Schön Zeit für das erste Gläschen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2012 12:50
Schön Zeit für das erste Gläschen?
Hallo zusammen,
meine Tochter ist nun 4 Monate und 1 Woche alt, sie schläft durch und ist tagsüber sehr aufgeweckt.
Seit ca. 2 Wochen verlangt sie beinahe alle 2 Stunden nach der Flasche, meiner Meinung nach im Abstand zu kurz, dennoch auch komisch da sie spätestens 21uhr ihre letzte Flasche bekommt und dann durchschläft bis 8uhr.
Die Kleine macht auch alle Anzeichen worran man sieht das sie Hunger hat.
Soll ich jetzt doch schon anfangen zum Mittag ein Gläschen zu füttern? Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten.
Ich habe diese Woche auch noch einen Termin beim Arzt mit der Kleinen zur U4, diesen werde ich auch noch fragen.
Aber vielleicht habt ihr ja einen Tip oder eine Erfahrung so als kleine Stütze für mich.
Danke schonmal!
Grüsse Nancy
P.S.: Ich habe auch einen Sohn, der ist mittlerweile 6 Jahre. Nur vergleichen konnte ich bis jetzt nicht da er vom Verhalten sehr viel ruhiger war als meine Tochter.
meine Tochter ist nun 4 Monate und 1 Woche alt, sie schläft durch und ist tagsüber sehr aufgeweckt.
Seit ca. 2 Wochen verlangt sie beinahe alle 2 Stunden nach der Flasche, meiner Meinung nach im Abstand zu kurz, dennoch auch komisch da sie spätestens 21uhr ihre letzte Flasche bekommt und dann durchschläft bis 8uhr.
Die Kleine macht auch alle Anzeichen worran man sieht das sie Hunger hat.
Soll ich jetzt doch schon anfangen zum Mittag ein Gläschen zu füttern? Eigentlich wollte ich noch ein wenig warten.
Ich habe diese Woche auch noch einen Termin beim Arzt mit der Kleinen zur U4, diesen werde ich auch noch fragen.
Aber vielleicht habt ihr ja einen Tip oder eine Erfahrung so als kleine Stütze für mich.
Danke schonmal!
Grüsse Nancy
P.S.: Ich habe auch einen Sohn, der ist mittlerweile 6 Jahre. Nur vergleichen konnte ich bis jetzt nicht da er vom Verhalten sehr viel ruhiger war als meine Tochter.
2. Apr 2012 14:21
Re: Schön Zeit für das erste Gläschen?
ich würde vielleicht noch ein 1-2 wochen warten. den sie ist ja noch sehr jung.
2. Apr 2012 15:01
Moorland1 hat geschrieben:
> ich würde vielleicht noch ein 1-2 wochen warten. den sie ist ja noch sehr
> jung.
Ja so in der Art wollte ich auch erst anfangen, naja habe versucht sie mit Fencheltee auszutricksen^^ es half nur 1 Stunde
> ich würde vielleicht noch ein 1-2 wochen warten. den sie ist ja noch sehr
> jung.
Ja so in der Art wollte ich auch erst anfangen, naja habe versucht sie mit Fencheltee auszutricksen^^ es half nur 1 Stunde

2. Apr 2012 16:23
wenn sie dir anzeichen mach fang ruhig an
meine kleine war ca 12 wochen da habe ich angefangen ihr gläschen zu geben und jetzt ist sie fast 15 monate und sie isst alles was wir auch essen
meine kleine war ca 12 wochen da habe ich angefangen ihr gläschen zu geben und jetzt ist sie fast 15 monate und sie isst alles was wir auch essen
2. Apr 2012 16:47
probier es einfach mal, deine kleine zeigt dir schon, ob sie bereit dazu ist und ob sie es jetzt schon verträgt
anfangs wirst du eh noch keine milchmahlzeit damit ersetzen können, weil sie erst ein paar löffeln essen wird
mein grosser hat mit 4 monaten mit grossen appettit die gläschen weggeputzt
bei meinem mittleren hab ich auch mit 4 monaten angefangen, aber er hat erst mit 6 monaten gewollt, also es kommt ganz aufs kind an
mit miguel werd ich es auch mit 4 monaten probieren und mal sehen, was er dazu meint
anfangs wirst du eh noch keine milchmahlzeit damit ersetzen können, weil sie erst ein paar löffeln essen wird
mein grosser hat mit 4 monaten mit grossen appettit die gläschen weggeputzt
bei meinem mittleren hab ich auch mit 4 monaten angefangen, aber er hat erst mit 6 monaten gewollt, also es kommt ganz aufs kind an
mit miguel werd ich es auch mit 4 monaten probieren und mal sehen, was er dazu meint

3. Apr 2012 16:53
Hallo Nancy,
ich war auch sehr verunsichert, als sich bei unserer Kleinen die Abstände zw. den Mahlzeiten verkürzten. Nachts hat sie dennoch durchgeschlafen.
das erste Gläschen (angefangen mit 6 Löffelchen) bekam sie mit 16 Wochen und paar Tagen (keine vollen 4 Monate) und sie hat es sehr freudig angenommen und wirkt seit dem insgesamt viel zufriedener.
Probier es einfach mal aus, du wirst schnell merken, ob es jetzt schon soweit ist für deinen kleinen Schatz.
Viel Spaß beim Löffeln!
ich war auch sehr verunsichert, als sich bei unserer Kleinen die Abstände zw. den Mahlzeiten verkürzten. Nachts hat sie dennoch durchgeschlafen.
das erste Gläschen (angefangen mit 6 Löffelchen) bekam sie mit 16 Wochen und paar Tagen (keine vollen 4 Monate) und sie hat es sehr freudig angenommen und wirkt seit dem insgesamt viel zufriedener.
Probier es einfach mal aus, du wirst schnell merken, ob es jetzt schon soweit ist für deinen kleinen Schatz.
Viel Spaß beim Löffeln!
3. Apr 2012 17:48
denke wenn sie so lange schläft, holt sie sich alle 2 std ihre mahlzeiten, wieviel trinkt sie denn?
wenn sie ihren kopf ganz gut hält und sich an euren speisen interessiert, kannst du ja mal anbieten.
ich hab auch recht früh angefangen und den ke im nachhinein ich hätte lieber gewartet.
sie isst auch ein ganzes glas, und ist nach 2 std wieder hungrig, wo es bei der flasche 3-4 std reicht, also wird sie durch beikost auch nicht satter
wenn sie ihren kopf ganz gut hält und sich an euren speisen interessiert, kannst du ja mal anbieten.
ich hab auch recht früh angefangen und den ke im nachhinein ich hätte lieber gewartet.
sie isst auch ein ganzes glas, und ist nach 2 std wieder hungrig, wo es bei der flasche 3-4 std reicht, also wird sie durch beikost auch nicht satter

4. Apr 2012 19:10
lydi87 hat geschrieben:
> denke wenn sie so lange schläft, holt sie sich alle 2 std ihre mahlzeiten,
> wieviel trinkt sie denn?
> wenn sie ihren kopf ganz gut hält und sich an euren speisen interessiert,
> kannst du ja mal anbieten.
> ich hab auch recht früh angefangen und den ke im nachhinein ich hätte
> lieber gewartet.
> sie isst auch ein ganzes glas, und ist nach 2 std wieder hungrig, wo es bei
> der flasche 3-4 std reicht, also wird sie durch beikost auch nicht satter
>
Meine Kleine bekommt 180 Wasser sprich 200ml Nahrung, und die Flasche macht sie leer.
Sonst erstmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Ich war heute beim Arzt gewesen, und er meinte auch das ich probieren kann ob sie schon Brei möchte oder nicht.
Liebe Grüsse
> denke wenn sie so lange schläft, holt sie sich alle 2 std ihre mahlzeiten,
> wieviel trinkt sie denn?
> wenn sie ihren kopf ganz gut hält und sich an euren speisen interessiert,
> kannst du ja mal anbieten.
> ich hab auch recht früh angefangen und den ke im nachhinein ich hätte
> lieber gewartet.
> sie isst auch ein ganzes glas, und ist nach 2 std wieder hungrig, wo es bei
> der flasche 3-4 std reicht, also wird sie durch beikost auch nicht satter
>

Meine Kleine bekommt 180 Wasser sprich 200ml Nahrung, und die Flasche macht sie leer.
Sonst erstmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Ich war heute beim Arzt gewesen, und er meinte auch das ich probieren kann ob sie schon Brei möchte oder nicht.
Liebe Grüsse
6. Apr 2012 12:27
hm dann bekommt sie ca 6 flachen, oder 1200 ml am tag. ja könnte sein, dass sie wächst. beobachte das und wenn sie zwischendurch auch unzufrieden ist oder noch öffter kommt, würde ich vielleicht ,mal den ki-arzt fragen ob du die nahrung unstellen solltest. was bekommt sie pre?
LG
LG
9. Apr 2012 15:41
lydi87 hat geschrieben:
> hm dann bekommt sie ca 6 flachen, oder 1200 ml am tag. ja könnte sein, dass
> sie wächst. beobachte das und wenn sie zwischendurch auch unzufrieden ist
> oder noch öffter kommt, würde ich vielleicht ,mal den ki-arzt fragen ob du
> die nahrung unstellen solltest. was bekommt sie pre?
> LG
Ich war am Mittwoch, letzter Woche, mit ihr beim Ki-Arzt gewesen und er meinte das ich noch warten soll bis zum vollendeten 4. Monat. Sie ist für ihr Alter recht groß (lt.Aussage des Artztes) und vom Gewicht her auch ok, daher optimal versorgt.
Unzufrieden war sie zu der Zeit, aber es geht momentan.
Der Arzt meinte, wenn sie schreit, dann soll ich ihr die Flasche ruhig geben. Naja hätte ich das gemacht würde sie nicht krabbeln sondern rollen
)
Aber es ist bald vorbei, 3 Wochen noch dann bekommt sie die Gläschen
> hm dann bekommt sie ca 6 flachen, oder 1200 ml am tag. ja könnte sein, dass
> sie wächst. beobachte das und wenn sie zwischendurch auch unzufrieden ist
> oder noch öffter kommt, würde ich vielleicht ,mal den ki-arzt fragen ob du
> die nahrung unstellen solltest. was bekommt sie pre?
> LG
Ich war am Mittwoch, letzter Woche, mit ihr beim Ki-Arzt gewesen und er meinte das ich noch warten soll bis zum vollendeten 4. Monat. Sie ist für ihr Alter recht groß (lt.Aussage des Artztes) und vom Gewicht her auch ok, daher optimal versorgt.
Unzufrieden war sie zu der Zeit, aber es geht momentan.
Der Arzt meinte, wenn sie schreit, dann soll ich ihr die Flasche ruhig geben. Naja hätte ich das gemacht würde sie nicht krabbeln sondern rollen

Aber es ist bald vorbei, 3 Wochen noch dann bekommt sie die Gläschen

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...