mein baby verweigert plötzlich das fläschchen...was tun????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Zwergchen2011
4. Apr 2012 13:12
mein baby verweigert plötzlich das fläschchen...was tun????
hallo zusammen!

meine tochter anna-lena wurde von mir 5 monate voll gestillt, danach haben wir den mittagsbrei eingeführt. als sie da ein ganzes glas gegessen hat (inkl. fleisch) habe ich ihr nachmittags angefangen obst zu geben. alles ohne probleme!
vor einer woche habe ich angefangen das abendliche stillen durchs fläschchen zu ersetzen. klappte vom ersten tag auf anhieb...bis vorgestern! sie verweigert plötzlich das fläschchen!
habe mir zuerst gedacht, dass ihr vielleicht der sauger auf einmal stört?! aber tee oder wasser trinkt sie problemlos aus dem avent flascherl!

bitte habt ihr einen rat für mich??? :cry:

habe angefangen mit BEBA (was ihr ja anscheinend 4 tage lang geschmeckt hat), heute milumill versucht...ja hipp hätte ich noch eine probepackung zu hause?! muss dazu sagen, dass es alles folgemilch ist! soll ich es mit PRE versuchen?

aber es kann ja nicht an der milch liegen, denn sie hat es ja einige tage getrunken?

ich versteh es nicht.... :(

freu mich schon auf eure kommentare :D

Alles Liebe!

Nicole
gast.1325220
4. Apr 2012 13:29
Re: mein baby verweigert plötzlich das fläschchen...was tun?
hey Zwergchen mein sohn 4 wochen alt wurd von anfang an mit flaschen gefuttert 2 wochen lang ging es gut bis er plötzlich nicht mehr wollte hat viel stress beim saugen gemacht hat immer nur bissel getrunken hatte aber trotzdem total hunger es war die qual bis mein mann ihm die milch machte und die flaschen verweckselt hat anstatt die avent flasche hat er ihn die von nuck gegeben und siehe da plötzlich trank der kleine ohne probleme ab dann hat er die avent flaschen komplet verweigert und hat sogar gewurgt dabei wenn ich ihn das ihm mund gesteckt habe so das ich ihm jetzt neue flaschen holen musste und zwar die von nuk dazu erwähnt tee trinkt er weiterhin von der avent flasche und macht dabei kein stress... vllt liegt es bei deine kleine auch daran.
Zwergchen2011
4. Apr 2012 13:36
hallo melina!

danke für deine rückmeldung!

na das muss ich glatt mal versuchen. hab sogar ein NUK flascherl zu hause!

eben, ich habe es ja sehr interessant empfunden, dass sie tee und wasser nimmt aus der avent flasche und milch auf einmal nicht mehr!

Danke nochmals...! :D

GLG
gast.1325220
4. Apr 2012 13:49
Ich denk mal es liegt daran das milch dickflüssiger ist und die kleinen stärker saugen müssen die nuk flaschen sind zum beispiel von 0-6 monate wärend die avent flaschen jeden monat ein anderen sauger für die intensität haben.
Zwergchen2011
4. Apr 2012 14:00
ich habe schon alle sauger von 1-4 (der ja ab 6 monate sein soll) durch getestet. wasser u. tee trinkt sie ohne was mit dem 1er sauger!
das flascherl hat sie die paar tage mit dem 3er sauger gerunken! bin echt gespannt welche anstalten sie dann heut abend beim nuk flascherl macht - ich werde dir berichten ;)
gast.1325220
4. Apr 2012 14:07
ja das wäre nett .... bin echt neugierig ;)
Zwergchen2011
10. Apr 2012 16:09
hallo!

also so wie es ausschaut hatte sich anna-lena einfach nur durchsetzen wollen und uns getestet oder wie?! von einem tag auf den anderen trank sie wieder das flascherl ohne probleme und das mitm avent flascherl!

vielen lieben dank für deinen tipp trotzdem! :D glg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...