (fast 5) macht mir sorgen
Wurde Dein Sohn schonmal auf rheumatische Erkrankungen untersucht? Die Symptomatik würde auch auf einige Krankheiten aus diesem Gebiet passen...
Ansonsten könnte evtl. auch eine Borrelliose vorliegen? Hatte er denn mal einen Zeckenbiß?
Ansonsten könnte evtl. auch eine Borrelliose vorliegen? Hatte er denn mal einen Zeckenbiß?
4. Apr 2012 14:20
das wollte ich auch grade schreiben...mein lehrmädchen hatte auch Borrelliose und das hört sich auch so an wie es bei ihr immer war wenn das wieder durchkamm
4. Apr 2012 16:53
hallo
ja er hatte mal einen zeckenbiss. das liegt nun ca. 1 1/2 jahre zurück und wenn ich mich recht erinnere hatte er dann paar wochen später auch immer diese nesselsucht.
der arzt sagte auch nie was anderes. er diagnostiziert immer nesselsucht (urtikaria)
danke für den tipp, ich werde es mal ansprechen,
was kann man denn machen, wenn es so ist, was ihr schreibt? habt ihr erfahrungen?
ja er hatte mal einen zeckenbiss. das liegt nun ca. 1 1/2 jahre zurück und wenn ich mich recht erinnere hatte er dann paar wochen später auch immer diese nesselsucht.
der arzt sagte auch nie was anderes. er diagnostiziert immer nesselsucht (urtikaria)

danke für den tipp, ich werde es mal ansprechen,
was kann man denn machen, wenn es so ist, was ihr schreibt? habt ihr erfahrungen?
4. Apr 2012 17:00
Na, der Arzt ist ja mal komisch. Urtikaria ist ein Symptom, keine Krankheit. Wenn jemand mit akuter Blinddarmentzündung bei ihm ist, diagnostiziert er ja hoffentlich auch nicht nur "Bauchschmerzen"
Bei bestehender Borrelliose kann man, soweit ich weiß, nur die Symptome behandeln und eindämmen. Die Krankheit selbst läßt sich nur direkt nach der Übertragung durch eine Antibiotika-Therapie behandeln.
Jedenfalls würde ich Dir raten, den Arzt ganz konkret auf den Verdacht der Borrelliose anzusprechen und ihn um einen Test zu bitten. Auch der Rheumafaktor sollte mal - durch einfachen Bluttest möglich - bestimmt werden. Falls der Doc das nicht machen will, hilft dann wirklich nur ein Wechsel des Arztes!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es vielleicht doch bloß etwas ganz harmloses ist

Bei bestehender Borrelliose kann man, soweit ich weiß, nur die Symptome behandeln und eindämmen. Die Krankheit selbst läßt sich nur direkt nach der Übertragung durch eine Antibiotika-Therapie behandeln.
Jedenfalls würde ich Dir raten, den Arzt ganz konkret auf den Verdacht der Borrelliose anzusprechen und ihn um einen Test zu bitten. Auch der Rheumafaktor sollte mal - durch einfachen Bluttest möglich - bestimmt werden. Falls der Doc das nicht machen will, hilft dann wirklich nur ein Wechsel des Arztes!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es vielleicht doch bloß etwas ganz harmloses ist

4. Apr 2012 17:27
hallo liondanielle,
ich hätte als erstes auch auf eine mögliche erkrankunge des rheumatischen formerkreises getippt!
beides,sowohl rheumatische erkrankungen als auch borreliose kann gut im blut nachgewiesen werden!
sollte es eine borreliose sein,wird zumindest bei uns in der klinik auch nach bereits längerem bestehen der symptome mit antibiotika behandelt!
dafür ist in der regel eine längere einnahme notwendig,oft auch über mehrere zyklen laufend!
ich würde mich auf jeden fall auch nicht so einfach abferigen lassen und ggf auch eine zweitmeinung/arztwechsel in erwägung ziehen!
wünsche euch alles gute
coco
ich hätte als erstes auch auf eine mögliche erkrankunge des rheumatischen formerkreises getippt!
beides,sowohl rheumatische erkrankungen als auch borreliose kann gut im blut nachgewiesen werden!
sollte es eine borreliose sein,wird zumindest bei uns in der klinik auch nach bereits längerem bestehen der symptome mit antibiotika behandelt!
dafür ist in der regel eine längere einnahme notwendig,oft auch über mehrere zyklen laufend!
ich würde mich auf jeden fall auch nicht so einfach abferigen lassen und ggf auch eine zweitmeinung/arztwechsel in erwägung ziehen!
wünsche euch alles gute
coco
4. Apr 2012 18:26
ihr macht mir richtig angst.
kann man es denn wieder in den griff bekommen?
kann man es denn wieder in den griff bekommen?
4. Apr 2012 20:04
Mach Dich erstmal nicht verrückt! In den Griff kann man diese Krankheiten natürlich bekommen. Aber natürlich erst, wenn eine klare Diagnose gestellt wurde! Deshalb laß Dich nicht abwimmeln und bestehe darauf, dass eben weiter getestet wird, was Deinem Sohn tatsächlich fehlt.
Und unsere laienhaften "Ferndiagnosen" müssen ja auch überhaupt nicht zutreffen - vielleicht steckt ja auch etwas ganz anderes und viel harmloseres dahinter
Und unsere laienhaften "Ferndiagnosen" müssen ja auch überhaupt nicht zutreffen - vielleicht steckt ja auch etwas ganz anderes und viel harmloseres dahinter

4. Apr 2012 21:32
hallo
ist die haut rötlich rote Flecken auf der Haut, die zunächst noch kleine Pickel sind?
Da die Ursachen meist nicht leicht zu ermitteln sind und die Schübe häufig wie aus heiterem Himmel auftreten, leiden kinder besonders an dieser Form des Hautausschlags.
versuch ein termin Bei einem Dermatologen zu kriegen,da kann man einen Allergietest machen
oder du nerfs dein arzt das er jetz nicht morgen ein bluttest macht um borreliose auszuschliesen
LG Babsi
ist die haut rötlich rote Flecken auf der Haut, die zunächst noch kleine Pickel sind?
Da die Ursachen meist nicht leicht zu ermitteln sind und die Schübe häufig wie aus heiterem Himmel auftreten, leiden kinder besonders an dieser Form des Hautausschlags.
versuch ein termin Bei einem Dermatologen zu kriegen,da kann man einen Allergietest machen
oder du nerfs dein arzt das er jetz nicht morgen ein bluttest macht um borreliose auszuschliesen
LG Babsi
11. Apr 2012 20:58
Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob sich bei Euch schon etwas Neues ergeben hat?
12. Apr 2012 12:22
Hallo
och das ist ja süß von dir.
also eine borreliose konnte ausgeschlossen werden. also er meinte, es sei definitiv die nesselsucht. nun haben wir einen termin für die blutabnahme um herauszufinden, wovon es wirklich kommt.
och das ist ja süß von dir.
also eine borreliose konnte ausgeschlossen werden. also er meinte, es sei definitiv die nesselsucht. nun haben wir einen termin für die blutabnahme um herauszufinden, wovon es wirklich kommt.
12. Apr 2012 16:54
Na, das ist ja schonmal eine gute Nachricht! Ich hoffe, dass Ihr schnell Gewissheit bekommt, was die Nesselsucht denn eigentlich auslöst.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...