Schubladen- & Schranksicherungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2012 20:57
Re: Schubladen- & Schranksicherungen
Hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Wir hatten bis zu unserem Umzug auch keine Schrank-/Ladensicherung. Die neue Wohnung hat jedoch 170m2, wenn die Kleine also gut drauf ist komme ich mit einräumen nicht nach!
Ich muss dazu sagen, ihr haben es 2 Schränke besonders angetan - im einen sind Kochbücher und Pappgeschirr drinnen und im andren alles mögliche an das sie nicht soll. Die 2 sind mit so einem Klettverschluss hoch oben zugemacht. Die Schoki/Kekslade ist auch zu.
Sie hat so auch gelernt dass sie nicht an alles ran darf. Bei Oma ist NICHTS versperrt, das ist stressig denn ich muss ja dann immer hinter her - wobei da geht sie nicht ran.
Tasha, du wirst sehen es wird besser. Aber als Tipp - richte ihm eine Lade nur für ihn ein, zb in Küche und WZ vielleicht ist das spannend
- hat bei Filippa gut geklappt.
Nochmal hat mit Faul sein nichts zu tun. Man könnte fast sagen, OHNE Schutz handelt man FAHRLÄSSIG weil wenn man schnell mal aufs WC muss oder ans Telefon oder an die Tür und der kleine Pupser kommt an ne Schublade mit gefährlichem Inhalt ist schnell was passiert!!!
Ich muss dazu sagen, ihr haben es 2 Schränke besonders angetan - im einen sind Kochbücher und Pappgeschirr drinnen und im andren alles mögliche an das sie nicht soll. Die 2 sind mit so einem Klettverschluss hoch oben zugemacht. Die Schoki/Kekslade ist auch zu.
Sie hat so auch gelernt dass sie nicht an alles ran darf. Bei Oma ist NICHTS versperrt, das ist stressig denn ich muss ja dann immer hinter her - wobei da geht sie nicht ran.
Tasha, du wirst sehen es wird besser. Aber als Tipp - richte ihm eine Lade nur für ihn ein, zb in Küche und WZ vielleicht ist das spannend

Nochmal hat mit Faul sein nichts zu tun. Man könnte fast sagen, OHNE Schutz handelt man FAHRLÄSSIG weil wenn man schnell mal aufs WC muss oder ans Telefon oder an die Tür und der kleine Pupser kommt an ne Schublade mit gefährlichem Inhalt ist schnell was passiert!!!
11. Apr 2012 21:19
Huhu,
Haben an den Wichtigsten Schubladen/Schränke eine Sicherung dran. Gekauft habe ich sie von Rossmann. Kostet nicht viel, ist aber sehr effektiv.
-> http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... 3&id=82878 <-
Meine Tochter (3) bekommt sie nicht auf. Haben sie vorallem in der Küche, an den Schubladen & am Kühlschrank angebracht. Im Wohnzimmer & im Flur habe ich keine dran. Da sie da nicht dran geht. Wenn aber Baby Nr.2 kommt, werde ich das auch ändern.
PS: Es hat nichts mit Faul zu tun, seine Wohnung/sein Haus sicher für ein Kind zu machen. Ganz im Gegenteil. So wie schon geschrieben, ist es Fahrlässig es nicht sicher zu machen!!
LG
Haben an den Wichtigsten Schubladen/Schränke eine Sicherung dran. Gekauft habe ich sie von Rossmann. Kostet nicht viel, ist aber sehr effektiv.
-> http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... 3&id=82878 <-
Meine Tochter (3) bekommt sie nicht auf. Haben sie vorallem in der Küche, an den Schubladen & am Kühlschrank angebracht. Im Wohnzimmer & im Flur habe ich keine dran. Da sie da nicht dran geht. Wenn aber Baby Nr.2 kommt, werde ich das auch ändern.
PS: Es hat nichts mit Faul zu tun, seine Wohnung/sein Haus sicher für ein Kind zu machen. Ganz im Gegenteil. So wie schon geschrieben, ist es Fahrlässig es nicht sicher zu machen!!
LG
11. Apr 2012 23:05
wir haben auch keine sicherungen an den schubladen. das liegt aber mehr daran, dass ich immer wieder vergesse, welche zu kaufen
eine haben wir mal bei ikea gekauft, aber nie angebracht. sollte eigentlich an den kühlschrank dran, aber wir haben ein türgitter in der küche. da sicher ich lieber richtig ab. wir haben ein katzenklo (welches sie schon toll erkundet hat, obwohl mama mit in der küche war und gekocht hat
) und einen gasherd. das ist mir echt zu gefährlich.
aber ich denke, dass das mit dem ausräumen bestimmt erst kommt. meine maus ist erst 11 monate alt.

eine haben wir mal bei ikea gekauft, aber nie angebracht. sollte eigentlich an den kühlschrank dran, aber wir haben ein türgitter in der küche. da sicher ich lieber richtig ab. wir haben ein katzenklo (welches sie schon toll erkundet hat, obwohl mama mit in der küche war und gekocht hat

aber ich denke, dass das mit dem ausräumen bestimmt erst kommt. meine maus ist erst 11 monate alt.
12. Apr 2012 08:06
An unseren Schubladen haben wir auch keine Sicherungen dran, da ich in den unteren Schubladen wo unsere kleine Maus ran kommt entweder ihr Spielzeug eingeräumt habe oder Altpapier, Tupperdosen usw. Alles wo sie nicht ran darf ist immer ganz oben in Schubläden oder Regal geräumt. Im Wohnzimmer die Schränke haben auch keine Sicherungen dran und da geht sie auch meistens nich ran. Wir haben im Flur zwei Schränke und die sind beide verschlossen, da in einem unser Zubehör für den Ofen drin ist und ich es nicht vernatworten kann das unser Kind mit nem Schürhaken rumfuchtelt, da wird auch das eingreifen dann nämlich sehr gefährlich und unsere kleine brauch schon ein paar mal bis sie das begriffen hat, das wäre für mich unverantwortlich den Schrank nicht abzusichern. In dem anderen Schrank is mein ganzes Putzzubehör (oben Putzmittel unten sämtliche Besen und Staubsauger) ich denke da is klar warum der abgesperrt ist und ich muss eben auch mal im Bad oder Küche rumwuseln und grad wenn ich koche flitzt unsere kleine durch die ganze Wohnung und darum sind die zwei Schränke im Flur abgesperrt und unser Bad is mit nem Türgitter abgesperrt weil da Katzenklos drin stehen, is auch klar das ich nicht den ganzen Tag Zeit hab mein Kind aus besagten Katzenklos zu ziehen. Wenn ich koche kann ich sie ja nicht in der Küche einsperren nur damit sie bei mir ist und keinen Unfug macht. Also das hat bestimmt nix mit bequemlichkeit oder faulheit zu tun. Was das einklemmen in den Schubladen angeht, nachdem sich unsere Maus mehrmals ordentlich die Hand da eingeklemmt hat und es ihr weh getan hat, weiss sie mittlerweile auch wie das funzt ohne schmerzen.
12. Apr 2012 09:54
Also mein Spülschrank in dem sämtliches Putzzeugs steht ist auch mit einer Kindersicherung verschlossen!Da kann mein Kind noch so gut erzogen sein.Ich selbst fühl mich dabei einfach sicherer bevor sie dann was süppelt (trinkt).

12. Apr 2012 11:47
Hallo!
Bei so Sachen wie Putzzeug und Spülmittel usw würd ich auch absichern, aber da das bei mir extra weit oben steht, brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, da kommt er nicht ran.
lg
Bei so Sachen wie Putzzeug und Spülmittel usw würd ich auch absichern, aber da das bei mir extra weit oben steht, brauch ich mir da keine Sorgen zu machen, da kommt er nicht ran.
lg
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...