Gernegroß

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1142188
9. Apr 2012 21:03
Gernegroß
... ich glaub ich hab so einen Gernegroß... Er ist 7,5 Monate alt und will nicht mit dem Löffel gefüttert werden (1-4 Löffel und dann ist Schluss).

Mit der Hand geht n bisschen mehr aber wenn er selber darf und es Sachen zu abbeißen sind und er das auch selbst halten kann so ist das das größte. Fleischwurst mit Brot ist der Renner im Moment.

Das Problem ist, egal was ich mache er isst nicht genug um satt zu werden, so dass ich noch nach jeder Mahlzeit (nun 2) stille. Man könnte sagen ich stille noch von..

Jemand n paar Tips, Ideen....

Was ich noch sagen möchte ist, dass er doch eher leicht ist und ich gerne hätte das er n bisschen zulegt... natürlich möchte ich ihn nicht mästen..
gast.1231958
9. Apr 2012 22:35
Re: Gernegroß
Und wenn du ihm einfach ganz viele Sachen gibst, von denen er selbst abbeißen kann? Zum Mittag z.B. ein Stück Brokkoli, ein großes gekochtes Stück Karrotte, eine gekochte Kartoffel....etc. Und Abends eben Brot. Meiner liebt es übrigens auch, sich die Brotstücke selbst in den Mund zu schieben. (10 Monate - mein Gott wie die Zeit vergeht :roll: :lol: )
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...