gelber belag auf zähne,trotz putzen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2012 12:14
gelber belag auf zähne,trotz putzen??
Hallo heute ist mir bei meinem 16 mon alten sohn aufgefallen ,das er auf seinen zähnen einen gelben belag hat,obwohl ich seine zähne jeden morgen u abend regelmässig putze,wie kann das sein...bin da sehr pingelig ,deswegen stört es mich sehr,habe schon versucht es die ganze zeit abzukriegen,ging etwas aber es erschreckt mich schon sehr...hat jnd. Erfahrung????lg und danke im voraus...
9. Apr 2012 12:37
Re: gelber belag auf zähne,trotz putzen??
Hallo das selbe problem habe ich auch wir putzen die Zähne jeden morgen und abend und trotzdem ist es oben dran gelb ich verstehe es nicht und wollte bei der nächsten U Untersuchung mal den Arzt fragen. Ich denke das es vielleicht daran liegt das wir immernoch mit Wasser putzen weil sie ja noch kein jahr ist.
Putzt du schon mit Zahncreme?
Putzt du schon mit Zahncreme?
9. Apr 2012 12:42
Hi,ja habe ich mir auch gedacht,aber ich benutze schon seit 5 monaten zahncreme,allerding die menge ist stecknadelkopf gross ,also sehr sehr wenig,viell liegts daran...
9. Apr 2012 12:45
Ja das ist echt komisch und ich hasse es weil ich es einfach total wichtig finde. Sie wird jetzt im April 1 Jahr und schreit immer noch total beim Zähneputzen ich hoffe auch das wird sich noch ändern. Denn es kostet nerven und sehr viel Zeit

9. Apr 2012 19:01
Habe mich gerade schlau gemacht,das kann auch passieren wenn das kind antibiothika bekommt ,meiner kriegt seit 2 wochen welche...ich hoffe nur das gehts danach weg...
9. Apr 2012 19:29
hatten das auch nach dem Anitibiotika
sah so schrecklich aus!
Aber jetzt nach gut 5-6Wochen sind die zähne wieder weiß!

Aber jetzt nach gut 5-6Wochen sind die zähne wieder weiß!

9. Apr 2012 19:53
Hallo
Wie haben keine Medis genommen und haben das auch!
Aber ich bekomme das meist weg! Es ist ab und zu da!
Wie haben keine Medis genommen und haben das auch!

Aber ich bekomme das meist weg! Es ist ab und zu da!

9. Apr 2012 21:11
Wir putzen, seit die ersten Zähnchen nennenswert zu sehen waren, mit Zahncreme. Und zwar morgens mit der Nenedent OHNE Fluorid und abends mit der MIT Fluorid. Florian bekommt aber auch keine Vitamin-D-Tabletten mit Fluorid mehr. Als er noch die D-Fluoretten bekam, haben wir morgens und abends mit Nenedent ohne Fluorid geputzt.
Ab und zu hat er auch mal am Rand des Zahns, direkt unterm Zahnfleisch Belag, das liegt aber daran, dass es einfach schwierig ist, da hin zu kommen und ordentlich zu putzen. Er ist 19 Monate alt und wehrt sich immer noch gegen das Zähneputzen. Gelegentlich muss ich ihn dann halt richtig festhalten und auch am Rand ordentlich putzen. Das mag er dann natürlich noch weniger.
Viele Grüße
Stern
Ab und zu hat er auch mal am Rand des Zahns, direkt unterm Zahnfleisch Belag, das liegt aber daran, dass es einfach schwierig ist, da hin zu kommen und ordentlich zu putzen. Er ist 19 Monate alt und wehrt sich immer noch gegen das Zähneputzen. Gelegentlich muss ich ihn dann halt richtig festhalten und auch am Rand ordentlich putzen. Das mag er dann natürlich noch weniger.
Viele Grüße
Stern
9. Apr 2012 21:20
Hallo!
Mein Kleiner ist 14 Monate alt, wir putzen auch schon fast von Anfang an mit Zahnpaste. Morgens nur mit Wasser und abends mit Elmex Kinderzahnpasta und seine Zähne sind weiß. Er musste auch schon mal Antibiotika nehmen und da war aber keine Veränderung.
lg
Mein Kleiner ist 14 Monate alt, wir putzen auch schon fast von Anfang an mit Zahnpaste. Morgens nur mit Wasser und abends mit Elmex Kinderzahnpasta und seine Zähne sind weiß. Er musste auch schon mal Antibiotika nehmen und da war aber keine Veränderung.
lg
9. Apr 2012 22:26
Wir putzen auch seid Anfang an!
Nehmen auch Elmex! Er bekommt Vitamin-D ohne F. das die Zahnpasta welche hat!!!
Vielleicht täuche ich mich ja auch, aber an und an schimmert es gelb, als ob da ein gelber Belag drauf ist!
Und er hasst Zähne putzen! Was jeden Abend ein Kampf ist!
Nehmen auch Elmex! Er bekommt Vitamin-D ohne F. das die Zahnpasta welche hat!!!
Vielleicht täuche ich mich ja auch, aber an und an schimmert es gelb, als ob da ein gelber Belag drauf ist!
Und er hasst Zähne putzen! Was jeden Abend ein Kampf ist!

10. Apr 2012 14:04
Jaa er wird die antibiothika leider noch ne zeit lang nehmen müssen ich hoffe der belag geht danach weg...wäre schrecklich wenn nich,da ich sehr viel wert drauf lege... 

10. Apr 2012 22:49
pari2609 hat geschrieben:
> Jaa er wird die antibiothika leider noch ne zeit lang nehmen müssen ich
> hoffe der belag geht danach weg...wäre schrecklich wenn nich,da ich sehr
> viel wert drauf lege...
ohhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaa-NICHTS SÜSSES;-))))
Ich will das nächstesmal sehen.melina hat das auch an den unteren beiden zähnen.zeig ich dir beim nächstenmal.
> Jaa er wird die antibiothika leider noch ne zeit lang nehmen müssen ich
> hoffe der belag geht danach weg...wäre schrecklich wenn nich,da ich sehr
> viel wert drauf lege...

ohhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaa-NICHTS SÜSSES;-))))
Ich will das nächstesmal sehen.melina hat das auch an den unteren beiden zähnen.zeig ich dir beim nächstenmal.
11. Apr 2012 12:31
Hallo also wir haben das selbe problem acelya wird heute zwei und ab und an ist belag zu sehen sie nimt keine medikamente und ich werde leicht verrückt wenn ich das sehe wollte mal mit ihr zum zahnarzt aber sogar der meinte sie wäre zu klein
wir putzen auch von anfang an mit zahncrem denke manchmal dran das es vom trinken oder essen kommt da es ja nur ab und an da ist
liebe grüße

liebe grüße
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...