22 Monate - Einschlafen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1009641
29. Mär 2012 21:07
22 Monate - Einschlafen...
Hallo, also ich hab grad ein Riesenproblem. Mike war 22 Monate und seit ca. 3 Monaten haben wir ein offenens Bett. Anfangs war dies der absolute Horror! Er ist dauernd rausgekommen. Gut wir haben uns angewöhnt, bei ihm zu bleiben und ihm den Popo zu klopfen oder ihn zu streicheln bis er eingeschlafen ist. Hat da relativ gut geklappt. Anfangs hab ich eine 3/4 Std. gebraucht, dann schon nur mehr eine halbe ;-) Beim Papa ging das immer schneller...

Nun, seit ca. 2 Wochen geht er mit Papa gar nimma schlafen. Da brüllt er wie wild und ruft "Mama" Richtig histerisch. Da zerreißt es mir das Herz u. ich geh wieder mit ihm schlafen. Mike hängt grad sehr an mir. Wenn ich nur mal aufs Klo geh ruft er schon nach mir...
Jetzt geh ich mittags und abends mit ihm schlafen u. echt schon sehr gereizt weil es diese Woche der Horror für mich ist. Mike schläft jetzt seit etwa 20 min. denn heute haben wir 1,5 Std. gebraucht. Anfangs legt er sich öfter um, hängt an mir usw. Dann endlich legt er sich hin u. bleibt auch liegen. Ich klopf ihm den Popo (ich hoffe ihr wißt was ich meine) und er schläft einfach nicht ein. Er gähnt ständig, reibt sich die Augen...

Wie macht ihr das?
Also rausgehen oder so hat keinen Sinn, denn den Streß tu ich mir echt nicht mehr an. Aber wie schlafen eure Kinder ein? Dauert es auch soooooo lange?

Ich bin schon gespannt auf eure Erfahrungen u. Tipps :-)
LG, ManuMike
gast.949711
29. Mär 2012 21:30
Re: 22 Monate - Einschlafen...
hey,

meiner wird jetzt die tage 2 jahre und er ist seit ein paar wochen auch sehr anstrengend. wir erleben jetzt seit ein ppar tagen so richtig die trotzphase... vorher war ja schon schlimm... aber was er neuerdings für wutanfälle bekommt... unglaublich... unser schläft auch seit wochen schlecht... ist ständig quengelig in der nacht... ABER... er schläft sofort und alleine ein... egal ob abends oder mittags... ich leg ihn in sein bett, mach seine musik an und geh raus... 5-10min schläft er tief und fest... das ist das einzige was noch so schön funktioniert. wie schläft deiner den nachts so? glaub die kleinen machen grad in dem alter mal wieder so ne phase durch... mfg
gast.1009641
30. Mär 2012 13:18
@Mausi712:
Bei uns fängt die Trotzphase auch schon an.... Na du kennst das ja.

Nachts schläft er meistens durch. Außer die Zähne quälen Mike. Er kriegt die letzten Stockzähne, einer ist schon ganz da. Bei den anderen 3 fehlt noch ein Teil.

Das mit dem allein einschlafen funktioniert bei Mike überhaupt nicht. Aber wie gesagt, momentan schläft er auch nicht mit seinem Papa ein - er will nur mich... Ich denke auch, dass es wieder so eine Phase ist, denn er hängt grad extrem an mir. Mein Mann hatte voriege Woche Nachtschicht, da ist Mike 3x zu mir ins Bett gekommen - er hat sich hingelegt u. sofort eingeschlafen. Die Woche ist mein Mann nachts da. Mike ist einmal gekommen und es hat über 3 Std. gedauert, bis er endlich wieder eingeschlafen ist...
Ich hoffe die Zähne sind bald endlich durch - dann hoffe ich, dass es wieder besser wird.

LG
gast.949711
30. Mär 2012 13:48
hey,

ja unser kleiner will seit 2 wochen auch überhaupt nicht mehr zu papa. wissen auch nicht warum... wenn er nachts wach wird brauch mein guter gar nicht hin gehen zum trösten... da dreht er erst richtig auf... also muß ich immer jetzt hin weil bei mir regt er sich nach paar min wieder ab... heut nacht war ich mit dem klein 4h am stück wach weil er nur am quengeln war... solang war es noch nie... er geht ja nicht mal mehr auf papas arm zum rum tragen... das hat immer geholfen... aber wie gesagt, wenn deiner auch so drauf ist das wird es wohl nur eine phase sein... mfg
gast.1192655
30. Mär 2012 13:57
Hi,

können auch ein Lied von singen.
Unsere Maus wird jetzt 22Monate alt.

Mittagschlaf hat immer supi bei uns geklappt.
Und jetzt auf einmal auch nicht mehr... :?
Wir haben sie hingelegt und sie hat gleich geschlafen,
und jetzt turnt sie in ihrem Bettchen rum und erzählt und erzählt...
Bis sie dann so nach einer Sunde dann mal endlich schläft.
Maaal haben wir auch Tage da legen wir sie hin und dann ist Ruhe.
(Also bei uns ist es ganz verschieden).
Und sie brauch ihren Schlaf noch,wir sehen es ja.
Wenn sie nämlich kein Mittagschlaf machen tut,dann
ist sie abends soo weinerlich! :roll:
"Ich hoffe das es sich doch irgendwann bald legen tut!"

Also Kopf hoch... ;)

*LG*
gast.1037851
5. Apr 2012 14:26
Unser kleine 22 Monate ist auch trozig ohne ende total schlimm zur zeit .
Mittag schlafen brsucht sie eine Stunde bis sie schläft erzählt schmeißt alles rsu aus dem bett . steht auf schreit dannschlät sie endlich .
Abens das gleiche ich kann nicht sagen wrum weil alle retualle immer die gleichen sind ?
Vieleicht will sie ein offenes Bett aber meine Angst ist das sie dann gar nicht schläft !

Vieleicht hatjemand von euch einen Tipp !!!

Lg
gast.1046833
6. Apr 2012 01:50
oh gott ich schäm mich ja fast schon was zu schreiben....
meine wird bald 23 monate und wir hatten von 0 bis 7 monate gar kein problem dann gings los, ich ließ sie bei mir einschlafen und habe sie dann in ihr bett gelegt ab dem 10. monat ging das auch nicht mehr sie hat nur noch bei mir im bett geschlafen ich dachte bis vor 3, 4 monaten die kriege ich nie aus meinem bett!!!!! ABER es geht, bei uns ging es aber überaschend schnell :oops:
unser anfang: in der ersten nacht habe ich sie mit einem gespräch darauf vorbereitet das mama ihr bett hat und sie ihr bett hat und wie schön ihr bett doch ist da hat sie natürlich geknatscht. in der zweiten nacht ging es ohne meckern ihererseits und seit dem sagt sie mir von alleine das sie in ihr bett möchte. unser ritual ist jeden abend gleich
^frische pampers alles ruhig und kleines licht
^schlafanzug/sack anziehen
^vor dem zu machen sag ich immer gute nacht kleine füße und wackle sie kurz und gute nacht kleine hände und klatsche mit ihren händen, dann nehme ich ihr gesicht in meine hände und sage ihr buonanotte picolina
^dann umarmen wir uns und ich lege sie hin
^dann fragt sie mich immer nach kakao, ich sage ihr das mama ihr kakao fertig macht
^mal kakao, mal milch oder bananenmilch mache ich schnell fertig (warm)
^sie trinkt meist nicht alles, dann nimmt sie ihren schnuller und schläft durch
^sie fragt manchmal nach ihren lieblings kuscheltieren, die sie seit kurzem hat
hört sich nach viel an ist aber alles in 10 bis 15 min erledigt.
muss aber sagen der erste abend war schon hammer weil ich um 19 uhr anfing und um 23uhr total durch war .... und alle mir gesagt haben, lass sie schreien, die wird schon müde :lol: :lol: :lol: :lol: bei wem hat das geklappt??????????
meine wurde so histerisch, das sie gar nicht mehr wusste warum sie weint und sie war pitsch nass :shock:
das hat über ne halbe stunde gedauert bis sie wieder normal geatmet hat und ich habe es nur 20 min ausgehalten und dann habe ich es auf meine art probiert ;)
sie stand am ersten abend nur einmal auf, ihr bett ist bei mir im zimmer, und ich war müde und genervt!!!! da habe ich sehr bestimmt gesagt: so!!! jetzt ist aber ruhe du schläfst in deinem bett und mama in mamas bett und jetzt alle alle gute nacht! und si hat sich tatsächlich hingelegt und geschlafen :o :o :o
und das wars :D :D :D :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...