Becher trinken klappt noch nicht....Hilfe.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1015695
10. Apr 2012 12:41
Becher trinken klappt noch nicht....Hilfe.....
Hallo zusammen... ich hab da mal eine Frage:

Meine Süße ist jetzt 18 Monate alt und ich denke sie müsste doch so langsam mal anfangen aus dem Becher zu trinken oder? Wir haben in Moment den Easy Learning Cup 1 von NUK und ich wollte jetzt umstellen auf den 2er (eine Nummer größer) Bei diesem Becher muss sie allerdings ein bisschen saugen, was sie aber nicht kann und ich nicht weiß wie ich es ihr erklären soll. Das geht sogar so weit das sie gar nix trinkt und weint weil sie Durst hat und ich dann letztendlich wieder den 1er Deckel drauf schraube damit sie wieder trinkt. Wie kann ich ihr denn das Becher trinken angewöhnen bzw. wie habt ihr dass hin bekommen?

Liebe Grüße McGee
Mo_Jo_03
10. Apr 2012 12:58
Re: Becher trinken klappt noch nicht....Hilfe.....
Hi McGee,
hast du es denn schonmal mit einem normalen Becher probiert? Bei meiner Kleinen mache ich das schon so seit sie etwa 8 Monate alt ist. Eigentlich nur per Zufall, ich hatte sie auf dem Arm, habe selbst aus einem Glas getrunken und da wollte sie auch unbedingt. Naja und dann habe ich nie mit was anderem angefangen.
Deine Kleine wird sich sicherlich am Anfang öfter mal nass machen aber vielleicht klappt es ja?!
Viel Glück!
gast.1020010
10. Apr 2012 13:02
Hallo,
meine Kleine hat mit den ganzen Trinklerntassen gar nix anfangen können.
Entweder eine richtige Nuckelflasche oder gar kein Trinken.
Hatte etliche Sorten, aber das taugte alles nichts.
Schlußendlich sind wir bei normalen Schnabeltassen gelandet, ohne Auslaufschutz und ohne dran saugen zu müssen.
Sie geht seit sie 14 Monate alt ist in die Krippe und dort gibt es KEINE Schnabeltassen. Sie hat dort anfangs seeehr wenig getrunken, hab ich gemerkt, weil sie zu Hause dann getrunken hat wie 'ne Bergziege aus der SChnabeltasse natürlich.
Aber die Umgewöhnung ging sooo schnell, mittlerweile trinkt sie weit vielen Monaten schon aus dem offenen Becher oder Tasse (ist jetzt fast 22 Monate).
Es ist einfach nur eine Übungssache, auch wenn's total nervig ist und es immer wieder kleckert (weil Mama ja auch nicht mit anfassen darf :roll: )
Übung macht den Meister, einfach den Becher ranhalten und immer wieder probieren.
Wünsch dir ganz viiiiiel Ausdauer und Geduld ;)
gast.1015695
10. Apr 2012 13:12
Danke für Eure schnellen Antworten... ich denke mal ich werde es einfach mit einem normalen Becher probieren. Schließlich macht Übung ja den Meister :D In ihrer Kita gibt es außerdem auch nur normale Becher und wenn ich ihren NUK Cup nicht mehr mit in die Kita geb dann muss sie ja auch aus den Bechern von dort trinken. Ich hab halt nur Bedenken dass sie zu wenig trinkt. Aber ich denke mal mit der Zeit wird das schon. Ich versuche es gleich nachher beim Kaffee mal ;)
gast.959823
10. Apr 2012 13:24
Also bei uns in der Kita,hat maxi eine SIGG flasche... er trinkt auch nicht aus dem becher,mag er einfach nicht. Aber ich gestehe, ich trinke auch nur kaffee aus den Becher.... Ich mach deswegen auch kein stress, warum auch, irgendwann wird er es schon machen....
gast.1015695
10. Apr 2012 13:47
Eigentlich mache ich mir bei sowas auch keinen Stress :D , meine Süße beißt aber immer Löcher in die Trinktüllen und die muss ich dann direkt bei NUK bestellen, weil es die bei uns nicht gibt. Und das geht auf Dauer ganz schön ins Geld ;)
gast.1021420
10. Apr 2012 19:42
ohja das geht ins Geld, meine zerbeißt immer die Schnuller.

Sag mal du hast den Easy Becher!?

http://www.nuk-shop.de/nuk-easy-learnin ... cup-1.html

hast du schon mal versucht diese Tüllen zunehmen??
http://www.nuk-shop.de/nuk-easy-learnin ... cup-1.html

lt beschreibung sollten die auch passen.
Die sollte man dann vielleicht eher in einem Geschäft finden.

Meine hat nie diese Schnabeln genommen.
Sie trinkt nur aus diesen hier:
http://www.nuk-shop.de/nuk-disney-micke ... tulle.html
gast.1199866
10. Apr 2012 20:07
Hallo!
Wenns mit einem normalen Becher nicht klappt, dann kannst du beim Nuk 2er Becher dieses Ventil da raus holen. Dann muss sie nicht saugen und es rinnt von selbst raus.
Mein Kleiner konnte aus dem Becher auch nicht trinken, aber als ich das Ventil raus genommen habe, ging es wie von selbst und so schnell konnte ich gar nicht schauen, da hat er schon aus einem normalen Becher getrunken.
lg
gast.959823
10. Apr 2012 21:18
McGee hat geschrieben:
> Eigentlich mache ich mir bei sowas auch keinen Stress :D , meine Süße beißt
> aber immer Löcher in die Trinktüllen und die muss ich dann direkt bei NUK
> bestellen, weil es die bei uns nicht gibt. Und das geht auf Dauer ganz
> schön ins Geld ;)

probiere es doch mal mit sigg flaschen, das haben wir dann gemacht :>
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...