Am Tisch mit Essen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere beiden sind jetzt 6 Monate alt geworden ab und an bieten wir den beiden auch mal was an was wir essen zb:Spinat Eier und Kartoffeln natürlich gematscht und sie mögen es auch oder ist es noch zu früh??????ansonsten sieht ihr Essensplan so aus
Morgens 7:00 230ml Hipp Bio 2 Milch
Mittags 12:00 190g Gläschen plus halbes Fruchtgläschen
Nachmittags 16:00 entweder zerdrückte Banane mit einem schluck Milch oder ein Fläschen 230ml
Abends:190g Abendgläschen
nach jedem essen bieten wir den beiden dann immer Wasser zum trinken an und zwischendurch auch
Schlafen beide durch bis ca.5:00Uhr
trinken nachts nichts mehr wenn sie morgens kommen reden wir noch mal gut auf sie ein und sie schlafen dann aber aber auch noch mal bis 7 oder 8 Uhr
das liest alles ganz wunderbar!
Weiter so!
Es ist normal und in Ordnung, wenn Ihre Babys an Speisen von Mamas oder Papas Teller interessiert sind. Einmal daran lutschen oder knabbern oder einige Häppchen sind auch OK. Die Speisen sollten aber natürlich nicht gesalzen oder stark gewürzt sein. Komplette Mahlzeiten sollten aber stets babygerecht sein.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Eine zerdrückte Banane würde ich nicht täglich anbieten. Abgesehen davon, dass Bananen recht energiehaltig sind und verstopfen können, würde ich generell zur Abwechslung raten.
Drei-/viermal eine Banane die Woche ist ok. Bestimmt werden Ihre Kleinen es genauso mögen, wenn sie einen Tag Banane bekommen und am nächsten Tag anderes Obst.
Oder Sie halbieren eine Banane und reichen sie zusammen mit anderen Früchten/Obstgläschen und geben am nächsten Tag die andere Hälfte. Sie können die Bananenhälfte zum Beispiel mit einer Folie abdecken und den Anschnitt am nächsten Tag etwas abschneiden.
Abwechslung ist immer das Beste und so wird die Ernährung nicht einseitig "süß".
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.