Wann auf 1er umstellen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1299594
2. Apr 2012 23:20
Re: Wann auf 1er umstellen?
wahnsinn, wie man sich so reinsteigern kann...
gast.1310403
3. Apr 2012 09:17
ihr seid ja echt süß :lol: ist doch alles inordnung. das thema war ja eig naja steht ja oben.
aber wir können doch sooo froh sein, dass wir in einer modernen gesellschaft leben, in der unsere kinder so gut versorgt werden auch wenn das stillin manchmal nicht klappt. danke klaus hipp :lol:
ich habs auch lange versucht usw, nun bin dann in den supermarkt und hab fertignahrung besorgt. vor 25 in kirgisistan meine mama da mehr probl.
und beide art mütter müssen sich rechtfertigen, so wie sabrina das gesagt hat.
offt denkan wir die andere hats doch einfacher, dem ist aber nicht so, bestes bsp das forum.
also bitte lasst uns diskutieren und einander halfen, aber nicht angreifen!

glg
gast.1306127
3. Apr 2012 09:34
tja früher hatte man eine amme, die das kind stillte, wenn man selbst nicht konnte/wollte. könnte man ja heute auch machen ;)
von einem früheren freund die mutter erzählte, die hat im krankenhaus auch andere babys mit angelegt, weil es bei denen nicht klappte und sie so viel hatte :)
gast.1310403
3. Apr 2012 09:44
ja in meinem zimmer war so eine, wir haben zusammen abgepumpt und bei ihr kam immer für zwei und ich hatte nicht s als heiße luft :lol:
meine mutte hat erzählt, die musste zu den nachbarrn gehen und frische kuhmilch holen, da hat sie irgendwelche flocken reingetan..
ja ist siweit alles ok mit mir, hab keine allergien oder sowas :lol:
gast.1142188
3. Apr 2012 09:57
... nur so nebenbei, ich hatte auch erst nach sieben tagen nen milcheinschuss
gast.1299594
5. Apr 2012 17:34
:lol: jeder so wie er will.

meine hebi meinte 1er brauch man in der regel garnicht. es sei denn das kind kommt alle stunde und trinkt eine riesen menge weg. dann sollte man auch um dem kind den streß zu ersparen immer hunger zu haben auf 1er umsteigen.

in 25jahren berufserfahrung hatte das meine hebi erst einmal meinte sie.

diese ganzen produkte wie folgemilch und kindermilch usw.. sind halt auch ne geldmache.
ABER es schadet dem kind nicht. wer meint er will des kaufen soll es tun.
Wir sind hier alle erwachsen..und sollten akzeptieren das andere leute auch andere meinungen haben.
ich haette gerne gestillt aber bei mir gings nicht. somit MUSSTE ich mich mit flaeschen arrangieren.
wie gesagt.. JEDER SO WIE ER WILL :D
Grisutschi
8. Apr 2012 14:04
das so ne einfache frage so eine diskussion auslöst hätte ich ja nicht gedacht.

bin im übrigen nicht auf die 1er umgestiegen, sie braucht sie wohl noch nicht, und ich hab mir wohl einfach gedanken gemacht.
und solang es so klappt, wird sie auch weiterhin die pre bekommen!
52 Beiträge
loading 42738...