durchschlafen...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1188077
10. Apr 2012 22:12
durchschlafen...
Hallo ihr lieben
hab da mal ne frage denn ich bin total verwirrt...
der kleine von ner freundin von mir ist jetzt 8monate alt und sie meinte eben zu mir das er von 23uhr abends bis den nächsten nachmittag um 16-17uhr schläft..wäre dann wach würde brei kriegen...gegen 18uhr würd er wieder schlafen bis ca 21uhr..dann würde er noch mal nen gläschen essen und dann wieder ins bett und bis zu nächsten nachmittag schlafen '''
hää''wie soll das gehn,,,will die mich veräppeln oder ist das bei einigen von euch auch so?
das wären ja dann nur 2mahlzeiten am tag unsd was ist mit flüssigkeit? spielen geschweige denn windeln wechseln?
welches baby schläft so lange das sind 16std am stück ....unglaublich...

unser junior schafft grad mal 8std am stück ''oder mach ich was falsch??
was sagt ihr dazu??
lg nadine
Prinzessin121
10. Apr 2012 22:31
Re: durchschlafen...
hallo ninscha85 also das höre ich zum ersten mal das ein kind 16 std am stück schläft :shock: das kann doch gar ned hinhauen... also ich kann das ned so glauben sry

also meine kleine maus ist gerade mal 11 wochen und schafft jetzt nachts gerade mal 6 bis 7 std.. ;)

mach dich nicht verrückt du machst gar nichts falsch vetraue auf dein gefühl und auf dein Kind dein Kind weiß was es braucht.. :)

Lg Jesy mit Jasmin
gast.1132378
10. Apr 2012 22:34
Hallo,
also erstens, du machst nichts falsch. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. Vielleicht hat sie da etwas mit den zeiten durch einander gebracht. Meine Tochter (fast 7 Monate) geht abend zwischen 19 und 20 uhr ins Bett und schläft dann bis ca 8 oder auch mal 9 uhr am nächsten morgen. Am Tag schläft sie ca 1 Stunde. Sollte es dennoch so sein sollte sie vielleicht mal einen Kia aufsuchen denn nur 2 Mahlzeiten ist viel viel zu wenig.

LG
gast.959823
11. Apr 2012 06:46
Hi,

ICH war auch so ein baby...meine mutti meinte sie hat mich abends hingelegt und ich habe gut 15h geschlafen...bei mir wurde alles damals durchgecheckt, alles i.o..... Das ist auch heute noch so, ich kann ewig schlafen...

Im gegensatz zu meinem sohn...er kommt mit wenig schlaf aus :roll:

Aber irgendwann ist es auch bei deiner freundin vorbei,mit der ruhe ;)

LG

edit: ich war sogar beim essen immer im halbschlaf
gast.1306127
11. Apr 2012 09:47
also ich glaub das nicht und wenn, dann ist es nur ne phase. das baby kann doch nicht mehrere tage oder wochen hintereinander mit nur 2 mahlzeiten am tag auskommen
vielleicht meint sie mit durchschlafen, dass der kleine seine flasche kriegt/ gestillt wird und dann weiterschläft. keine milch mehr kriegen mit 8 monaten geht doch auch net
gast.1188077
11. Apr 2012 10:31
also milch füttert sie angeblich nicht mehr,,nur noch gläschen und brei und ne bananne inner hand so hat sie mir gesagt..ich kann das auch nicht glauben wie gesagt...unser zwerg ist tagüber viel wach und wenn schläft er zwischendurch mal ne std ...dann ist er aber wieder fit..und selbst die nächte sind momentan sehr unruhig...jeder tag bzw.nacht ist eh anders deswegen verwundert mich das alles was sie sagt...hatte ihr gesagt wie es bei uns abläuft da meinte sie geh mit dem kind mal zum kinderarzt...''
mir fehlen irgendwie die worte...vor allem weils auch das erste kind ist ...sie hat ja schon 3 und es wäre bei allen so gewesen...sehr komisch;;
andere freundinnen bei denen ist der ablauf aber eher wie bei uns..''
gast.1306127
11. Apr 2012 10:37
eher soll sie mit ihrem mal zum kinderarzt, denn das ist alles andere als gesund

bei deinem kleinen ist alles in ordnung, mach dir keinen kopf, du machst schon alles richtig, 8 std in der nacht ist durchschnitt, sag ich mal
gast.1310403
11. Apr 2012 11:53
wow wenn das stimmt, dann sorry aber da ist was nicht inordnung! du willst doch auch was von deinen kind was haben und man kann ihn doch nich so einen falschen rhytmus beibringen. es verschläft je den ganzen tag. bekommt viel zu wenig nährstoffe. ja du kannst einen kind vieles anttainieren aber so!!!
wann geht sie denn spazieren, spierlen. die kleinen lernen sooo viel in den alter. und mit 8 monaten braucht er vielleich insgesammt 14 std schlaf. sie muss dringend es anfangen zu wecken und einen normalen tagesrhythmus beibringen!!! oder zum ki-arzt. das ist nicht mornal und mess nicht ja nicht in ihr!!
lg
gast.1188077
11. Apr 2012 12:24
so seh ich das auch ....also entweder erzählt sie mir ein vom pferd oder keine ahnung ...das arme kind
danke für eure antworten=)
gast.1169036
11. Apr 2012 12:38
hallo ninscha85!

also dass das baby von deiner freundin so lange schläft kann ich auch nicht nachvollziehen! und sollte es wirklich so sein, würde ich auch schnellstens zum KiA gehen! ein baby mit 8 monaten braucht, soweit ich weiss, noch um die 500 ml milch, milchprodukte miteingerechnet. aber wenn das kind nur schläft wie soll es da mal mehr als 2 mahlzeiten zu sich nehmen geschweige denn flüssigkeit in form von milch oder tee??? ausserdem sollte in kind in dem alter um die 5 mahlzeiten pro tag haben (hoffe ich erzähl dir keinen blödsinn, aber so ungefähr müsste das hinkommen)

meine kleine ist jetzt 7 monate alt und schläft seit der 6. LW durch. von 20 uhr bis 7 uhr. nach der ersten flasche schläft sie nochmal einbisschen und zu mittag schläft sie von halb 12 bis 13 uhr oder halb 2. manchmal legt sie gegen 17 uhr noch mal ein kurzes nickerchen für 20-30 min ein.

du machst überhaupt nichts falsch! 8 stunden sind ja nicht "NICHTS" ;) aber deine freundin... entweder die bindet dir ´nen bären auf oder irgendwas stimmt mit dem baby nicht, das hab ich ja noch nie gehört....

lass dir ja nix einreden oder "gute tipps" geben, jedes kind ist anders und individuell und wie gesagt 8 stunden schlafen am stückl ist ja nicht schlecht ;)

lg
gast.1188077
11. Apr 2012 13:22
sag der das mal dann wird die noch patzig:-D ich spar mir dazu jetzt jedes kommentar und denk mir mein teil''
so ungefähr läuft es bei uns auch wie bei dir michaela und ich finde das auch so völlig ok...er hat seine zeiten mit essen und schlafen drinn..=)
gast.1169036
11. Apr 2012 20:27
ja da hast schon recht ;) aber wie gesagt lass dir bloss nicht einreden DU müsstest mit dem kleinen zum arzt..... ist ja alles ok bei euch ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...