Baby trinkt wenig

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
sie bekommt über den tag verteilt:
Früh 200ml milch (weil sie will kein frühstuck essen
mittag hippglas ab 1 jahr
zwichendursch joguhrt und ca 100 ml tee
abends bekommt sie von hippden criesbrei den mann mit wasser anrühren muss und dann tringt sie nochmal 20 ml tee
wieviel muss sie denn trinken
ich biete ihr immer was an aber sie mag einfach nicht mehr ich habe angst das sie echt zu wenig trinkt
ich weiß, das Thema Flüssigkeit beschäftigt Sie schon längere Zeit.
Kinder trinken halt ganz unterschiedlich viel. Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.
Grundsätzlich können nicht nur Getränke, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen.
Leben Sie es Ihrer Kleinen weiter vor und trinken Sie selbst immer wieder ganz selbstverständlich ein Glas Wasser vor Ihrem Mädchen. Sie sind ein Vorbild, sie wird das übernehmen. Prosten Sie ihr fröhlich zu.
Und: Kinder sind so schlau. Sind sie durstig, trinken sie gerne was.
Wie sieht denn die Windel aus? Solange der Stuhl weich und der Urin nicht konzentriert gelb ist, ist alles ok. Dann ist Ihre Kleine gut mit Flüssigkeit versorgt.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
ich selber trinke auch viel und zeig ihr as auch das ich trinke dann meisten nimmt sie auch ein kleinen schluck sietrinkt bloss teeund dermuss warm sein ich hab schon alles probiert von hipp saft, saft mit tee ,saft mit wasser, jetzt habe ich sogarvon hipp die kindermilch gekauft und mach sie warm die scheint ihr auch zuschmecken gestern abend hatt sie nochmal 150 ml getrunken und 30 minuten später ihrebreimalhzeit zum selber anruhren von hipp gegessen ich biete ihrjede 15 min immer was an sie verweigert aber meistens
die Windel zeigt, es passt gut so.
Und noch ein Tipp: Machen Sie nicht so eine große Sache daraus, ob Ihre Kleine etwas trinkt oder nicht. Zählen Sie nicht jeden Milliliter. Ihr Mädchen merkt genau wie wichtig Ihnen das ist und dass sie mit ihrer ablehnenden Haltung jede Menge Aufmerksamkeit bekommt. Bieten Sie ihr ungezwungen was an und geben Sie ihr die Möglichkeit selbst auf einen Becher Wasser oder eine Flasche zuzugreifen wenn sie möchte, aber stellen Sie das Thema Getränke nicht so sehr in den Mittelpunkt.
Meist wenn die drängende Aufmerksamkeit der Eltern zurückgeht, kommen die Kinder von alleine und wollen etwas haben.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.