40 °C Fieber und aufgewölbte Fontanelle

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.673266
3. Apr 2012 18:36
40 °C Fieber und aufgewölbte Fontanelle
Wer kennt das war heute schon zweimal beim KIA hab nur noch Nurofen saft bekommen den soll ich zusätzlich geben und morgen früh noch mal kommen. Mach mir voll sorgen wegen der Fontanelle. Mein KIA meinte wenn es nicht runter geht soll ich in die Klinik ansonsten abwarten. Toll !!!

Kennt sowas jemand dass sich die Fontanelle bei Fieber aufwölbt?!

LG
gast.962139
3. Apr 2012 19:54
Re: 40 °C Fieber und aufgewölbte Fontanelle
huhu,
auf was hat dein KIA denn untersucht?
hat dein kind nur fieber und die aufgewölbte Fontanelle oder auch andere Husten, Schnupfen etc?
ich hab mich grad mal weng durchs I-Net gelesen, ich glaub ich würde es gleich im KH abklären lassen, hab gelesen, es könnte harmlos sein aber z.B. auch Hirnhautentzündung etc.
LG
gast.673266
3. Apr 2012 20:54
Ja mit der Hirnhautentzündung sagte mein KIA auch. Deswegen soll ich auch morgen früh noch mal hin. Hab noch mal angerufen. solange es sinkt nach Medikamenteneinnahme ist es wohl noch ok. Ich hoffe mal das es nix ernstes ist aber ja du weißt schon man macht sich halt ohne ende Sorgen.
YoungMomi
3. Apr 2012 21:00
Schau mal hier:

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeest ... nelle.html

da ist von "lionoralilly" ein schöner Beitrag und

hier ist auch noch was sehr informatives...

http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/ ... r-zum-arzt

Ich hoffe dass dein/deine Kleine/r nichts schlimmeres hat und drück dir die Daumen, dass es hoffentlich nur 3-Tages-Fieber ist :|
gast.673266
3. Apr 2012 21:01
Danke für die Antworten und die links. Ich hoffe es auch.

LG
gast.673266
5. Apr 2012 09:41
Mein Kleiner hat kein Dreitagefieber sondern eine leichte lungenentzündung bekommt jetzt Antibiotika hat aber immer noch hohes Fieber. Hoffe es geht ihm bald besser. Vielen Dank noch mal für die Antworten.

LG
YoungMomi
5. Apr 2012 09:59
Schnelle Genesung und gute Besserung; hoffe für euch, dass es schnell vorbei geht...
gast.1103761
6. Apr 2012 21:09
Oh Gott!!

Ich wünsche dem Kleinen Gute Besserung!!! Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...