husten bei säuglingen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
10. Apr 2012 08:26
husten bei säuglingen
Hallo allerseits ich hoffe hier kann mir jemand helfen bin echt verzweifelt mein kleiner mann 4 1/2 wochen hat seit freitag starken husten und schnupfen, da wir alle krank sind haben wohl die vorsicht masnahmen nicht geholfen und der kleine hat sich leider angesteckt. Jetzt meine frage gibt es etwas um den husten etwas zu lindern für so kleinen.

Bevor jetzt kommt ab zum arzt, ich war am freitag auch sofort mit den kleinen zum notfallkinderarzt er hat sich den kleinen angeguckt meinte ein harmlosen schnupfen hat mir nasivin verschrieben fieber zäpfchen für den notfall und das wars.

Auf meine frage was mit den husten sei antwortete er einfach mit den nasentropfen verschwindet auch der husten und solang er sich beim atmen nicht die rippen zusammen ziehen und gut trinkt soll ich mir da keine sorgen machen, und somit war er weg, ich dachte mir ok er ist der arzt wenn er das sagt.

Nur jetzt hat der kleine immer noch husten und ohne kochsalz lösung geht ehh nichts denn nur damit kann er frei atmen die nasivin tropfen habe ich das gefühl helfen ehh nichts aber der kleine quellt sich unendlich mit den husten und an schlafen ist sowieso nicht zu denken.

Habt ihr i-welche tricks um den husten zu lindern?
nillufar
10. Apr 2012 08:34
Re: husten bei säuglingen
hey!

Also ich würde noch mal zu deinen Kinderarzt gehn ? oder bzw anrufen und das dem schildern was der notkinderarzt gesagt und verschrieben HAT!

Es gibt in der apotheke so globulis gegen husten und schnupfen Ruf einfach mal bei der apotheke an und frag dort auch mal nach!!! ;)

So kann ich dir leider nicht helfen bin kein hellseher und seh den kleinen mann Also ich würde noch mal den arzt fragen und in der Apoth. anrufen :)

Lg betty und Nilly 13 monate
Crissy&Marco
10. Apr 2012 10:36
Re: husten bei säuglingen
hallo melina.

mein kleinster sonnenschein ist seit heute 8t alt. habe aber schon drei große kinder und bei denen immer zwiebelsaft gegeben. wenn der husten zu stqark war, gab es zwiebelsaft und efeu-zäpfchen (aus der apotheke). beides ist pflanzlich und schadet somit nicht.

viel glück und gute besserung.
gast.1325220
10. Apr 2012 10:57
Re: husten bei säuglingen
verursach dieses zwiebelsaft nicht blähnen bei kleinen kinder??? ich mein ich konnt mir gut vorstellen es an meine 30 monate junge tochter zu probieren aber bei so kleinen?
gast.1306127
10. Apr 2012 11:11
Re: husten bei säuglingen
bei so kleinen würd ich noch nicht zwiebelsaft geben :shock:

dass pflanzliche sachen nicht schaden, ist ja mal völliger blödsinn
gast.132139
10. Apr 2012 11:16
Re: husten bei säuglingen
Hallo!

Auch wenn du es nicht hören willst, ich würde es nochmal beim KiA abklären lassen. Wenn es nur ein Schnupfen ist, und der Rotz in den Hals läuft, husten die Mäuse auch. Wenn die Bronchien frei sind, quälst du deine Maus noch mehr, wenn du jetz noch einen Hustenlöser (egal welcher Art) gibst. Sie hustet noch mehr und dabei hat sie nichts zum abhusten. Schau lieber, das der Schnupfen irgendwie in den Griff zu bekommen ist, Kochsalzlösung, Tropfen wenn es ganz schlimm ist oder Globulies zum Lösen, wenn du dafür bist. Es gibt auch noch Babixtropfen, die kann man den Babys auf den Strampler träufeln. Für eine freie Nase.

Zwiebelsaft würde ich meiner Kleinen auch noch nicht geben, denke, da sollten sie schon normal essen können. Ist aber meine persönliche Meinung.

Ich weiß, es ist ziemlich nervenaufreibend. Hab das auch hinter mir. Meine Kleine war 4 Wochen alt als sie den Schupfen bekam. Das hat sich fast 6 Wochen hingezogen, da sie noch 3 große Schwestern hat. Der Kinderarzt hat auch immer nur gesagt, kein Husten, nur Schnupfen. Einfach nervig.:roll: Aber er hatte recht. ;)

Liebe Grüße und viel Nerven.
gast.1325220
10. Apr 2012 11:37
Re: husten bei säuglingen
habe gerad beim kinderarzt angerufen er meinte auch es sei normal ich soll aber vorbei gehen wenn ich mir unsicher bin was ich auch machen werde heute nachmittag, gleich gehen die in der mittags pause aber bronchien sind defentiv nicht im spiel meine älteste tochter leidet unter bronchidis ständig und man hört es heraus diesen quitschen beim atmen bei ihm hört man halt nichts ausser halt dieser husten der sich wie ein chipmuns anhört :? och mensch hey es ist nur das man die kinder echt das ersparen möchte ich meine es sieht schon schlim aus bei so ein großes kind wenn sie husten aber bei so kleinen sieht es richtig schlim aus und ich konnt heulen ihn so zu sehen wenn er hustet.
gast.1306127
10. Apr 2012 11:41
Re: husten bei säuglingen
ja, ich glaub, es ist besser, du gehst nochmal zum kinderarzt. bei so kleinen besser als irgendwie herumexperimentieren
ich glaub, dass das schlimm ist für dich, ihn da leiden zu sehen. ich meine, der kleine wurm weiss noch nicht mal, was ihm da so geschieht :cry: hab ja selbst so nen kleinen und ich finds schon schlimm wenn er täglich 2x sich mit seinem schluckauf rumquält
Marania77
10. Apr 2012 12:12
Re: husten bei säuglingen
Bei uns haben da immer die Bienenwachswickel hervorragend geholfen!! Husten war dann immer innerhalb kürzester Zeit weg. Haben wir sogar beim Keuchhusten gemacht!! Bei uns hats immer super geholfen!
gast.1325220
10. Apr 2012 13:36
Re: husten bei säuglingen
Also viel frische luft soll anscheinend helfen war ne std draussen mit den kinder und weder die große noch der kleine haben gehustet ich glaub ich pack gleich meine kinder warm an und reise die fenster auf :?
gast.1052209
10. Apr 2012 14:19
Re: husten bei säuglingen
Was bei Husten auch gut hilft (wollte es zuerst auch nicht glauben), ist Lavendelöl auf ein Tuch tropfen und dem Kind auf die Brust legen. Innerhalb von nem Tag ging es meiner Nichte wirklich besser und sie hatte echt starken Husten ;). Versuchs doch einfach :).
Gute Besserung !!!!
gast.1325220
11. Apr 2012 08:42
Re: husten bei säuglingen
so ich berichte der arzt sagte nur kochsalzlösung und gedult haben der rest geht wieder ... der husten soll mann bloß nicht mit säfte unterdrücken den nur so kann der schleim fliesen und damit er halt eine freie nase hat kochsalz lösung bei so kleine kinder kann sich ein schnupfen mit husten und so weiter ziemlich in die länge ziehn.
gast.1220445
11. Apr 2012 09:35
Re: husten bei säuglingen
Guten Morgen Zusammen

unser Kleiner (19 Wochen) hat auch seit 2 Wochen tief sitzenenden Hustenn. War jetzt auch schon 3 beim Kinderarzt. 2x bei unserer und gestern bei der Urlaubsvertretung. wir haben auch nasovin und soledum hustensaft verschrieben bekommen, wir haben auch irgendwie den eindruck das beides nicht viel hilft. Gestern bei der Vertretung meinte der Arzt Soledum für die Nacht hilft nicht weiter und er hat uns Capval verschrieben und was zum Einreiben, dass hat einwenig geholfen. Trotzdem sind die Nächte beschissen, er schläft nur noch bei mir und ich kann nicht schlafen, Sobald ich ihn in sein Bettchen lege, ist er putzmunter und weint. Langsam zeert es an den Nerven, wenn man nicht schlafen kann.


Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Lg knudeltim
gast.1325220
11. Apr 2012 09:44
Re: husten bei säuglingen
ohh knuddeltim ich kann sehr gut nachvoll ziehen was du gerade durch machst ich war die nacht auch so fix und fertig das ich am ende mein mann wach gemacht habe und zu ihm gesagt habe kümmer du dich drum sonst verlassen mich heute meine nerven... gestern habe ich gerade mal 2 std geschlafen entweder der kleine schrie oder die große die selber 2 1/2 ist und auch nicht wirklich groß und nicht mit der erkältung klar kommt ....
gast.1210484
12. Apr 2012 13:22
Re: husten bei säuglingen
Hallo melina82, dein Baby ist noch zu klein fuer all diese Mittelchen zum auf die Kleidung troepfeln, oder inhalieren. Die etherischen Öle sind in diesem Alter schon fast gefaehlich, obwohl es auch gut gehen kann. Meistens sind diese Mittelchen erst ab ein-zwei Jahren Kindsalter. Das Einzige in meinen Augen, was du machen kan
nst: Inhalator aus der Apo ausleihen, oder kaufen. Wir haben vor Kurzem den Pari Junior Boy SX gekauft,der ist ganz gut. Und ganz wichtig, kaufe dafür noch die 0,9% Salzloesung, die soll, laut der Apothekerin im Kühlschrank aufbewahrt werden nach Anbruch. Dann kannst du mit einer Spritze mit Nadel, die du stecken lässt, die Lösung entnehmen. Nie mit Leitungswasser und dem Inhalator inhalieren, da das Gerät keinen Dampf erzeugt, wo Kalk und co schon fehlen, sondern zerstaubt.
Den Inhalator gibts auch auf Rezept.
Zudem würde ich noch die Nase regelmaessig absaugen und erst dann die Nasentropfen rein machen, sonst wirken diese nicht.
Gute Besserung
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...