Juni-Mamas 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2012 11:58
Juni-Mamas 2010
Hallo ihr Lieben,
nun ist's ja nicht mehr so weit und unsere Kleinen werden schon 2 Jahre... die Zeit vergeht ja wirklich rasend.
Steckt ihr schon in den gedanklichen Feiervorbereitungen? Wie feiert ihr den Geburtstag? Dieses Jahr bekommen die Kleinen ja schon etwas mehr mit als im letzten Jahr.
Wir hoffen dieses Jahr mal auf die Sonne, letztes Jahr war am Tag vor und am Tag nach Samiras Geburtstag strahlend Sonne, nur an ihrem Ehrentag hat es geregnet wie aus Eimern. Echt doof, dabei hatte ich mir das alles so schön ausgemalt und eigentlich auch gar keinen Plan B für den Fall schlechten Wetters...
Freue mich über Rückmeldungen.
LIeben Gruß Schnecke
nun ist's ja nicht mehr so weit und unsere Kleinen werden schon 2 Jahre... die Zeit vergeht ja wirklich rasend.
Steckt ihr schon in den gedanklichen Feiervorbereitungen? Wie feiert ihr den Geburtstag? Dieses Jahr bekommen die Kleinen ja schon etwas mehr mit als im letzten Jahr.
Wir hoffen dieses Jahr mal auf die Sonne, letztes Jahr war am Tag vor und am Tag nach Samiras Geburtstag strahlend Sonne, nur an ihrem Ehrentag hat es geregnet wie aus Eimern. Echt doof, dabei hatte ich mir das alles so schön ausgemalt und eigentlich auch gar keinen Plan B für den Fall schlechten Wetters...
Freue mich über Rückmeldungen.
LIeben Gruß Schnecke
9. Apr 2012 12:21
Re: Juni-Mamas 2010
Hi,
ich bin eine Mai Mama
aber ich denke jetzt auch schon darüber nach, wie ich den B Day für meinen Sohn gestalten werde. Ich hoffe natürlich auch auf Sonne und warme Temperaturen so das man draussen feiern kann.
Letztes Jahr hatten wir das Glück........
Aber ich muss sagen, ich freue mich auch richtig auf den Tag
Jetzt werden die kleinen schon 2 Jahre alt, die Zeit vergeht echt total schnell.....
Was werdet ihr denn schenken zum 2 Jährigen?
LG
ich bin eine Mai Mama

Letztes Jahr hatten wir das Glück........
Aber ich muss sagen, ich freue mich auch richtig auf den Tag

Was werdet ihr denn schenken zum 2 Jährigen?
LG
9. Apr 2012 12:57
Hallo,
Sven wird am 9.6. 2 Jahre alt. Letztes Jahr war das Wetter da auch ziemlich schlecht. Ich hoffe, es wird dieses Jahr besser. Morgens werden wir da wohl in den Zoo oder bei schlechtem Wetter in einen Indoor-Spielplatz gehen. Nachmittags kommt dann die Verwandtschaft und seine Patentante zu Kaffee und Kuchen. Vielleicht lade ich noch 2-3 Kinder in seinem Alter ein.
Was wir ihm schenken, wissen wir noch nicht. Am besten irgendetwas für draußen, aber was genau weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werden wir uns dieses Mal mit der Verwandtschaft besser absprechen was die Geschenke betrifft.
LG Cori
Sven wird am 9.6. 2 Jahre alt. Letztes Jahr war das Wetter da auch ziemlich schlecht. Ich hoffe, es wird dieses Jahr besser. Morgens werden wir da wohl in den Zoo oder bei schlechtem Wetter in einen Indoor-Spielplatz gehen. Nachmittags kommt dann die Verwandtschaft und seine Patentante zu Kaffee und Kuchen. Vielleicht lade ich noch 2-3 Kinder in seinem Alter ein.
Was wir ihm schenken, wissen wir noch nicht. Am besten irgendetwas für draußen, aber was genau weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werden wir uns dieses Mal mit der Verwandtschaft besser absprechen was die Geschenke betrifft.
LG Cori
9. Apr 2012 13:09
Meine kleine wird am 16.06. 2 Jahre alt!
Letztes Jahr war das Wetter nicht soooo toll, aber wir hoffen auf dieses Jahr!
Morgens gehen wir in einen Indoor Spielplatz, Nachmittags Kaffee trinken mit Verwandschaft und am nächsten Tag, kommen 6 Kids!
Lg Sandra
Letztes Jahr war das Wetter nicht soooo toll, aber wir hoffen auf dieses Jahr!
Morgens gehen wir in einen Indoor Spielplatz, Nachmittags Kaffee trinken mit Verwandschaft und am nächsten Tag, kommen 6 Kids!
Lg Sandra
9. Apr 2012 19:03
joa hallöchen, unsere püppie wird am 06.06. ganze 2 jahre alt
ich hab urlaub an dem tag, da darf sie mal länger schlafen (was sie eh nie macht
immer halb 6
)
es geht gegen halb 8 in die kita zum frühstück und dann wird dort mit den kindern gefeiert..... werd mal schauen was ich mitnehme zum schnabbulieren
mittags wird sie angeholt und nachm mittagschlaf wird nicht weiter gefeiert, da omi usw arbeiten müssen...... also nur mit papi (sollte er da sein) und mir bissele kuchen und spielen...... am samstag dann wird in familie gefeiert..... die großeltern haben nen grundstück, deshlab dort und nciht in unserer wohnung
von uns bekommt sie eine küche..... mehr wissen wir noch nciht
lg

ich hab urlaub an dem tag, da darf sie mal länger schlafen (was sie eh nie macht

es geht gegen halb 8 in die kita zum frühstück und dann wird dort mit den kindern gefeiert..... werd mal schauen was ich mitnehme zum schnabbulieren

mittags wird sie angeholt und nachm mittagschlaf wird nicht weiter gefeiert, da omi usw arbeiten müssen...... also nur mit papi (sollte er da sein) und mir bissele kuchen und spielen...... am samstag dann wird in familie gefeiert..... die großeltern haben nen grundstück, deshlab dort und nciht in unserer wohnung
von uns bekommt sie eine küche..... mehr wissen wir noch nciht
lg
9. Apr 2012 20:14
Meine Kleine wird am 15.Juni 2 Jahre alt und ich werd an dem Tag frei nehmen und sie nicht in die Krippe schicken, weil es an einem Freitag ist und ich das Wochenende arbeiten muß
Ich hoffe, das Wetter wird einigermaßen sommerlich, damit wir draußen dann bißchen Kaffeekränzchen machen können mit den Omis und so.
Bis jetzt haben wir als Geschenk eine "Werkbank" uns ausgedacht, eine Küche hat sie zu Weihnachten bekommen und sie werkelt so gern mit meinen Schraubenziehern uns so Zeugs

Ich hoffe, das Wetter wird einigermaßen sommerlich, damit wir draußen dann bißchen Kaffeekränzchen machen können mit den Omis und so.
Bis jetzt haben wir als Geschenk eine "Werkbank" uns ausgedacht, eine Küche hat sie zu Weihnachten bekommen und sie werkelt so gern mit meinen Schraubenziehern uns so Zeugs

9. Apr 2012 22:50
Hallo,
meine Süße ist dieses Jahr ein Sonntagskind (10.6.)
.
Die Woche vor und nach ihrem Geburtstag fährt sie mit ihrem Papa und meinen Schwiegereltern in den Urlaub und wird dort warscheinlich die ganze Zeit verwöhnt. Direkt zum Geburtstag wird sie ihre Geschenke auspacken und nen großen Kuchen bekommen. Gefeiert wird dann erst eine Woche später im Kindergarten.
Leider darf ich keinen Urlaub nehmen und somit auch nicht mitfahren
. Seit ich das weiß (die Großeltern haben im Spätsommer 2011 gebucht - seither ist dort ausgebucht; und ich habe seit Nov. nen neuen Job und im Juni Urlaubsverbot), macht mich der Gedanke daran total kirre
! Ich kanns schon einen Tag ohne meine Motte kaum aushalten. Bin am verzweifeln oder sollte kündigen
...
Aber wir würden unter anderen Umständen auch keine große Party veranstalten. Ich finde sie dafür noch zu klein, sie würde es noch nicht wirklich verstehn... paar kleine Geschenke oder ein größeres Geschenk ja, ihr Lieblingsessen und ne kleine Besonderheiten (z.B. Tierpakt o.ä.).... ein Kind kann auch mit kleinen Dingen gücklich sein.
meine Süße ist dieses Jahr ein Sonntagskind (10.6.)

Die Woche vor und nach ihrem Geburtstag fährt sie mit ihrem Papa und meinen Schwiegereltern in den Urlaub und wird dort warscheinlich die ganze Zeit verwöhnt. Direkt zum Geburtstag wird sie ihre Geschenke auspacken und nen großen Kuchen bekommen. Gefeiert wird dann erst eine Woche später im Kindergarten.
Leider darf ich keinen Urlaub nehmen und somit auch nicht mitfahren

Aber wir würden unter anderen Umständen auch keine große Party veranstalten. Ich finde sie dafür noch zu klein, sie würde es noch nicht wirklich verstehn... paar kleine Geschenke oder ein größeres Geschenk ja, ihr Lieblingsessen und ne kleine Besonderheiten (z.B. Tierpakt o.ä.).... ein Kind kann auch mit kleinen Dingen gücklich sein.
11. Apr 2012 10:08
Hallo Ihr Lieben!
Meine Zwillingstöchter werden am 02. Juni 2 Jahre alt und ich kann es immer noch nicht begreifen das die Zeit soooooooooooo schnell vorbei gegangen ist...
Ihren 2 Geburtstag feiern sie auf einer ganz großen Party
wir Heiraten da nämlich Kirchlich... In der Früh werden sie ein bißchen früher als sonst geweckt damit wir noch zusammen frühstücken können. Danach geht Mami sich hübsch machen und in der Zeit werden sie von den Oma`s, Papa und Patin verwöhnt.
Danach feiern wir alle zusammen die Hochzeit, Ihren Geburtstag und um Mitternacht hat mein Bruder Geburtstag! Also eine einzige PARTY
hoffe natürlich auch das dass Wetter mitspielt...
Drück uns uns Euch die Daumen...
Meine Zwillingstöchter werden am 02. Juni 2 Jahre alt und ich kann es immer noch nicht begreifen das die Zeit soooooooooooo schnell vorbei gegangen ist...
Ihren 2 Geburtstag feiern sie auf einer ganz großen Party

Danach feiern wir alle zusammen die Hochzeit, Ihren Geburtstag und um Mitternacht hat mein Bruder Geburtstag! Also eine einzige PARTY

Drück uns uns Euch die Daumen...
11. Apr 2012 11:30
Meine kleine Maus wird am 09.06. 2Jahre und ich denk mir täglich wahnsinn, wie schnell das nur vergangen ist. Ich hab schon so zimlich an alle Omas und Opas, Tanten und Onkel weitergegeben wer was schenken darf bzw. soll. Ich weiss auch schon was ich für Kuchen backe und wer alles kommen kann bzw. eingeladen wird. Wenn es an dem Tag richtig schön wird, dann werden wir grillen und den Tag draußen im Garten verbringen. Sollte schlechtes Wetter da dann sein werden wir es vielleicht auch aufteilen das wir nur klein bei uns feiern ohne Verwandtschaft und dann am Sonntag mit Opa zusammen feiern bei den Großeltern, da ihr geliebter Opa einen Tag nach ihr Geburtstag hat.
Da haben auch alle besser platz da meine Eltern in nem großen Haus wohnen und wir nur ne 3 Zimmerwohnung haben, da wirds immer so schnell eng ^^

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...