nächste saugergröße ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2012 21:18
nächste saugergröße ?
hallo liebe mamis,
meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt einige sagten mir ich solle immer die kleinste saugergröße behalten also die gr.1 soll wohl blödsinn sein auf 2 zu wechseln was ich nich verstehe wozu gibt es denn sonst die gr.2 wann habt ihr denn auf gr.2 gewechselt oder bleibt ihr auch bei der kleinsten saugergröße?
danke euch schonmal und schöne Ostern!
meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt einige sagten mir ich solle immer die kleinste saugergröße behalten also die gr.1 soll wohl blödsinn sein auf 2 zu wechseln was ich nich verstehe wozu gibt es denn sonst die gr.2 wann habt ihr denn auf gr.2 gewechselt oder bleibt ihr auch bei der kleinsten saugergröße?
danke euch schonmal und schöne Ostern!

5. Apr 2012 21:24
Re: nächste saugergröße ?
Huhu,
Also wir haben die Nuckel bzw die Flaschen von nuk also da ist die Größe 1 für Tee, gr 2 für Milch und gr 3 für Brei!
Allerdings haben wir am Anfang auch für die Milch Größe 1 genommen da unsere Fiona mit der gr. 2 etwas überfordert war!
Mittlerweile nehmen wir die Größe 2, angefangen habe ich mit der als Fiona am Abend noch etwas möhrensaft mit in die Flasche bekommen hat! Die Milch war einfach dicker!
Den Flaschennuckel gr 3 werden wir gar nicht nehmen denn den Brei muss sie einfach vom Löffel essen, was sie auch mit Begeisterung macht
.
Lg und schöne Ostern!
Also wir haben die Nuckel bzw die Flaschen von nuk also da ist die Größe 1 für Tee, gr 2 für Milch und gr 3 für Brei!
Allerdings haben wir am Anfang auch für die Milch Größe 1 genommen da unsere Fiona mit der gr. 2 etwas überfordert war!
Mittlerweile nehmen wir die Größe 2, angefangen habe ich mit der als Fiona am Abend noch etwas möhrensaft mit in die Flasche bekommen hat! Die Milch war einfach dicker!
Den Flaschennuckel gr 3 werden wir gar nicht nehmen denn den Brei muss sie einfach vom Löffel essen, was sie auch mit Begeisterung macht

Lg und schöne Ostern!
5. Apr 2012 21:26
Hey,
wir haben auch noch die erste Saugergröße und meine Kleine wird am 20.04. 7 Monate. Sie nimmt die andern leider nicht an. Ich glaube wenn dein Schatz sie annimmt dann wechsel ansonsten bleib noch bei der 1
wir haben auch noch die erste Saugergröße und meine Kleine wird am 20.04. 7 Monate. Sie nimmt die andern leider nicht an. Ich glaube wenn dein Schatz sie annimmt dann wechsel ansonsten bleib noch bei der 1
5. Apr 2012 21:34
meine Lea isst auch sehr gut schon vom löffel, allerdings brauchte ich neue sauger, grösse 1 bekam ich nicht für Tee/Muttermilch/Pre-Nahrung also kaufte ich Größe 2 (6-18Monate) für Tee/Muttermilch/Pre-Nahrung da ich dachte sie ist ja eh bald 6 monate alt also kann ich ja dann versuchen auf die zu wechseln bin nur verwundet weil man mir sagte die kleinste größe ist die beste um kieferschäden vorzubeugen.
5. Apr 2012 22:02
Also, Sauger für die Flasche werd ich bei den 1. bleiben. Das sind die M von Nuk. Er bekommt nur noch morgens und abends Flasche und wir werden abends auch bald mit Brei ersetzen.
Aber bei den Schnullern werd ich schon umstellen auf die ab 6 Monate. Er ist jetzt auch 5 1/2 Monate, aber er mag sie noch nicht, ihn würgts immer, weil sie ja doch größer und länger sind. Ich wart noch ein bisschen...
Aber bei den Schnullern werd ich schon umstellen auf die ab 6 Monate. Er ist jetzt auch 5 1/2 Monate, aber er mag sie noch nicht, ihn würgts immer, weil sie ja doch größer und länger sind. Ich wart noch ein bisschen...
5. Apr 2012 23:00
Wir haben den 2er Sauger zum ersten Mal benutzt, kurz nachdem Isabelle 6 Monate war. Sie hat den ohne wenn und aber genommen und konnte damit besser trinken. Wir haben aber auch noch 1er, ihr ist das egal, wir werden aber demnächst auch die anderen 1er austauschen.
6. Apr 2012 06:34
bei die breithalsflaschen sind die sauger ja gleich gross, jedenfalls die ich habe (habe advent, lovi und mam), aber das loch ist grösser
es kommt dann auf die milch an, die man gibt
bei der premilch grösse 1, bei der 1er-milch grösse 2. wir haben die AR-milch, da verwende ich schon grösse 3 bzw breisauger, weil die milch so dick ist, obwohl mein miguel erst 5 wochen alt ist
es kommt dann auf die milch an, die man gibt
bei der premilch grösse 1, bei der 1er-milch grösse 2. wir haben die AR-milch, da verwende ich schon grösse 3 bzw breisauger, weil die milch so dick ist, obwohl mein miguel erst 5 wochen alt ist

6. Apr 2012 11:43
Hallo zusammen!
Wir haben auch Avent und Mam. Bei den Aventsaugern sind halt je nach größe 1, 2, 3 oder 4 Löcher drinnen. Bei Mam ist das Loch halt bisschen größer. Das Problem ist, das Kinder sich müde saugen können und dann nicht richtig oder genug trinken, wenn man die kleinste Größe hat. Sollte man aber eigentlich merken, entweder schläft das Kind ständig beim trinken ein oder es wird ganz unruhig weil es nicht genug bekommt durchs kleine Loch.
LG
Wir haben auch Avent und Mam. Bei den Aventsaugern sind halt je nach größe 1, 2, 3 oder 4 Löcher drinnen. Bei Mam ist das Loch halt bisschen größer. Das Problem ist, das Kinder sich müde saugen können und dann nicht richtig oder genug trinken, wenn man die kleinste Größe hat. Sollte man aber eigentlich merken, entweder schläft das Kind ständig beim trinken ein oder es wird ganz unruhig weil es nicht genug bekommt durchs kleine Loch.
LG
6. Apr 2012 12:52
Hallo!
Ich hatte Avent, da sind die Sauger gleich groß, nur sind halt dann mehr Löcher drinnen damit mehr raus kommt.
Ich hab einfach dann gewechselt, wenn ich den Eindruck hatte, dass er schon so weit ist, dass mehr raus kommt. Wenns dann doch nicht geklappt hat und er sich nur verschluckt hat, dann hab ich zurück gewechselt und noch etwas gewartet.
lg
Ich hatte Avent, da sind die Sauger gleich groß, nur sind halt dann mehr Löcher drinnen damit mehr raus kommt.
Ich hab einfach dann gewechselt, wenn ich den Eindruck hatte, dass er schon so weit ist, dass mehr raus kommt. Wenns dann doch nicht geklappt hat und er sich nur verschluckt hat, dann hab ich zurück gewechselt und noch etwas gewartet.
lg
7. Apr 2012 00:42
püppi 26 hat geschrieben:
> Huhu,
> Also wir haben die Nuckel bzw die Flaschen von nuk also da ist die Größe 1
> für Tee, gr 2 für Milch und gr 3 für Brei!
>
Größe 1 gibt es für Tee und Milch, Größe 2 für Tee, Milch und Brei und dann halt noch Größe 3.
Für Tee und Milch nehmen wir Größe 1 S( S bedeutet Tee), mit den Milchsaugern (Größe 1 M) verschluckt er sich nach wie vor. Den Größe 1 M Sauger nehmen wir morgens für die "Guten Morgen Milch", die etwas dicker ist. Abends bekommt er Brei aus dem Größe 2 L (L=Brei) Sauger.
Unser Zwerg ist 6 Monate alt, und so wie es aussieht werden wir auch noch eine ganze Weile bei Größe 1 S und M bleiben. Den Breisauger gibts erst ab Größe 2.
> Huhu,
> Also wir haben die Nuckel bzw die Flaschen von nuk also da ist die Größe 1
> für Tee, gr 2 für Milch und gr 3 für Brei!
>
Größe 1 gibt es für Tee und Milch, Größe 2 für Tee, Milch und Brei und dann halt noch Größe 3.
Für Tee und Milch nehmen wir Größe 1 S( S bedeutet Tee), mit den Milchsaugern (Größe 1 M) verschluckt er sich nach wie vor. Den Größe 1 M Sauger nehmen wir morgens für die "Guten Morgen Milch", die etwas dicker ist. Abends bekommt er Brei aus dem Größe 2 L (L=Brei) Sauger.
Unser Zwerg ist 6 Monate alt, und so wie es aussieht werden wir auch noch eine ganze Weile bei Größe 1 S und M bleiben. Den Breisauger gibts erst ab Größe 2.
7. Apr 2012 07:42
Wir haben auch die Flaschen von Avent, da meine Maus die Nuk-Sauger nicht so mag. Anfangs hatten wir den 1-Loch; seitdem sie ca. 3 Monate ist haben wir den 2-Loch und wechseln aber ab und zu mit den 3-Loch; manchmal klappts ganz gut mit den 3-Loch und manchmal tut sie sich schwer, dann wechseln wir zurück.
So wie mamileinchen schon schreibt...
So wie mamileinchen schon schreibt...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...